Audi Cabrio in der nächsten Oldtimer Praxis
Hallo Leute,

da ich nun mal nicht nur Audi Cabrio (Typ89/8G0) habe kann ich ohne Bedenken sagen, dass Audi im Bereich Young-/Oldtimer generell unterbeachtet ist.
Ja, ich habe mich sogar mal mit einem älteren Herren im Ersatzteilverkauf bei einem Audiladen herumgestritten, weil der meinte, da der Etka beim Audi 100 erst ab Modell 1977 abfängt, hätte Audi vorher keine Audi 100 gebaut. Pech nur für ihn, dass ich gerade mit meinem C1 vor seiner Bude stand.Smile
Auch muss man mal sehen, was MB, BMW und sogar Opel für ihre Freunde des in die Tage gekommenen Bleches tun. Da haben die "Bemühungen" von Audi bestenfalls Alibi-Funktion.

Aber zurück zum angekündigten Bericht.
Leider sind die meisten Berichte über Audis bestenfalls unterhaltend. Wenn der Titel schon so lautet, lässt das für Eingeweihte nichts Gutes erhoffen. Aber warten wir mal ab, was da kommt. Irgendein Artikel ist ja immerhin mehr als gar kein Artikel.
Man wird mit der Zeit bescheiden.Smile

Gruß
Jürgen Ende
Typ: 44 100 2,3L Sport STH (AG4) + Sport Avant (AG4), Typ; 89 90 2,3L STH (AG3) + STH (AG4), Typ: F104 2x 100 1,6L STH (4G), Typ: 89/8G 2,8L (AG4) + 2,3L (AG4) Typ: F103 60L, Typ: 8C: 2,3L (AG4), Typ: 4A 2,8Q Avant (AG4), Ort: Mülheim/Ruhr
Zitieren }
Bedankt durch:
So, da ich Abonnent der zeitschrift bin, konnte ich mir den Artikel zu Gemüte führen.
1. ja, es stimmt, auf dem Titelblatt bezeichnen Sie unser Cabrio als "Audi 80 Cabrio".
2. im Artikel selbst wird nur vom "Audi Cabriolet" gesprochen. Insofern wusste der Redakteur wohl schon, wovon er spricht Smile

Ansonsten ists halt ein Bericht über drei Seiten, reich bebildert, d.b. wenig Text. Für unsereins, die das Auto fahren, finde ichs eher uninteressant. Alles was da steht, wusste ich auch schon vorher....

Positiv finde ich aber, dass endlich mal von unserem Modell berichtet wird. Damit mal auch andere erkennen, dass dies ein Klassiker ist/wird Smile
Frühling und Sommer: Audi Cabrio 1.8 mit Teilleder, Klimaanlage, Boleros, Delta CC mit Wechsler, E-Verdeck usw.
Ansonsten: Audi S3 Sportback
immer wenn die Sonne scheint: Vespa PX 200
Zitieren }
Bedankt durch:
(04.04.2014, 16:40)Saxe schrieb: Ne Ausnahme bei dieser ganzen Entwicklung macht allerdings der Benz R170. Der war und ist immer wieder mal als Geheimtipp oder Empfehlung in der einschlägigen Presse, obwohl noch jünger als der AUDI. Das Teil gilt halt als Meilenstein in der Entwicklung von offenen Fahrzeugen, auch wenn er nicht das erste Blechdachcabrio

Hallo,

Das ist für mich die größte, entschuldige die Ausdrucksweise, Pussykiste, die auf Deutschlands Strassen rumfährt. Wenn mein Sohn mit so einem fahrbaren NoGo ankäme, würde ich ihn vermutlich enterben. Unattraktiv bis ins letzte. Wenn der dann noch von größeren Männern Gefahren wird, ist es ganz aus. Das typische Goldkettchensonnenbankfrauenversteherauto Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech.

War das jetzt zu hart?Hoffentlich sieht mich keiner

Für mich war damals der E30 eine Alternative. Die Vollverzinkung des T89 gab dann aber den Ausschlag. Aber das ist i.m.A der schönste 3er, der die Produktionsstätten von BMW verlassen hat.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen
....na hier gehts ja ganz schön ab!

