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Hallo Jungs!
Was könnte das sein? Reifen sind zu 100% nicht unwucht! Fahre am Dienstag zur jährlichen 57a Überprüfung und würde da gleich in einem Aufwaschen nachsehen lassen was da sein könnte. Würde aber gerne vorab schon etwas mehr wissen.
Bei langsamer Fahrt kaum was zu spüren, ist auch nicht immer gleich! Beim Bremsen konnte ich nichts feststellen.
Gruß,
Werner
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Hi,
Ist das denn
[ ] Geschwindigkeitsabhängig
[ ] Drehzalabhängig
[ ] Lastabhängig
[ ] Sonstiges
Bitte ankreuzen und hier zurückposten, danke!
Ollfried, multipel
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Hey Werner...
hatte das bei mir vor einiger Zeit auch mal...
Ich hatte das eigentlich richtig heftig bei normaler Geradeausfahrt, so ab sagen wir mal 30 - 40 SAchen (spürbarbar).. Beim Bremsen war auch kein Unterschied....Hatte dann aber auch die Bremsen komplett gemacht weil die eh im Argen waren, daran lags auch nicht...
War dann zum Kundendienst, und die hatte mir damals die Domlager ausgetauscht....
Dann wars gut....
Die hatte zu mir auch gesagt, das mein rechter Spurstangenkopf defekt war... (Das war er auch.... Hatte ziemlich viel Spiel), aber der Austausch hatte kaum besserung gebracht...
Erst als die beiden Domlager neu waren, war komplett weg.. Bis heute...
Gruß,
Christopher
Zitat:jährlichen 57a Überprüfung
Ist das sowas wie bei uns der TÜV, nur jährlich ????
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@ Ollfried
Danke, aber ich glaube Christopher hats beantwortet.
@ Christopher
Also die vorderen Domlager wollte ich jetzt sowieso checken lassen. Ich glaube, das Fahrerseitige is auf jeden Fall im Eimer. Dann natürlich gleich beide machen lassen.
Wenn das dann die Ursache war bin ich schon Happy Hätt mir eigentlich an der Aufhängung sonst nix erklären können, da passt alles.
§57a Überprüfung is so wie bei euch die Plakette am KZ. Ist bei Neuwagen im 3-2-1 Intervall und dann jährlich durchzuführen. Darf jede authorisierte Werkstatt durchführen, auch Touring-Club.
Danke für die Info betr. Domlager!
LG,
Werner
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Null Problemo Werner
Man sieht sich....
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Grüß Euch!
Nochmal mit selbigen Problem
Domlager sind jetzt neu, waren schon ausgeschlagen, trotzdem noch immer dieses Wackeln, geschwindigkeitsabhängig. Ich glaube, wenn ich bremse is es weg. Werde die Woche nochmal die Räder auf Unwucht checken lassen.
Spurstangenköpfe und Radlager sind def. in Ordnung, wurden erst kontrolliert.
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Moin!
Was ist denn mit den Bremsscheiben? Haben die vielleicht nen Seitenschlag? Das würde erkläen, warum es beim Bremsen aufhört.
Ollfried, mit neunen Querlenkerlagern
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Ich bin der Meinung, dass ich das Wackeln schon vor Einbau der gelochten Scheiben hatte ... sollten die Scheiben einen Schlag haben, würde ich dann beim Bremsen nicht auch was merken?
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Zitat:Was ist denn mit den Bremsscheiben? Haben die vielleicht nen Seitenschlag? Das würde erkläen, warum es beim Bremsen aufhört.
....wenn sie einen hätten, würde man es gerade beim Bremsen merken...
Aber ganz ehrlich, hab das auch... ein ganz leichtes Wackeln des Lenkrades....andere würden es wahrscheinlich nicht mal merken... auch geschwindigkeitsabhängig, mal mehr, mal gar nicht. Immer nur auf gerader Strecke, beim leichten Einschlag nix......
Auch bei mir sind die Querlenkerlager in Ordnung, wollte mal abwarten, ob es bei Werner mit Tausch der Domlager besser wird......leider nöö !
Allerdings stört es auch nicht wirklich, deshalb verfolge ich das Problem bei mir auch nicht weiter...!
@werner : ....Lieberle, lass die Reifen noch mal checken, vielleicht sind ja doch noch ein paar gramm drin...
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
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Moin!
Äh, ja. Ihr habt natürlich Recht. In welchem Anfall von Dummheit habe ich den Beitrag denn geschrieben?
Ollfried, nüchtern
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