[1Z/AHU] 1Z Aussetzer ab 2900 U/min
#11
Moin Maveric
sollte man meinen, das der Motor dann besch.... en läuft
geht aber manchmal von schlechtem Startverhalten bis
zu lauten Nageln ( hab grad wieder so einen gehört, gruselig hört sich das an )
und im schlimmsten Fall gibts krumme Ventile

Das ganze bahnt sich natürlich auch noch sehr schleichend an

und bei der Kontrolle stimmen die Steuerzeiten natürlich, weil es verdreht
das Rad mit der Markierung auf der Welle
das ganze passiert nur beim 1Z , ist wohl ein Härtefehler in den Kurbelwellen
Gruß Oesie
[Bild: buffy_cabmio2.jpg]




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#12
Also ich habe gestern das MSW ausgebaut.
Es wurde vor einigen Wochen im Ausland ausgebaut, bzw. die komplette Pumpe, da ein Ventil verstopft war.
Beim auseinanderbauen fiel mir sofort auf, dass einer der einst hingelöteten Kontakte lose war.
Habe das MSW sauber gemacht, ordentlich verlötet und eingebaut. Habe jetzt allerdings massive Probleme ihn einzustellen.

Ich habe VAG Com und stelle ihn mit Hife dessen ein, aber in einem Moment zeigt er mir an, dass er 8mg/H einspritzt. Eine kleinste Bewegung reicht allerdings schon, dass er 0 anzeigt und im Leerlauf orgelt.
Auch die softwaretechnische Anpassung hilft nichts, da selbst hier das selbe auftritt. Bekomme ich ihn z.B. einmal auf 5 mg/H zieh alles fest und der Wert bleibt gleich, regelt er irgendwie nach und er läuft dann wieder zu fett !obwohl nichts verändert wird!

Ich verstehe nicht was Sache ist.
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#13
Hi,

na hab ich also doch richtig vermutet. Fahr doch mal zu einem Boschdienst in der Nähe und lass ihn einstellen. Die machen das in der Regel fix für kleines Geld.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#14
Werd ich wohl tun, ja Smile
Wenns soweit ist rücke ich mit mehr Infos raus Zwinker
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#15
Habe gerade bei meinem B4 TDI die Pumpe gegen eine gebrauchte getauscht.
Die ESP ist voll, Diesel läuft zur Rückleitung zurück, doch zu den Leitungen zu den ESD kommt kein Diesel?!
Wo ist der Wurm?
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#16
Hallo Christan, hallo Torsten,

damit ich nicht blöd sterbe -> kann mir mal einer verraten, was mit MSW gemeint ist; auf ESP und ESD kommen ich noch gerade - aber MSW Un
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
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#17
Moin!

MSW = Mengenstellwerk.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


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Bedankt durch: Bayerndiesel
#18
Hi,

vielleicht sitzt das MSW nicht richtig auf dem Pumpengehäuse? Wobei er ja trotzdem laufen müsste.
Das elektronische Abschaltventil ist auch in Ordnung und angeklemmt? Ist die ESP überhaupt okay?
Bei Bosch kann man die separat prüfen lassen ob sie Druck aufbaut usw.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#19
Hi,

habe jetzt beide Pumpem zum Boschdienst gebracht.
Hoffe das die aus den beiden eine gute machen können.

Kurz zum Einbau.

Pumpe mit Diesel füllen, reinhängen, Kraftstoffleitungen ESD-seitig nicht ganz anschrauben (entlüften), Zahnriemen montieren, alles anschließen und starten, oder?

Grüßle Chris
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#20
Hi Zusammen,

auch meine Tauschpumpe war defekt.
Habe dann also auf die schnelle eine generalüberholte Pumpe mit Gewährleistung für knapp 400€ gekauft.

Dafür habe ich heute den TDI zusammengeschraubt, den Förderbeginn eingestellt (dynamisch) und der Audi rennt wie eine Eins.

Vielen Dank für die Ratschläge und den Support.

Grüße Chris
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