13.02.2005, 21:50
Hallo Cab-Freunde,
also hab mal ein kleines Problem:
Ich hatte schon so einiges über den Klappschlüssel-Umbau hier im Board gelesen, so dass ich einfach nicht anders konnte als mich auch an so einem Umbau zu versuchen!
Hab mich dann mal an den Rechner gesetzt und erstmal das passende "richtige" Zubehör zu bestellen.
Habe dann im bekannten Online-Auktionshaus was angeblich vernünftiges gefunden!
Da ich damals noch dachte, ich hätte eine Zentralverriegelung im Wagen, hab ich den Verkäufer angemailt um zu wissen ob das das richtige ist, wenn man in einem Audi-80-Cab nur eine ZV hat und man will auf Funk-ZV-Klappschlüssel umbauen!
Der Verkäufer sagt dann natürlich das das Teil genau das richtige für mich wäre!!
Gesagt getan! Hab das Teil gekauft und zu meinem Schrauber gebracht!!
Jetzt habe ich einen Anruf bekommen wo man mir erst versucht hat zu erklären:
"wir finden die verd..... ZV nicht!" (mein erster Gedanke: Oh man wo ist dein Auto wenn der Schrauber nicht mal die ZV findet!)
Bi-Druck-Pumpe alles gefunden aber keine ZV!!
Naja hab mir gedacht hier im Board findet ich die Lösung! Bin also fröhlich am surfen als der nächste Anruf kommt und man mir versucht zu erklären:
"Also wir wissen jetzt warum wir die ZV nicht finden! Wir können Sie nicht finden weil du keine hast!! Tja da egal an welchem Schloß (Fahrertür , Beifahrertür, Kofferraumdeckel) man abschließt man kann alle Türen auf einmal öffnen und schließen!!Aber leider kannst du nicht wenn du ein paar Sekunden lang den Schlüssel auf rechts oder links hälst nicht die Fenster automatisch hochfahren etc. ..." Ich war nun etwas überrascht aber nun gut! Man hat mir nun erklärt ich hätte an jedem Schloß so genannte Stellmotoren - Schalter!
Und man würde jetzt versuchen den schwarzen Empfängerkasten (der eigentlich zwischen ZV und Bi-Druck-Punle kommen sollte) an so einen Stellmotoren-Schalter zu klemmen! Wenns funktioniert dann gut wenn nicht dann geht der Umbau auf FUNK-ZV nicht!!!
Jetzt mal die Frage:
Kann das überhaupt sein??
Wie kann ich wirklich feststellen ob ich eine ZV habe oder nicht!!
Vielleicht findet der Schrauber die ZV einfach nicht und drückt sich etwas aus der Birne!!???Wenn´s so sein sollte wo ist das Ding??
Hatte jemand ähnliche Erfahrung???
Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeee
Gruß
Hotyugo
also hab mal ein kleines Problem:
Ich hatte schon so einiges über den Klappschlüssel-Umbau hier im Board gelesen, so dass ich einfach nicht anders konnte als mich auch an so einem Umbau zu versuchen!
Hab mich dann mal an den Rechner gesetzt und erstmal das passende "richtige" Zubehör zu bestellen.
Habe dann im bekannten Online-Auktionshaus was angeblich vernünftiges gefunden!
Da ich damals noch dachte, ich hätte eine Zentralverriegelung im Wagen, hab ich den Verkäufer angemailt um zu wissen ob das das richtige ist, wenn man in einem Audi-80-Cab nur eine ZV hat und man will auf Funk-ZV-Klappschlüssel umbauen!
Der Verkäufer sagt dann natürlich das das Teil genau das richtige für mich wäre!!
Gesagt getan! Hab das Teil gekauft und zu meinem Schrauber gebracht!!
Jetzt habe ich einen Anruf bekommen wo man mir erst versucht hat zu erklären:
"wir finden die verd..... ZV nicht!" (mein erster Gedanke: Oh man wo ist dein Auto wenn der Schrauber nicht mal die ZV findet!)
Bi-Druck-Pumpe alles gefunden aber keine ZV!!
Naja hab mir gedacht hier im Board findet ich die Lösung! Bin also fröhlich am surfen als der nächste Anruf kommt und man mir versucht zu erklären:
"Also wir wissen jetzt warum wir die ZV nicht finden! Wir können Sie nicht finden weil du keine hast!! Tja da egal an welchem Schloß (Fahrertür , Beifahrertür, Kofferraumdeckel) man abschließt man kann alle Türen auf einmal öffnen und schließen!!Aber leider kannst du nicht wenn du ein paar Sekunden lang den Schlüssel auf rechts oder links hälst nicht die Fenster automatisch hochfahren etc. ..." Ich war nun etwas überrascht aber nun gut! Man hat mir nun erklärt ich hätte an jedem Schloß so genannte Stellmotoren - Schalter!
Und man würde jetzt versuchen den schwarzen Empfängerkasten (der eigentlich zwischen ZV und Bi-Druck-Punle kommen sollte) an so einen Stellmotoren-Schalter zu klemmen! Wenns funktioniert dann gut wenn nicht dann geht der Umbau auf FUNK-ZV nicht!!!
Jetzt mal die Frage:
Kann das überhaupt sein??
Wie kann ich wirklich feststellen ob ich eine ZV habe oder nicht!!
Vielleicht findet der Schrauber die ZV einfach nicht und drückt sich etwas aus der Birne!!???Wenn´s so sein sollte wo ist das Ding??
Hatte jemand ähnliche Erfahrung???
Hiiiiiiiiilllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeee
Gruß
Hotyugo
Umbau mit RS-Front, Heck & Seitenschweller!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!
Im Sommer auf 17" unterwegs und im Winter auf 15"-Borbets!