Klappschlüssel Reloaded
#11
Denke das werde ich demnächst auch in Angriff nehmen sieht sehr gut aus!!!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Audidriver

Und, gibt es schon Bilder ? Von mir aus auch als Email RolleyesHoffentlich sieht mich keiner
Mein Schlüssel piekt andauernd in meiner Hosentasche Das ja man doofDas ja man doof

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute,
ich berichte, nach erfolgreichem Umbau, jetzt auch mal von meinen Erfahrungen. Ich habe 2 Klappschlüssel, neuestes Design, bei eblöd erstanden. Das Zerlegen war nach Bastian's Anleitung kein Problem, das Austreiben der kleinen Splinte fand ich allerdings recht schwer. Die Anfertigung der richtigen Schlüsselbärte war für den Mann vom Schlüsseldienst kein Problem, ich hatte ihm die von Bastian geposteten Maße mitgegeben. Auch die Transponder hat er kopiert, funktionieren einwandfrei. Waren auch gut im neuen Gehäuse unterzubringen, siehe Bilder
[Bild: PICT0060.JPG]
[Bild: PICT0061.JPG]

Die "alten" Transponder sehen übrigens so aus:
[Bild: PICT0054.JPG]

Man muß die nicht zwangsläufig auslöten, kann man auch vorsichtig heraushebeln, guggs Du hier:
[Bild: PICT0055.JPG]

Dann alles wieder zusammenbauen und freuen, sieht gut aus Big GrinBig GrinBig Grin
[Bild: PICT0063.JPG]
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
So Leute weiter geht's:

[Bild: PICT0066.JPG]

Dann raus ans Cab und Schlüssel ausprobiert, funktioniert an beiden Türen, Heckklappe und Zündschloß Big Grin An dieser Stelle ein großes "DANKE" an meinen Sohn, der Junge hat die Hauptarbeit geleistet. Ist gut gelungen der "Kleine" Wub (Ist übrigens fast 10 cm größer als ich)
Jetzt die gängigen Anleitungen von Meckis und hassenichgesehen zum Anlernen
von Schlüsseln genommen und ausprobiert, FEHLANZEIGE Devil
Heute morgen zum Freundlichen und der hat alle Schlüssel (alte und neue) durchgecheckt. Ergebnis: Keine Chance die neuen Schlüssel an die vorhandene Fernbedienung anzulernen, da diese mit einer ganz anderen Frequenz senden.
Der Meister hat sich sehr gewundert das wir diese neuen Schlüssel hatten, die gehörten wohl zu einem Versuchs-A4 und hätten vernichtet werden sollen/müssen!Waaat?
Jetzt haben wir den Salat, schöne Klappschlüssel, die bestens funktionieren, nur leider ohne FFB oder "alte" starre Schlüssel mit FFB. Naja, ich werde mal überlegen ob ich nicht noch eine Waeco nachrüste. Die Anleitung zum Umbau des Schlüssels gibt's ja schon.
Schönen Abend noch, Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Hartmut,

klasse für die schönen Bilder - meine Cam versagt bei sowas irgendwie...

Wir hatten ja schon gemailt..

Aber: zu Deinem Problem: Es gibt diese neuen Schlüssel meines Wissens einmal mit 868 MHz und einmal mit 433 MHz - ich denke mal Du brauchst die 433 MHz Version für das Cab!

Da wo der Schlüsselbart "wohnt" wenn er eingeklappt ist, steht die MHz Zahl! Vielleicht hilft Dir das?

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Bastian,

Danke für Deine Mail heute morgen, hat uns die letzte Sicherheit gegeben das wir alles richtig machen.

Ja, man braucht die 433 MHz Version. Laut Aussage des Audi-Werkstattmeisters gibt es diese aber nicht für diesen neuesten Schlüssel sondern nur für die ältere Ausführung.Un Wäre schade, aber zur Not rüste ich die FFB um.

Die Bilder habe ich mit Makro-Funktion gemacht, hat mich auch gewundert das man die Details am Bildschirm besser sieht als Original. Wenn Dein Beitrag in die FAQ kommt könnt Ihr die Bilder vielleicht verwenden.

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht haben diese hübschen neuen Schlüssel eine Frequenz von 434Mhz statt der 433 und lassen sich daher garnicht ans Cabrio anlernen...

Grüsse, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Also bei mir in der nähe ist kein einziger Schlüsseldienst der das fertig bringt, geschweige dem überhaupt versteht worauf ich hinaus will. Echt schade, hab nun den Schlüssel schon länger da liegen und keinen Bart bzw. Rohling dazu.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi!

Hast Du schon mal bei Ebay geschaut wegen des Rohlings? Feilen kann Dir das Ding jeder Schluesseldienst!

Gruss aus Scotland
MacBastel
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Schon, finden tut man ja da auch haufenweise, die sind nur alle zu lang. Sicher für den älteren Klappschlüssel. So einen kurzen hab ich nicht finden können Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 Ethan0001 56 45.518 25.10.2015, 13:10
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Problem mit Klappschlüssel Jurii11 10 8.232 21.04.2009, 22:41
Letzter Beitrag: Jurii11
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.469 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste