Klappschlüssel Reloaded
#51
hi
finde deine Anleitung echt klasse und habe mir auch gleich einen Schlüssel geholt. Nur jetzt merke ich das der etwas anders ist als den den du hast (Habe die gleiche Bauform). Scheint wohl so das Audi die verändert hat. Bei mir steht auf der Seite 06.568.600 05s nicht wie bei Dalle da steht ja ..... 600 07s. und was ich echt sagen muss auf den Bidern sieht das Teil echt viel größer aus als es ist.
mfg Zer0
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
heute hatte ich auf der spätschicht mal etwas zeit und dann dachte ich, kannst dich ja mal deinem klappschlüssel widmen. hab in dem klappschlüssel die platine von inpro eingebaut und alle 3 tasten von der original platine angeschlossen (haben alle die gleiche funktion, da die inpro ja nur eine taste hat). sogar die kleine led im originalschüssel leuchtet jetzt auch wenn ich eine taste vom schlüssel drücke. war eine mega fummelei (ist michts für leute die keine erfahrung mit einem lötkolben haben) aber seht selbst!!

[Bild: 400_6434396262626565.jpg]

[Bild: 400_3637623361623738.jpg]

[Bild: 400_3165393235333935.jpg]

funktioniert alles super, nur die reichweite von 5-10 metern bei der inpro lässt zu wünschen übrig!!!

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#53
und fertig!!!

[Bild: 400_6665306630653933.jpg]

0fg
da33e

Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Moin Dalle,

das sieht ja sauber aus! Wie ich sehe hast Du auch einen Teil der original Platine genutzt um die oprimalen Druckpunkte hinzubekommen! Das ist echt die beste Lösung!

Dazu dann noch das externe Batteriefach -> Ideal um später nicht mehr in der Löterei rumzufummeln!

Und 5-10 Meter finde ich nicht schlimm... mir ging es bei der Funk-ZV im Wesentlichen darum, dass man mit dem Schlüssel nicht mehr den Lack an der Tür zerkratzt Devil

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
ja die original taster beizubehalten ist echt die beste lösung. gut war es auch das die inpro platine so winzig ist, das sie unter die originale passt, um alle 3 taster zu nutzen. leider läuft der sender der inpro über 6 volt, deswegen konnte ich die original batterie nicht beibehalten. musste noch einen durchbruch zum batteriefach dremeln um die 2 übereinander liegenden 3 volt batterien der in pro senders unter zu bekommen. also wenn ich mal die batterien wechseln muß, dann muß der schlüssel wieder komplett geöffnet werden. aber das ist halb so wild!!!!

mfg
dalle

Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hui! 6 Volt?? Wahnsinn! Und dann nur 10 Meter Reichweite Big GrinBig GrinBig Grin

In jedem Fall hast Du mit dem neueren Gehäuse die beste Wahl getroffen, da in diesem mehr Platz ist als in dem alten....

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
So,

auch von mir noch mal ein bißchen Senf zu dem Thema.Habe letzte Woche eine
von diesen "Rhino MS-212 ebay Billig-Funken" geschossen. Da der
Klappschlüssel fast die gleiche äußere Bauform wie der neueste
Audi-Klappschlüssel hat versprach ich mir Machbarkeit und trotz Hartmuts Bedenken
ging das auch ganz gut.
Wie erwartet überzeugte der Billigklappschlüssel mit robuster und qualitativ
hochwertiger Anmutung! Uuups
Noch ein Grund mehr das Innenleben in den Audischlüssel zu verpflanzen.

[Bild: 0689.jpg]


[Bild: 0690.jpg]


[Bild: 0700.jpg]


Einziges Manko: die Tastenbelegung der "Öffnen" Taste ist auf der originalen
etwas anders. Also muss man nun "Kofferraum auf" drücken um den Wagen zu entriegeln.
Da das natürlich ein zusätzlicher Schutz vor unbefugter Benutzung ist finde ich
das jetzt nicht so wild! Zwinker
Das Batteriefach kann weiter genutzt werden und die LED leuchtet jetzt halt
blau statt rot. Nun gut!
Jetzt noch Rohling passend feilen und fertig ist die Laube.

Kosten: Rhino: 30,-€
Audi Schlüssel: 16,-€
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hey, gute Arbeit!! So'n Klappschlüssel würde mich auch noch reizen, allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert, wie ich meie Waeco-Funke in so'n Klappschlüssel kriegen soll?!?!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hi!

Der gute Rainer (hier bekannt als 4000CS) hat mich angeschrieben - er hat den Umbau auch druchgeführt und noch ein paar Bilder / Text dazu produziert...

Dies habe ich mal hier hinterlegt!

Vielen Dank an Rainer an dieser Stelle Rolleyes

So ist das Thema in sich hier ja doch relativ komplett...

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Bastel1977 schrieb:So ist das Thema in sich hier ja doch relativ komplett...

...und kompletter wirds noch mit dem 2007'er Update...

Waeco scheint die MT350 ein bisschen modifiziert zu haben - hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10142

gibt es weitere Informationen und Bilder zum Umbau des Schlüssels...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 Ethan0001 56 45.518 25.10.2015, 13:10
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Problem mit Klappschlüssel Jurii11 10 8.232 21.04.2009, 22:41
Letzter Beitrag: Jurii11
  Neue Klappschlüssel-Variante Grappa 7 9.469 17.09.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste