(13.02.2017, 13:42)Audi_JR schrieb: hast du schon mal geprüft, ob das Windschott überhaupt noch ins Auto passt?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass bei gewissen Sitzeinstellungen dein "Arm" in liegender Windschottposition an der Rückenlehne angeht.
Hallo Jürgen,
klar, es ist eine Frage der Grösse des Fahrers und der Art und Weise wie man zu sitzen beliebt. Ob der 95%Mann noch glücklich wird habe ich nicht untersucht
Aber zum Vergleich: das E-Schott ist in seiner max-Ausdehnung (abgeklappt) gerade mal 50mm länger als das Serienschott.
Bild 1: aufgestellt das Mass vom unteren Rahmen zum oberen Rahmen (in X-Richtung) =15mm
Bild 2: abgeklappt das max-Mass vom unteren Rahmen bis Ende Hebel = 75mm
Wer schon Platzprobleme (Sitz-Schott) mit dem Serienschott hat, wird sie erst recht mit dem E-Schott haben.
Gruss Tobias
(13.02.2017, 14:10)Tux schrieb: Ich würde Dich ja um ein Video bitten, aber ohne Auto wird das wohl nix
Gruß, Thilo
moin Thilo,
ja ein Video wollte ich auch machen. Es scheitert eigentlich daran, dass ich das video nicht in ein flash-Format (.swf) konvertiert bekomme. Denn das alleine akzeptiert meine homepage. Mit nem Auto wäre das wohl zu machen denke ich.
Gruss Tobias
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Ich dachte auch ehr an YouTube, Dalymotion, Vimeo oder Ähnliches um es dann hier einzubinden.
(13.02.2017, 20:33)Muminvater schrieb: ja ein Video wollte ich auch machen. Es scheitert eigentlich daran, dass ich das video nicht in ein flash-Format (.swf) konvertiert bekomme. Denn das alleine akzeptiert meine homepage. Mit nem Auto wäre das wohl zu machen denke ich.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
04.03.2017, 17:35
södele,
das Video ist fertig. Dank joemoe deren wunderschöne Diva zu Filmzwecken ihre Hüllen fallen liess, war dies dann möglich. Vielen Dank Jörg!!
Gruss Tobias
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
59 Danke aus 47 posts
Omg ist das abgefahren, saubere Konstruktion
absoluter Respekt vor der Arbeit, Kosten ca. ?
Ist eine kleine Serienauflage angedacht?
staunder Gruß
Heiko
Baujahr: 02/1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
93 Danke aus 64 posts
Servus,
wie sagt die Jugend heutzutage? Geiler Scheiß!!
Tobias, ganz großes Tennis - ich als an Featureitis leidender bin total angefixt, würde mir den Bau aber niemals zutrauen, weil ich von Elektrik ein bisschen, von Mechanik ein wenig, aber von Konstruktion gar keine Ahnung habe. Vielleicht finde ich ja jemanden, der anhand deiner Baupläne die notwendigen Dinge herstellen kann.
Gruß
Boris
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
![[Bild: GT.jpg]](https://blog.joraschky.de/wp-uploads/2022/04/GT.jpg) ![[Bild: signatur-coupe.jpg]](http://www.joraschky.de/bilder/allgemein/signatur-coupe.jpg)
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
10 Danke aus 6 posts
05.03.2017, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017, 22:03 von DerGoldeneReiter.)
Hallo Boris,
also wir arbeiten mit einer CNC Fräs-/ Dreherei zusammen.
Denke bei einem bestimmten Auftragsvolumen sollte auch der Preis stimmen.
P.S. Hast du dir schon einen selbstabblendenden Innenspiegel besorgt ?
Gruß
Frank
Lieber heimlich schlau als unheimlich doof
(05.03.2017, 12:43)Merlin6100 schrieb: .... Kosten ca. ?
Ist eine kleine Serienauflage angedacht?
moin Merlin,
nee, Serienauflage ist nicht angedacht. Aber du kannst dir die Zeichnungen auf meiner Homepage downloaden oder dieses Einzelstück käuflich erwerben.
Kosten:
Alu-Rohlinge: ca 30,-€
Kabel 5m : ca 20,-€
Stecker 2 Paar: ca 5,-€
Klinkenstecker: ca 2,-€
Schalter : ca 5,-€
FH Taster : ca 10,-€
Schrauben, Muttern etc
Motor: ab 25,-€ (aus der Bucht) bis 380,-€ (neu)
Gruss Tobias
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
38 Danke aus 30 posts
Hallo Tobias,
einfach nur Klasse! Super Respekt vor der tollen Idee bis zur Umsetzung!
Gruß
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
52 Danke aus 49 posts
Tobias,
bei allem Respekt vor der schönen Bastelarbeit, aber das ist ein bißchen sowas wie der elektrische Eierpieker. Welches Problem wird damit gelöst? Ich greife mit der rechten Hand beifahrerseits nach hinten ans Windschott und klappe es hoch. Dabei muss ich mich weder verrenken noch den Blick von der Straße nehmen, und lasse die linke Hand am Steuer. Dabei bin ich eher der nicht so gelenkige Typ, aber das Hoch- oder Runterklappen des Windschotts dauert bei mir weniger als 1 Sekunde.
Gruß - Christoph
|