Wie Xenon nach Fahrwerkseinbau einstellen??
Hi Leutz,

so komme gerade vom Freundlichen an dem ich auf meiner Spritztour gerade so vorbeigefahren bin. Da mußte ich hin, weil der freundliche meines geringsten Mißtrauens nicht in der Lage ist mich bezüglich der Fehlermeldung zurückzurufen! GrandpaGrandpaGrandpa
...aber zum Thema: Die Fehlermeldung lautet ungefähr wie folgt:
"Fehler Hinterachsensor links. Kurzschluss der Plusleitung gegen Masse. Sporadisch!"
Das Löschen des Fehlerspeichers war erfolglos, der Fehler trat sofort wieder auf. Die Grundeinstellung scheint funktioniert zu haben, da die Xenon jetzt richtig stehen. Nur das neue Einstellen der Scheinwerfer hat aufgrund des Fehlers nicht funktioniert.Bin verärgert!
Werde morgen hinten mal das Rad runternehmen und mal nachsehen. Ebentuell kann man ja von aussen was erkennen.Zwinker

OT:
Die Monteure war total überfordert mit dem Diagnosegerät. Ich habe das Teil zum ersten Mal gesehen, aber rein intuitiv wäre ich sofort damit klar gekommen.
Aber das ist völlig egal, denn ich war mehr als dankbar weil die Jungs mir schliesslich damit ja geholfen haben! Also: Danke Jungs!

Gruß

tossibaer

A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin´ tossibaer Zwinker,

sach´ mal, macht der "Freundliche", bei dem du gerade vorbeigekommen bist auch ´ne Nachtschicht Big Grin? Und, ist der "Freundliche" deines geringsten Misstrauens nicht auch automatisch der "Freundliche" deines grössten Vertrauens Bääääää? Fragen über Fragen Wub...

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo (der auch ´nen "Kleinen" sitzen hat Das ja man doof )
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Na toll, nach ´nem halben Jahr kommt auch mal ne Antwot von mir, sorry!Das ja man doof

Wie jetzt, Nachtschicht? Ach, Du meinst wegen meiner Postingtime?Big Grin
Ja, hat was länger gedauert bis ich wieder zuhause angekommen bin!

Aber jetzt komme ich noch mal auf mein Problem zurück:
Also:
Habe einen neuen Freundlichen aufgesucht und mir die Xenon neu justieren lassen. Die Jungs waren zuerst genauso hilflos. Die Grundeinstellung war nicht durchzuführen! Die Kiste hat die Einstellung nicht angenommen! Bis nach einer halben Stunde fummelei und stochern im Nebel einer vorbeikam und meinte: "Ja, dat is wegen der Tieferlegung, musse anheben, dann kannze auch die Xenon einstellen!"Waaat?Waaat?Waaat?
Jau, die Karre auf die Bühne, kurz angelupft und....siehe da der Audistellmicheinkasten hat die Grundeinstellung durchgeführt.Az

"So", sachte der Freundliche "müßte alles wieder in Ordnung sein, gute Fahrt" .....nachdem er mir 51 Teuros aus der Tasche gezogen hat!Bin verärgert!
Na ja, wenn´s schee macht, dachte ich mir. Hauptsache die Fehlermeldungen kommen nicht mehr!
Tja....dumm gelaufen. Die Meldungen kommen immernoch! Zuerst zweimal auf der Autobahn, die aber nach Zündung aus und wieder ein weg war. Naja, bis heute...jetzt geht die Meldung garnicht mehr weg.

Auf zum Kollegen, der die Fehler gelöscht hat. Es wurden beide Geber (vorne und hinten) angegeben: Kurzschluss plus nach Masse, sporadisch...oder so ähnlich! Also der gleiche Fehler nur jetzt auch noch vorne!!!Das das kacke oder was?!

Was soll ich machen??? Es kann doch nicht sein, das ich jetzt mir dieser Meldung leben muß! Ich bin doch nicht der erste Mensch, der ein Cabrio tiefer legt!

