Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 2 posts
Hallo Jungs!
Was könnte das sein? Reifen sind zu 100% nicht unwucht! Fahre am Dienstag zur jährlichen 57a Überprüfung und würde da gleich in einem Aufwaschen nachsehen lassen was da sein könnte. Würde aber gerne vorab schon etwas mehr wissen.
Bei langsamer Fahrt kaum was zu spüren, ist auch nicht immer gleich! Beim Bremsen konnte ich nichts feststellen.
Gruß,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition
Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Hi,
Ist das denn
[ ] Geschwindigkeitsabhängig
[ ] Drehzalabhängig
[ ] Lastabhängig
[ ] Sonstiges
Bitte ankreuzen und hier zurückposten, danke!
Ollfried, multipel
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
3 Danke aus 3 posts
Hey Werner...
hatte das bei mir vor einiger Zeit auch mal...
Ich hatte das eigentlich richtig heftig bei normaler Geradeausfahrt, so ab sagen wir mal 30 - 40 SAchen (spürbarbar).. Beim Bremsen war auch kein Unterschied....Hatte dann aber auch die Bremsen komplett gemacht weil die eh im Argen waren, daran lags auch nicht...
War dann zum Kundendienst, und die hatte mir damals die Domlager ausgetauscht....
Dann wars gut....
Die hatte zu mir auch gesagt, das mein rechter Spurstangenkopf defekt war... (Das war er auch.... Hatte ziemlich viel Spiel), aber der Austausch hatte kaum besserung gebracht...
Erst als die beiden Domlager neu waren, war komplett weg.. Bis heute...
Gruß,
Christopher
Zitat:jährlichen 57a Überprüfung
Ist das sowas wie bei uns der TÜV, nur jährlich ????
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
5 Danke aus 2 posts
@ Ollfried
Danke, aber ich glaube Christopher hats beantwortet.
@ Christopher
Also die vorderen Domlager wollte ich jetzt sowieso checken lassen. Ich glaube, das Fahrerseitige is auf jeden Fall im Eimer. Dann natürlich gleich beide machen lassen.
Wenn das dann die Ursache war bin ich schon Happy Hätt mir eigentlich an der Aufhängung sonst nix erklären können, da passt alles.
§57a Überprüfung is so wie bei euch die Plakette am KZ. Ist bei Neuwagen im 3-2-1 Intervall und dann jährlich durchzuführen. Darf jede authorisierte Werkstatt durchführen, auch Touring-Club.
Danke für die Info betr. Domlager!
LG,
Werner
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
3 Danke aus 3 posts
Null Problemo Werner
Man sieht sich....
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
5 Danke aus 2 posts
Grüß Euch!
Nochmal mit selbigen Problem
Domlager sind jetzt neu, waren schon ausgeschlagen, trotzdem noch immer dieses Wackeln, geschwindigkeitsabhängig. Ich glaube, wenn ich bremse is es weg. Werde die Woche nochmal die Räder auf Unwucht checken lassen.
Spurstangenköpfe und Radlager sind def. in Ordnung, wurden erst kontrolliert.
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Was ist denn mit den Bremsscheiben? Haben die vielleicht nen Seitenschlag? Das würde erkläen, warum es beim Bremsen aufhört.
Ollfried, mit neunen Querlenkerlagern
5 Danke aus 2 posts
Ich bin der Meinung, dass ich das Wackeln schon vor Einbau der gelochten Scheiben hatte ... sollten die Scheiben einen Schlag haben, würde ich dann beim Bremsen nicht auch was merken?
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2,3
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
1 Danke aus 1 posts
Zitat:Was ist denn mit den Bremsscheiben? Haben die vielleicht nen Seitenschlag? Das würde erkläen, warum es beim Bremsen aufhört.
....wenn sie einen hätten, würde man es gerade beim Bremsen merken...
Aber ganz ehrlich, hab das auch... ein ganz leichtes Wackeln des Lenkrades....andere würden es wahrscheinlich nicht mal merken... auch geschwindigkeitsabhängig, mal mehr, mal gar nicht. Immer nur auf gerader Strecke, beim leichten Einschlag nix......
Auch bei mir sind die Querlenkerlager in Ordnung, wollte mal abwarten, ob es bei Werner mit Tausch der Domlager besser wird......leider nöö !
Allerdings stört es auch nicht wirklich, deshalb verfolge ich das Problem bei mir auch nicht weiter...!
@werner : ....Lieberle, lass die Reifen noch mal checken, vielleicht sind ja doch noch ein paar gramm drin...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Äh, ja. Ihr habt natürlich Recht. In welchem Anfall von Dummheit habe ich den Beitrag denn geschrieben?
Ollfried, nüchtern
|