08.03.2007, 13:46
Hallo,
nachdem ich nun mein Typ98/B4 2.6 Cabrio BJ1999 zwei Jahre gefahren hab und
meine Borbet T 17" 8,5 von meinem 2.3E B4 noch rumliegen hab,
spiele ich mit dem Gedanken dem Cabrio ein Fahrwerk zu spendieren.
Ich hab mir hier schon mehrere Posts durchgelesen bin allerdings zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Ebenso bin ich mir noch unsicher ob das Cabrio schon von Werk ab die Sportausführung des Fahrwerks hat, woran würde ich es denn erkennen?
An den Markierungen der Federn? Wenn ja, hat jemand eine passende Tabelle zur Hand?
Ein neues Fahrwerk würde dann wohl wiederum einen anderen optischen Effekt haben...
Und nun das was ich so aus den vorheringen Posts zusammengefasst hab:
Beim Fahrwerkumbau
Meyle Domlager verbauen
Meyle Querlenkerlager (die sind bei mir eh hinüber)
Bei H&R 50/50 am besten Weitec Höherlegungskit verbauen
(ist das bei dem V6 auch notwendig? Der Motor ist vermutlich am schwersten, oder ist der Diesel schwerer??)
K.A.W. Federn und hier bei 60/40 gekürzte Dämpfer ggf. Koni
Von Gewindefahrwerken wird grundsätzlich abgeraten da zu steif.
Risse an der Karosserie könnten entstehen?!(Wo tritt das denn am häufigsten auf?)
Das wären die wichtigen Infos die ich mir so zusammegesammelt hab.
Wenn jemand also für dieses Modell das optimale Fahwerkskit hat
wäre ich doch sehr dankbar wenn ich ein paar Hinweise bekommen würde
Vielen Dank schonmal und noch eine knitterfreie Saison 07.
Grüsse aus Rheinhessen
-andreas
nachdem ich nun mein Typ98/B4 2.6 Cabrio BJ1999 zwei Jahre gefahren hab und
meine Borbet T 17" 8,5 von meinem 2.3E B4 noch rumliegen hab,
spiele ich mit dem Gedanken dem Cabrio ein Fahrwerk zu spendieren.
Ich hab mir hier schon mehrere Posts durchgelesen bin allerdings zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen.
Ebenso bin ich mir noch unsicher ob das Cabrio schon von Werk ab die Sportausführung des Fahrwerks hat, woran würde ich es denn erkennen?
An den Markierungen der Federn? Wenn ja, hat jemand eine passende Tabelle zur Hand?
Ein neues Fahrwerk würde dann wohl wiederum einen anderen optischen Effekt haben...
Und nun das was ich so aus den vorheringen Posts zusammengefasst hab:
Beim Fahrwerkumbau
Meyle Domlager verbauen
Meyle Querlenkerlager (die sind bei mir eh hinüber)
Bei H&R 50/50 am besten Weitec Höherlegungskit verbauen
(ist das bei dem V6 auch notwendig? Der Motor ist vermutlich am schwersten, oder ist der Diesel schwerer??)
K.A.W. Federn und hier bei 60/40 gekürzte Dämpfer ggf. Koni
Von Gewindefahrwerken wird grundsätzlich abgeraten da zu steif.
Risse an der Karosserie könnten entstehen?!(Wo tritt das denn am häufigsten auf?)
Das wären die wichtigen Infos die ich mir so zusammegesammelt hab.
Wenn jemand also für dieses Modell das optimale Fahwerkskit hat
wäre ich doch sehr dankbar wenn ich ein paar Hinweise bekommen würde
Vielen Dank schonmal und noch eine knitterfreie Saison 07.
Grüsse aus Rheinhessen
-andreas