Selbst ist der Mann, hab ich mir gedacht und bin inne Garage eingelaufen und habe jetzt erst mal die Halterungen der Geber vorne um 10mm und hinten um 5mm nach oben gebogen, da ich mir denke, dass die Geber in einem Bereich arbeiten der solche bescheidenen Werte liefert, dass das Steuergerät denkt die sind im Eimer! Kann das sein??Un

Hat da jemand Erfahrung?? Die Jungs hier bei Audi können nicht, oder wollen mir nur helfen wenn ich denen meine Millionen auf die Theke knalle! Baaa
So´n Mist!!!!

HILFE!!!!!UnUnUnUn

Gruß

Euer Tossi

A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Zitieren }
Bedankt durch:
tossibaer schrieb:Na toll, nach ´nem halben Jahr kommt auch mal ne Antwot von mir, sorry!Das ja man doof

Wie jetzt, Nachtschicht? Ach, Du meinst wegen meiner Postingtime?Big Grin
Ja, hat was länger gedauert bis ich wieder zuhause angekommen bin!

Gruß

Euer Tossi

Tach´ Tossi Zwinker,

ja, genau so meinte ich das Big Grin. Was dein Problem anbelangt, da kann ich dir leider auch nicht helfen Da bin ich aber traurig!. Wie gesagt, ich habe (genau wie Walde) das KW1-Gewindefahrwerk verbaut und da gibt es absolut keine Probleme Ja Massa...

[Bild: 400_3464366162626536.jpg]

Bis denne
Da gebe ich erst richtig Gas!
gerlo
[Bild: 310604.png]

Audi TT Roadster 3.2 quattro

[Bild: 400_6665396533386266.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallölle!

Tja, ich glaube das Problem gefunden zu haben!
An der Vorderachse habe ich das Blech an dem der Geber angeschraubt ist etwas nach oben gebogen und an der Hinterachse hat man mir beim Einbau das Gestänge des Gebers nach vorne zeigend eingebaut.
Habe mir dabei erst garnix gedacht, es sah nur so komisch aus, vor allem weil nach vorne für das Gestänge nicht so richtig der Platz da ist, nach hinten aber schon. Also habe ich kurzerhand das Gestänge einfach nach hinten gedreht und wieder montiert!
Siehe da, keine Fehlermeldungen mehr...und ich bin heute ca. 200km gefahren!!!

Wenn´s das war, dann habe ich ja noch mal Glück gehabt!

GRuß Tossi

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Tossi,

wenn es das gewesen ist, schlage ich vor, dass Du mal bei den AUDI Chefmechanikern vorbeifährst die Dir so gar nicht helfen konnten und eine Schulung anbietest. Natürlich zum einmaligen Sonderpreis von ..... na sagen wir mal .... so 500 EuronenBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ich hab heute klasse Ideen, nä?

Glückauf
Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 31.449 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 13.352 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  H1 Birnen Xenon look Bujanis 20 10.516 27.01.2014, 12:51
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Xenon Scheinwerfer wie zurückrüsten? FeizzZ 12 9.335 11.08.2012, 21:44
Letzter Beitrag: FeizzZ
  LED- TFL für Xenon mit Höhenverstellung thomthom88 0 2.301 09.08.2011, 21:16
Letzter Beitrag: thomthom88
  XENON und TÜV esEL alias FH790 6 6.097 07.10.2010, 09:21
Letzter Beitrag: Kai
  Empfindlichkeit der Alarmanlage einstellen GuardianAngel 13 9.715 26.06.2010, 02:24
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Einbau Xenon Kit Darki1984 4 5.405 21.03.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Darki1984
  Scheinwerfer einstellen - Ersatzteil gesucht (mit Bild) cargro76 6 12.575 02.03.2010, 23:13
Letzter Beitrag: Vibesy
  Licht einstellen so schwer? FelixXx 5 6.335 08.01.2010, 08:34
Letzter Beitrag: RealDeal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste