Klacken beim Lastwechsel 2,0 ABK, Auspuff?
#1
Question 
Hallo, habe seit einiger Zeit ein Klacken wenn ich Gas wegnehme
und den Wagen bei eingelegtem Gang rollen lasse, genau beim
Lastwechsel klackt es deutlich hörbar. Ich habe den Eindruck das
dies vorwiegend nur bei warmen Motor / Getriebe der Fall ist,
zumindest ist es dann lauter. Hat jemand eine Idee?

Kann es vieleicht mit dem Auspuff und / oder einem defekten
Dichtring zusammenhängen?

Danke und Gruß
Andy
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#2
Moin, hört sich nach Motorlagerung an. Obwohl solche Geräusche per Ferndiagnose schwer zu bestimmen sind. Merkst Du irgendwelche Stöße? Also spürst Du irgendwelche Schläge bei dem Geräusch? Lass mal die Hand auf dem Schalthebel liegen, werden dahin irgendwelche Schläge übertragen?
scheckner
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#3
Nein, Schläge spürt man keine, hatte ähnliches mal bei einem Escort Cabrio, da war ein Dichtring zwischen Hosenrohr und Auspuff die Ursache. Vermute das es diesmal auch nur eine Kleinigkeit ist, schließlich fährt sich der Wagen einwandfrei.

Andy
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#4
ich hatte auch mal ein klakern bei lastwechsel und glaub es oder nicht (ich dachte auch das lager ist defekt) es war icht das lager, sondern der morotbock, wo das lager befestigt wird. der idt aus alu gegossen und ganz sauber bei mir in der mitte zerbrochen. habe ich aber erst gesehen als ich das lager wechseln wollte. schau mal genauer hin!!!
mfg
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#5
Hatte ich auch bei meinem,

war aber mit einem leichten Schlag verbunden und war das vordere Lager
(oder Puffer, oder Dämpfer o.s.ä.) welches auf dem Zapfen in der Quertraverse
(oder Schlossträger o.s.ä.) sitzt. Ist mal verbessert worden und sieht jetzt
anders aus!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#6
Hi Andy,

es könnte aber auch eine Antriebsachse sein. Wenn das Gelenk ausgeschlagen ist klackt es auch so komisch. Mach mal einen Test, lass das Auto langsam zurückrollen, der erste Gang eingelegt, dann lass die Kupplung kommen. Wenn es dann klackt könnte es wirklich die Halbachse sein. Um sicher zu gehen musst du mit deinem Auto auf eine Bühne, mit einer Hand das Rad hin und her drehen, mit der anderen Hand auf die Halbachse und gucken ob die Achse ein Spiel hat.

ist ja nur ein Ansatz damit du dich nicht nur in Richtung Auspuff und Motoraufhängung verrennst.

Grüße aus Wien,
Geri

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