CO einstellen NG
#1
Nabend Gemeinde.

Mir geht schon seit Tagen ein Thema durch den Kopf. Muss nach Wechsel der ZKD der Co eingestellt werden, oder reicht es wenn die Zündung Passt?? Bzw. Eingestellt wird?? Gibts hier Tipps dazu?? Blitzlampe ist im Zulauf. WIe bekomme ich diese Sicherung vom Verteiler ab?? Ausbohren??
Was gibts zu beachten beim Bitzen?? Irgendwelche Stecker ziehen??

Geht um den 2,3l 5 Ender NG EZ 09.92.

Also so läuft er ganz gut im Stand. Kann aber nicht auf die Strasse, da er erst am 1.3. wieder Zulassung hat. Und aufm Hof zieht er denke ich gut, Aber habe nur 40m zum Testen, bevor ich wieder in die Eisen muss. Soweit läuft denke ich alles. Werde die Tage das VAG Com nochmal anhängen, aber da der kleine ja nen flüchtigen Speicher hat wird es mir nichts bringe denke ich.

Greetz der Mirko
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#2
Hi, 
Also beim NG wird in dem Sinn kein Co eingestellt sondern der Druckstellerstrom überprüft und notfalls bei kleinen Abweichungen korrigiert, bei größeren abweichungen ist dann eine Fehlersuche notwendig. Nach einem Zündkerzen Wechsel ist das meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.
In der FAQ sollte eine Anleitung dazu zu finden sein. 
Um den Zündzeitpunkt einstellen, Abblitzen zu können muss das Steuergerät in die Grundeinstellung gebracht werden wie das geht sollte auch in der FAQ eine Anleitung zu finden sein. 
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
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[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


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#3
Tach schön

Ich habe aber den Kopf runtergehabt. Und nicht nur die Zündkerzen gewechselt.

Ist irgendwie nicht meine Woche.. Heute wollte ich mal eben bei nen V40 das Hosenrohr tauschen...passt nicht... Also altes doch geschweisst obwohl nicht mehr viel Fleisch vorhanden. Währendesen die Lambda geschrottet. Und er bläst immer noch ab.  Das ja man doof   Das ja man doof

Eben das KI wieder eingebaut gebrauchtes Tachometer endlich angekommen, geht die gedimmte Beleuchtung nicht mehr, aaaaahhhhhh ich dreh ab....


Greetz der verzweifelte....
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#4
(05.02.2019, 21:45)MisasAudi schrieb: Tach schön

Ich habe aber den Kopf runtergehabt. Und nicht nur die Zündkerzen gewechselt.

Ups habe ich auf die schnelle falsch gelesen  My Friend!
Da kann man schon mal den Druckstellerstrom = Co
Prüfen macht Sinn, genauso wie den Zündzeitpunkt.
Anleitungen hast du ja jetzt
Gruß
Heiko
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Bedankt durch: MisasAudi
#5
Nabends,

Wird am we endlich soweit sein. Morgen kommt der WT für die Heizung dann alles wieder zusammen bauen. Und hoffen das es das dann alles war. Und nicht noch irgendwelche anderen Überaschungen kommen. So langsasm reichts.

LG der Mirko
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