ne nette Geschichte zum Mitleiden
#11
Guten Tag, Cabrio-Gemeinde!

Auch von mir mein "HERZLICHES BEILEID"!

Leider ist es für uns als Kunden (meist Auto-Technik-Laien) sehr schwer die getanende oder nicht getanende Arbeit am Auto zu kontrollieren!
Es können Teile und Arbeitsstd. berechnet werden, die nie statt gefunden haben. Dies würde sich auch nur mit sehr großer Mühe und Aufwand kontrollieren lassen.
Daher sind Wir als Verbraucher auf das Vertrauen und die Ehrlichkeit der Werkstätten angewiesen!
Trotz dieser schlechten Erfahrung - denke und hoffe ich, daß der Großteil der Werkstätten ehrlich und sorgfältig Ihre Arbeiten ausführen
und wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei der "neuen" Schadensbehebung!

Schöne Grüße aus der DOM-Stadt Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo, habe deinen Text sehr genau gelesen und verstehe zu 100 % deine Reaktion. Soetwas darf einfach nicht vorkommen.
Nun ich komme leider genau aus dieser Branche und weiß selber wie schlimm es in der Werkstatt manchmal zugeht und vorne mit den Kunden. Da ist bei der Fehlersuche einfach der Wurm drin und man rätselt und macht und tut. Unterlagen von solchen Baujahren hat kaum noch ein Autohaus. Es ist aber auch nicht mehr möglich aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge / -typen usw ist dafür einfach kein Platz mehr. Wollte bei meinem Freundlichen ein paar Schaltpläne für mein 5-Zylinder haben. Nix da. Die hatten keinerlei Unterlagen mehr. Da bin ich aber traurig!
Ich hoffe trotzdem und bin mir eigentlich fast sicher das die Werkstatt ihr bestes gibt um dein Problem zu beheben und dich als Kunden zufrieden zu stellen. Hoffentlich lehne ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster Au Backe

Viel Glück trotzdem
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Auch von mir mein Beileid hatte mal ein Problem mit der hiesigen Werkstatt habe dann einen Beschwerde Brief nach Ingolstadt geschrieben und mit der Autobild gedroht da war auf einmal alles kein Problem mehr solltest Du auch mal versuchen manchmal hilfst ( grins )Komtra
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
... die inzwischen fehlenden Unterlagen in den Werkstätten sind der Grund, warum ich mir aus einer Audi-Werkstattauflösung die kompletten, originalen Reparaturunterlagen für das Cabrio und den V8 in schriftlicher Form besorgt habe. Bei Bedarf stelle ich diese Unterlagen meiner Audi-Werkstatt gerne zur Verfügung.

Ist zwar eigentlich ein Armutszeugnis, wenn der Kunden für ein knapp 10 Jahre altes Fahrzeug die Rep.unterlagen in die Vertragswerkstatt mitbringen müsste, aber besser als "keine Ahnung" bei den Mechanikern.

Bisher hat es aber ZUM GLÜCK in meiner Audi-Werkstatt immer gut geklappt. Ich hoffe, bei Dir kommt es zum Schluss auch zu einem guten Ende!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo

Also ich habe in einer kleinen freien Werkstatt gelernt und gearbeitet die sich auf Motorumbauten sowie instandsetzung und Leistungssteigerung spezialisiert hat.
Nun zum Thema original Audi sowie Vw Buden, kleiner Tip, im ganzen Tuner-bereich werden diese Werkstätten als Teiletauschvereine betitelt! Mag nicht auf alle zustimmen aber leider sehr viele, bin bei vielen Umbauarbeiten zu dem entschluß gekommen NIEMALS einen von denen um rat zu fragen, einzige Antwort zu Umbauten "das geht nicht niemals" "Kann nicht funktionieren"
Wie ist es denn in den kleinen Buden, das einzige was die haben um einen Fehler zu finden ist doch ( wenn es um den Motor geht ) ein Viergastester!! Und wenn man damit umgehen kann incl. Osszi, und messgerät dann findet man jeden Fehler auch ohne Diagnosegerät.Und wenn man damit nicht umgehen kann darf man gehen !!
Das zum Thema original Werkstatt
Sorry wenn ich da jemandem auf die Füsse getreten habe, denke es gibt sicherlich auch extrem gute Monteure bei denen aber genau das Autohaus zu finden und dann noch das Glück das nen guter monteur sein baby untersucht gibt es glaube ich sehr sehr selten!! 1:1000

Mfg
Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

so nun ich...

wenn ich das alles lese bekomme ich einen kotzkrampf!! alle lästern über die audi werkstätten!! aber wir (bin audi mechaniker) müssen dauernd die Mist von den freien wertkstätten wieder hinbiegen!! wie:
bremse hinten nicht richtig zusammengebaut beim alten A4 8D, steuerzeiten und einspritzbeginn stimmen nicht nach zahnriemenwechsel (dauernd), bremssättel (2) hinten kaputt gemacht nach belagtausch beim neuen A6/A8, und und und

paar beispiele:

dann kommen die kunden erst zu uns oder die freien werkstätten bringen uns die autos, nur weiß dann leider nicht der kunde das das auto bei uns war, da die werkstätten die autos zu uns bringen, wenn sie nicht weiter kommen! hatten kürzlich erst so ein prob:

bei einem Audi 80 cabrio (verdeck ging nicht auf), haben einen kostenvoranschlag und eine schadensfestellung gemacht, kamm inkl. KVA 450 euro raus, war dem kunden zu teuer, ist zum anderen autohaus gefahren und die sagten wir machen es für 150, nur leider haben die es nicht hinbekommen, da die keine erfahrung mit solchen autos haben und so landete der wagen wieder bei uns, nur diesmal wußte der kunde es nicht, der kunde denkt natürlich wenn er seinen wagen wieder hat, oh die können das aber, nur leider kammen die auch nicht mit 150 euro aus.