Nein im Ernst: ich finde, das auch der SLK seine Daseinsberechtigung hat - da haben uns die Jungs und Mädels vom Stern was voraus; die waren nämlich mit dem SLK Club auf der diesjähren Retro Classic in Stuttgart - Audi mässig war da leider wenig am Start... aber na ja, das Thema hatten wir schon mal...

Der SLK war bei Mercedes die logische Überlegung, die auch einige Jahre vorher beim W 201 zum Tragen kam. Ich kann mich noch an unseren Mercedes-Chefverkäufer erinnern, der bei Markteinführung 1982 um die fünfzig war - der sagte immer: Hm, das war das erste Auto, das wir bei Mercedes verkaufen mußten und nicht verteilen konnten.. Tja, so war das damals....
Mit dem SLK wurden auch andere Käuferschichten erschlossen und ich denke, das hat funktioniert.

Auch Audi hat das nach fast 20 jähriger Cabriolet-Abstinenz eingesehen: Da gabs dann (dank Ferdinand Piech) wieder "Aufschnitt an der Ladentheke"

Ich finde, gerade diese Vielfalt macht unser Hobby schön und abwechslungsreich, das denk ich mir auf jedem Old- oder Youngtimertreffen - jeder so, wie es ihm gefällt (und das ist gut so)

Viele Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin sagen!
Zitat:Das typische Goldkettchensonnenbankfrauenversteherauto
Nee, das kommt schon ziemlich genau hin. Die Gesamtoptik insbesondere der ersten Serie ist wirklich butterzart. Dazu noch in diesem herrlichen Gelb, das damals so groß angesagt war - ein echter Schenkelspreizer für diejenigen, die sonst nichts mehr bieten können...Nenene...von daher hat er allerdings auch seine Daseinsberechtigung...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Doppelherz
So schlimm finde ich den SLK nicht. Naja.... haben die damals bei MB bei der Motorhaube ja dreist bei Ford geklaut*G* Da hatte ich damals einen RS2000 und der war schon früher mit dieser Buckelhaube unterwegsZwinker Allerdings wäre mir der W124 als Cabrio lieber. Den SLK würde ich allerdings jedem BMW vorziehen. DAS sind Poser- und Prollkarren...
[Bild: 527877_363756960342620_1394197214_n.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
(09.04.2014, 09:20)MarkusH schrieb: Den SLK würde ich allerdings jedem BMW vorziehen. DAS sind Poser- und Prollkarren...

Wobei der Z1 widerum doch auch ein schöner Klassiker ist. Auch wenn er im Innenraum recht bieder daher kommt.
Zitieren }
Bedankt durch:
Und ein unverbasteltes E46 Cabrio (vom E30 ganz zu schweigen) ist doch nun auch nicht häßlich, wenn man mal die Markenbrille absetzt Smile

Soll ja auch AUDI Cabrios geben, die, vorsichtig ausgedrückt, optisch eher gewöhnungsbedürftig aufgehübscht sind...

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

über Design bei Autos und allgemein kann man lange streiten. Was da so alles auf den Straßen unterwegs ist!
Ich mag einfach schöne Dinge. Da gehört für mich das Audi Cabriolet einfach dazu.
Das hat nichts mit Markenbrille zu tun.

Viele Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
Hier mal ein kleiner Auszug. Der Bericht geht insgesamt über drei Seiten.
Darin wird auch erklärt, dass es nicht Audi ->80<- Cabrio heißt und sogar unser Forum ist als Tip mit angegeben!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi 100 Cabrio Savik 0 689 16.08.2024, 21:21
Letzter Beitrag: Savik
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 3.473 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Unser Cabrio ist Oldtimer... SommerImRevier 33 19.322 01.07.2021, 21:05
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Audi Cabrio Studie aus 1989 MatthiasK 7 4.180 23.06.2020, 22:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.926 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 3.425 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Audi Cabrio MarcoCabrio 9 7.169 20.06.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 5.092 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Audi Kinder Cabrio FabianS 33 50.423 24.03.2016, 11:25
Letzter Beitrag: alex879
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 12.958 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste