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19.07.2006, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010, 13:10 von Tux.)
So,
das hat man nun davon! Kauft man mal Billig-Scheiß mit dem Hintergedanken Na ja, ist ja nicht grad High-Tech so ein Domlager. Was soll man da als Produzent schon falsch machen?
Schon hat man den Dreck! Knackt das Ding wie blöd! (Hoffentlich ist es das!)
Also heißt für mich die Ebay-Teile wieder raus und gegen Ebay-Meyle-Teile getauscht.
Dazu aber noch mal ne kleine Frage. Als ich die Teile das erste Mal getauscht hatte, fiel mir dieser Unterschied in der Höhe auf.
Hat da jemand ne Ahnung ob das so muss oder war das alte Lager nur absolut fertig? Links ist übrigens das Neuteil!
Modmail: habe die Suche bemüht!
Gruß
Markus
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Ist normal so, würde ich sagen!
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Hallo Markus
Ist wohl fast normal das die Domlager mit der Zeit zusammengehen.
Hatte vor einem Jahr als ich meine AP-Federn eingebaut habe gleich neue Original Audi Domlager verbaut und jetzt als ich meine AP Federn gegen Eibach getauscht habe, da mir mein Baby zu unkomfortabel wurde was die Härte und die Tieferlegung anging sah ich das die Domlager wieder zusammengedrückt waren und das gerade mal nach einem Jahr und ca. 15.000 Km. Das erklärte mir aber dann das mein Wägelchen so unbequem geworden ist.
Hat also wohl weniger was mit Billigteil zu tun als das es so ist das die Domlager nach einer gewissen Zeit zusammengehen.
Hatte jetzt aber keine neuen zur Hand und habe erst mal wieder die alten eingebaut.
Gruß Andreas jetzt wieder mit viel Komfort unterwegs
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
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Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!)
Gruß
Markus
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Hallo Markus
Zum Beispiel ich !
Habe mein Wägelchen durch die Eibach Federn vorne gute 3 cm höher bekommen und hinten 1 cm.
Das ist aber zum Serienfahrwerk immer noch 25 mm tiefer und das fährt sich jetzt wieder prima.
Herren im gesetzten Alter legen mit den Jahren dann doch wieder mehr Wert auf Komfort und den habe ich jetzt wieder.
Kam mit meinen 40 mm AP Federn ja in kein Parkhaus mehr rein ohne das ich irgendwo am Unterboden oder am Schweller gekratzt habe.
Klar hätte ich auch neue Domlager verbauen können aber spätestens in einem Jahr wären die wieder zusammengedrückt gewesen.
Also dann in diesem Sinne
Gruß Andreas
Mech schrieb:Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!)
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Hey Andreas,
na gut, klar! Dein Wagen kommt ja aber in diesem Falle "von weit unten".
Nur wenn ich mit meiner Serientieferlegung nun auch noch höhere Domlager
verbaue und somit die Werks-15mm neutralisiere, dann hat das ja nicht
wirklich einen Sinn!
Also kommen da jetzt die Meyle-Dinger rein und dann ist Schicht im Schacht!
Gruß
Markus
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Na willlkommen im Club. Hab ich vor nicht allzu langer Zeit ja auch gewechselt. Ich kann übrigens bestätigen das bei mir neue und alte Domlager auch so aussahen wie auf dem Foto bei dir Markus...
P.S.: Hatte meine beim Freundlichen geholt. Domlager fand ich noch sehr preisverträglich...
sonnige Grüße
Torsten
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Hey Torsten,
hatte bei Audi geschaut und dann doch lieber die verstärkten Meyle für 28,-/Paar
genommen. Hoffe, dass die jetzt mal etwas halten. Ob die einsinken oder nicht
ist mir ja eigentlich schnurz, nur das Lager sollte halten.
Dazu noch neue Querlenkerbuchsen für 6,80/Stück auch von Meyle und die in
die RS2-Querlenker rein, hoffentlich bringts ein bißchen Ruhe in den
Vorderwagen!
Als nächstes sind dann noch die Lager vom Hilfsaggregateträger dran und
dann iss jut!
Nee, warte! Domstrebe muss noch rein!
Gruß
Markus
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