27.09.2018, 08:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018, 08:17 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler beseitigt und Ergänzung
)
Hallo Jürgen,
ihr verallgemeinert Beide. #8 meint den KLR von .... (hab gerade den Namen nicht im Kopf), der tatsächlich in das Steuergerät (?) eingreift, also elektrisch arbeitet.
Du hast den KLR von TwinTec verbaut. Für mich auch die eindeutig bessere Wahl gegenüber einem Mini-Kat, vermutlich auch preislich?
Da muss kein Rohr zersägt werden, was deutlich mehr Aufwand ist und den weniger versierten "Schrauber" schon alleine mangels fehlender Grube oder Bühne an die Grenzen bringt.
Der TwinTec-KLR ist m.b.M.n. von jedem "Laien" einzubauen, wenn er nicht gerade zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen hat - Du hast es ja auch geschafft!
Hallo Bo,
ich hatte meine Aussage dazu mit einem Fragezeichen ("wohl") versehen und auf die diversen Beiträge dazu hier und in anderen Foren verwiesen. Man findet im Netz viele gegensätzliche Aussagen. Den Leistungsunterschied gibt es m.W. nur beim NG1, der NG2 hat wohl immer die 98 kW. Und dann gibt es ja noch die Hubraum-"Unterschiede". Meine NG1 und NG2 haben 2.309 ccm, Andreas "Carrera" schreibt an anderer Stelle (finde ich gerade nicht), dass sein NG1 aus Ende der 80er etwas unter 2.300 ccm hat - in den Papieren.
Was tatsächlich richtig ist, weiß ich auch nicht.
Gruß
Peter
@#8:
Es gibt tatsächlich oft mehr, als man selbst weiß ....
Und auch TÜV Nord, Süd und Bayern haben Preislisten, die allerdings nur in Teilen im Netz veröffentlicht sind. Die "würfeln" die Preise doch nicht!
ihr verallgemeinert Beide. #8 meint den KLR von .... (hab gerade den Namen nicht im Kopf), der tatsächlich in das Steuergerät (?) eingreift, also elektrisch arbeitet.
Du hast den KLR von TwinTec verbaut. Für mich auch die eindeutig bessere Wahl gegenüber einem Mini-Kat, vermutlich auch preislich?
Da muss kein Rohr zersägt werden, was deutlich mehr Aufwand ist und den weniger versierten "Schrauber" schon alleine mangels fehlender Grube oder Bühne an die Grenzen bringt.
Der TwinTec-KLR ist m.b.M.n. von jedem "Laien" einzubauen, wenn er nicht gerade zwei linke Hände mit jeweils fünf Daumen hat - Du hast es ja auch geschafft!
(26.09.2018, 17:46)Bo. schrieb: ... 136 PS zu 133 PS entstand meines Wissens durch eine geänderte Berechnung der Leistung und nicht durch technische Unterschiede zwischen NG1 und NG2. ...
Hallo Bo,
ich hatte meine Aussage dazu mit einem Fragezeichen ("wohl") versehen und auf die diversen Beiträge dazu hier und in anderen Foren verwiesen. Man findet im Netz viele gegensätzliche Aussagen. Den Leistungsunterschied gibt es m.W. nur beim NG1, der NG2 hat wohl immer die 98 kW. Und dann gibt es ja noch die Hubraum-"Unterschiede". Meine NG1 und NG2 haben 2.309 ccm, Andreas "Carrera" schreibt an anderer Stelle (finde ich gerade nicht), dass sein NG1 aus Ende der 80er etwas unter 2.300 ccm hat - in den Papieren.
Was tatsächlich richtig ist, weiß ich auch nicht.
Gruß
Peter
@#8:
Es gibt tatsächlich oft mehr, als man selbst weiß ....
Und auch TÜV Nord, Süd und Bayern haben Preislisten, die allerdings nur in Teilen im Netz veröffentlicht sind. Die "würfeln" die Preise doch nicht!
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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