08.03.2017, 14:32
(08.03.2017, 13:39)Käptn Haddock schrieb: Tobias,
bei allem Respekt vor der schönen Bastelarbeit, aber das ist ein bißchen sowas wie der elektrische Eierpieker. Welches Problem wird damit gelöst? Ich greife mit der rechten Hand beifahrerseits nach hinten ans Windschott und klappe es hoch. Dabei muss ich mich weder verrenken noch den Blick von der Straße nehmen, und lasse die linke Hand am Steuer. Dabei bin ich eher der nicht so gelenkige Typ, aber das Hoch- oder Runterklappen des Windschotts dauert bei mir weniger als 1 Sekunde.
Gruß - Christoph
Das "Problem" der Bequemlichkeit der neuen Menschheit.
Das ist wieder was, was die Welt eigentlich nicht braucht, aber manch einer haben möchte. Das es einfacher geht ist klar. Hier denk ich, geht es einfach darum, dass es jemand geschafft hat, in seiner Freizeit sowas technisch umzusetzen.
Ist ähnlich wie das eVerdeck am Cabrio. Theoretisch bist mit dem manuellen Öffnen min. genauso schnell, nur ist das Knopf drücken und halten (bzw. mit Reinold-Modulen nur noch kurz antippen sogar während der Fahrt) bequemer.
Daher nicht nach dem Sinn fragen, sondern evtl. einfach nur die Umsetzung respektieren.
Mich würde z.B. auch eine Sitzheizung auf der Rückbank reizen, was ja theoretisch auch relativ einfach umzusetzen ist (Heizmatten der Vordersitze in die Lehne und die Sitzfläche einlegen und die Kabel an 2 zusätzliche SHZ-Schalter legen. Fertig....
Braucht mans -> nicht unbedingt, aber schön für die Hinterbänkler wenn mans hat
Und hier bin ich einfach zu geizig, Geld für entsprechende Matten auszugeben.
Ebenso wie ich zu geizig wäre für ein eWindschott, da das nach-hinten-greifen und hochklappen auch problemlos funktioniert.