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Hallo Markus,
habe das ganze gerade noch mal getestet.
Die ZV funktioniert wohl doch nicht 100 %.
War mir nur nie aufgefallen mit dem Kofferraum
- Kofferraumschloss senkrecht:
Schlüssel in Fahrertür betätigt
ZV Funktion für Fahrer und Beifahrertür geht auf
Kofferraum bleibt verschlossen.
B - Säulen Taster bei offenem Verdeck mit Funktion
- Kofferraumschloss von senkrecht nach waagerecht 90 Grad nach links
Schlüssel in Kofferraumschloss betätigt
ZV Funktion alles bleibt abgeschlossen
- Kofferraumschloss von waagerecht noch ein Stück weiter nach links unten
Schlüssel in Kofferraumschloss betätigt
ZV Funktion alles geht auf (Fahrer, Beifahrer und Kofferraum)
B - Säulen Taster bei offenem Verdeck ohne Funktion
- Kofferraumschloss waagerecht
Schlüssel in Fahrertür betätigt
ZV Funktion Fahrer und Beifahrer geht zu und auf, Kofferraum bleibt auf
- Kofferraumschloss von waagerecht nach senkrecht 90 Grad nach rechts
Schlüssel in Kofferraumschloss betätigt
ZV Funktion alles geht zu (Fahrer, Beifahrer und Kofferraum)
Digitalmultimeter und Messgeräte vorhanden
Gruß Frank
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HAllo Frank.
Alles klar. Dachte ich mir fast. Da musst du ansetzen und die ZV in Ordnung bringen. Hast du Schließen und Öffnen mal von der BFS aus probiert. Bis auf das Kofferraumschloss funktioniert ja alles (auch der Tankdeckel) pneumatisch, trotzdem hast du auch an den Türschließzylindern Mikroschalter. Die können auch spinnen.
Kurz zusammengefasst:
Kofferraum lässt sich nicht normal über die ZV von der (Fahrer-)tür aus schließen und öffnen
Kofferraumschloss schließt und öffnet aber die restlichen "ZV-Teilnehmer"
Tausch als erstes mal beide Heckklappenkabelbäume. Wenn du es noch nicht gemacht hast, ist es ohnehin fällig und billiger als Stellmotoren oder Steuergeräte.
Gruß
Markus
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06.06.2021, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2021, 15:10 von Fritz2014.)
Ok.
Vielen Dank für deine Hilfestellung.
BFS ist das gleiche.
Wo bekomme ich so Kabelbäume her?
Auditradition?
Gibt es da auch Teilenummern für?
Ist auf 7Zap nicht eindeutig welchen Leitungssatz ich brauche.
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Hi Frank.
Ja, die sollten passen. Einmal tauschen bitte und dann sehen wir weiter!
Gruß
Markus
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25.06.2021, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2021, 10:02 von Fritz2014.)
Hallo zusammen,
Batterie ist abgeklemmt , Verkleidung zu den steckern im Kofferraum entfernt.
Reparatursatz ist eingetroffen , ich habe nun Zeit gefunden um an das Thema ran zu gehen.
Die Beschreibung /Anleitung ist etwas mager würde ich sagen.
In der Anleitung steht 10 cm vor der Karosserie/Heckklappe Kabelabschneiden und Verbinder drauf setzten.
Verstehe ich nicht, wieso ist garantiert,dass die schadhafte Stelle dann weg ist?
Ich dachte so nah wie möglich in der Heckklappe muss ich schneiden.
Wie soll ich sonst die Quetschverbinder in der Heckklappe verstecken?
Gibt es evtl. eine vernünftige Anleitung ,mit Bildern evtl. ?
Gruß Frank
Moin zusammen,
Kabelbaum habe ich so ohne Hilfe hinbekommen und getauscht.
Es hat sich leider nïx verbessert.
Im Gegenteil:Jetzt bewirkt die Betätigung des Schlosses in der Heckklappe garnichts mehr.
Fahrertür und BFT bleiben im Zustand und ändern sich nicht bei manueller Betätigung der Heckklappe.
Gibt es irgendeine Anleitung wie man nun weiter vorgeht?
Würde mich über Tipps und Hilfe freuen.
Gruß Frank
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Hallo, hast Du denn nocheinmal die Sicherungen kontrolliert ? Schein mir wahrscheinlich das die vom Verdeck Stgt und ZV durch sind.
Danach geht es ans auslesen der Zustände der Mikroschalter im Steuergerät.
Gruß vom Tux
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Man(n) muss jetzt wohl am jeweiligen Steuergerät messen ob die Schaltsignale ankommen.
Weiterhin existiert die Möglichkeit, dass das Steuergerät hin ist. Also schonmal auf die Suche gehen nach Ersatz.
Gruß vom Tux
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Guten Tag.
Falsch:
Jo there.
Du hast recht Diagnose Verdeck geht erst ab MJ 1995:
Richtig:
Jo there.
Du hast recht Diagnose BEIM MANUELLEN Verdeck geht erst ab MJ 1995:
Gruß
Markus