oder: freie werkstatt hat bei einen 2.5er V6 TDI zahriemenwechsel gemacht und was war motorschaden!! da die nicht das spezialwerkzeug haben, hauptsache annehmen und nicht sagen oh da kennen wir uns nicht aus, dann doch lieber irgendwie hinfuschen, passt schon.

oder eine freie werkstatt hat bei einen 95er A8 4.2 einen zahnriemenwechsel gemacht, wieder das gleiche (keine ahnung und keine benutzung von spezialwerkzeug), nur diesmal keinen motorschaden, aber kurz davor, der kunde kamm dann mit seinen wagen zu uns und bemängelte unrunden motorlauf und leistungsverlust, die steuerzeiten stimmten voll nicht, gerade die alten V8 sind so empfindlich darauf! wenn man keine erfahrung/ahnung damit hat sollte man es lassen und den kunden es sagen, der hammer war ja noch, die simmerringe waren undicht, haben die nicht gleich neu mitgemacht, da war der neue zahnriemen wieder verölt, was später zu einem zahnriemenriß geführt hätte!

oder motorschaden beim alten W12 im 4D, weil die zuviel öl aufgefüllt haben, die wussten wohl nicht das der alte W12 eine trockensumpfschmierung hat und keine direkte ölwanne mehr hat, da muß man ein paar faktoren beachten, nicht nur einfach öl auffüllen und fertig!

oder die haben bei einen V6 TDI mit automatik einen ölwechsel gemacht, was war getriebeschaden mit motorölverlust, da die das getriebeöl abgelassen haben, anstatt das motoröl, aber dann in den motor die 5,3liter wieder aufgefüllt, so hatte der motor das doppelte drinnen was er bekommen sollte und das getriebe??

ich freue mich schon in 10 jahren oder sogar noch fürher, da müssen die autos wieder in die audi werkstatt, da die technik etc nicht mehr so einfach zu reparieren ist, da können die freien werkstätten einpacken, siehe bremse hinten beim neuen A6 und neuen A8, das geht nur mit tester! sowie dieselpumpen (V6 2.5er), die können nur online (zu audi) angepasst werden, sonst läuft der wagen nicht, oder ein neues getriebe muß auch ans auto/STG angepasst werden auch online zu audi und und und

könnte noch ne menge mehr schreiben, aber will euch nicht langweilen.

ich würde mein auto nicht zur freien werkstatt bringen!! das sind die wirklich größten fuscher!!

so wollte es schon mal länger sagen, da schon öft darüber geredet wurde...
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Brutal_Lion schrieb:ich freue mich schon in 10 jahren oder sogar noch fürher, da müssen die autos wieder in die audi werkstatt, da die technik etc nicht mehr so einfach zu reparieren ist, da können die freien werkstätten einpacken, siehe bremse hinten beim neuen A6 und neuen A8, das geht nur mit tester! sowie dieselpumpen (V6 2.5er), die können nur online (zu audi) angepasst werden, sonst läuft der wagen nicht, oder ein neues getriebe muß auch ans auto/STG angepasst werden auch online zu audi und und und
Moin auch,

zum ganzen anderen Kram will ich mich nicht äussern, muss jeder selbst wissen, wohin er/sie geht.

Aber findest Du Kunden-Zwangsbindung durch proprietäre technische Lösungen wirklich so toll?
Findest Du dann auch Bill Gates' Zwangsaktivierung beim Wechsel der PC-Hardware prima?
Und verabscheust freie Software und freie Betriebssysteme?

Ich mag Pauschalisierungen (ob nun den AH oder den Freien gegenüber) genauso wenig wie Du, aber sorry, über diesen Punkt in Deiner Argumentationskette kann ich nur den Kopf schütteln...

Holli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Wie gesagt es gibt überall schwarze Schafe!!
Aber alles nur online und über audi anpasssen ( Steuergerät getriebe etc. )
Niemals ich kann dir nen haufen guter quellen nennen die das während dem Frühstück machen!
dafür gibt es mittlerweile nen haufen inoffizieller Programme die auf den Daten von original Audi progs zurückgreifen! Du weist doch alles was von menschen programmiert ist kann man auch hacken, und falls nicht sind sehr viele mechaniker aufgrund ihres lohnes käuflich und schon hat amn die daten die man braucht!
Ich weiß der Beitrag wird gelöscht aber so ist es und das wissen alle.

Wollte auch wie gesagt keinem auf die Füße treten, und wenn wir jetzt anfangen wollen zu erzählen was die freien Werkstätten alles an mist gebaut haben dann werden wir wohl in diesem leben genausowenig fertig wie wenn wir die AUDI Buden nehmen oder VW oder BMW oder wie auch immer.
Wo gehobelt wird fallen spähne!!!!
So aus ende Äpfel

ZwinkerGruß

(Arbeite garnicht mehr als Schrauber deswegwen ist mir das alles rille)
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hallo


so nun trefft euch in der mitte es sind sicher nicht alle freien schlecht aber auch nicht alle gut, bei audi genau das gleiche.

gruss

[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo


Na das meine ich doch will mir doch in Deutschlands bestem Board keine Feinde machen!!!
Wie gesagt am besten alles selber machen dann weiß man was man macht!


Mfg
Neo6777
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste