15.12.2015, 14:13
Hallo Soenke
Hab da doch noch mal eine Frage.
Wo sitzt den bei dem Luftmassenmesser dieses Teil, dass den „Stauscheibenpoti“ und die Schleifscheibe beinhaltet?
Ich konnte das auf dem von Dir geposteten Bild nicht erkennen. Und auf der „bosch-automotive-tradition.com“ website, bei den Abbildungen leider auch nicht.
Außerdem schreibst du das….“Die Deckelplatte vom Schleifergehäuse unten wurde auch entfernt und erneuert (also Schleifer vom Poti geprüft - evtl. gewechselt) Poti NEU und versiegelt (eingestellt),…….“
Also dieses :“evtl. gewechselt“ macht mich doch ziemlich „nervös“.
Ich bin jetzt wie bekannt nicht der Schrauber-Experte, aber wenn ich sooo viel Kohle locker machen soll, ist es mir wichtig, dass sowohl die „Schleifscheibe“, (das Teil wo der Poti drauf rumschleift und das er mit der Zeit wohl teilweise durchscheuert) als auch der „Schleif-Kontakt (also das Teil was die vorbenannte Scheibe wohl langfristig kaputt macht) in jedem Fall erneuert wird.
Wenn die „Bosch-Leute“ sagen es wurde geprüft, und 3 Jahre und nur 10.000km später ist das Teil doch kaputt, bin ich der „Trottel“.
Kannst Du hierzu eine Aussage treffen? Vielleicht habe ich Deinen Beitrag ja nicht richtig verstanden und beide Teile werden immer und grundsätzlich getauscht?
LG
Harno
Hab da doch noch mal eine Frage.
Wo sitzt den bei dem Luftmassenmesser dieses Teil, dass den „Stauscheibenpoti“ und die Schleifscheibe beinhaltet?
Ich konnte das auf dem von Dir geposteten Bild nicht erkennen. Und auf der „bosch-automotive-tradition.com“ website, bei den Abbildungen leider auch nicht.
Außerdem schreibst du das….“Die Deckelplatte vom Schleifergehäuse unten wurde auch entfernt und erneuert (also Schleifer vom Poti geprüft - evtl. gewechselt) Poti NEU und versiegelt (eingestellt),…….“
Also dieses :“evtl. gewechselt“ macht mich doch ziemlich „nervös“.
Ich bin jetzt wie bekannt nicht der Schrauber-Experte, aber wenn ich sooo viel Kohle locker machen soll, ist es mir wichtig, dass sowohl die „Schleifscheibe“, (das Teil wo der Poti drauf rumschleift und das er mit der Zeit wohl teilweise durchscheuert) als auch der „Schleif-Kontakt (also das Teil was die vorbenannte Scheibe wohl langfristig kaputt macht) in jedem Fall erneuert wird.
Wenn die „Bosch-Leute“ sagen es wurde geprüft, und 3 Jahre und nur 10.000km später ist das Teil doch kaputt, bin ich der „Trottel“.
Kannst Du hierzu eine Aussage treffen? Vielleicht habe ich Deinen Beitrag ja nicht richtig verstanden und beide Teile werden immer und grundsätzlich getauscht?
LG
Harno
Bin there! Done that!