Ventildeckeldichtung tauschen
#1
Hallo,
habe vor, morgen eine ventildeckeldichtung zu wechseln. was gibts dabei zu beachten????
kann ich da was falsch machen????
hat zufällig wer die teilenummer (2.8l aah)????

drückt mir bitte die daumen dass daher mein ölverlust kommt sonst wirds wohl die zylinderkopfdichtung sein. und das ist fraglich ob das noch rentabel ist das zu machen.

danke schonmal, grüße andi
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#2
Hallo

Teilenummer ist Fahrgestelnummer abhängig:

bis 8G-T-004 318 ---- b 078 103 483 L
ab F8G-T-004 319 ---- b 078 103 483 J

Jeweils zweimal ist ja klar!!!


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
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#3
ANDI! Au Backe Was heißt denn hier rentabel? Der Wagen hat doch grad mal 130Tkm
stehen!
Das gibt man doch nicht weg das Wägelsche nur weil eine Dichtung im Sack ist!
Trotzdem drücke ich dir mal die Daumen.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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#4
danke für die aufbauenden worte. aber ist derzeit halt einfach ziemlich ne sparbüchse. neuer auspuff ab kat...... und anscheinend nimmts derzeit auch kein ende

zu beachten gibts nichts béim tausch???? die alt dichtung raus, die neue rein, handfest anziehen. fertig?????

danke, andi
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#5
Hi Andi,

Mech© hat völlig recht: Was meinst Du, wie gut Du Dich fühlst, wenn alles repariert ist und Du bei strahlendem Sonnenschein offen durch die Gegend cruist, während links und rechts alle in Blechdosen sitzen... Big Grin

Zu Deiner Frage: Die Schrauben resp. Muttern werden von der Deckelmitte ausgehend über Kreuz mit jeweils 10 Nm angezogen. Grandpa
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#6
Handfest anziehen? Vorsicht. Da kann ich nur warnen. Handfest anziehen heißt für viele Leute die ich kenne, mindestens so fest das da über 100 Nm anliegen und das ist bei weitem zuviel. Übrigens 130000 km ist ja fast noch ein Neuwagen (aus meiner Sicht) Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#7
also,
ich hab gestern mir die ventildeckeldichtung beim "freundlichen" besorgt.
hab diese nachmittags eingebaut und dabei festgestellt, dass der ventildeckel selbst einen ca 1cm langen riss hat. da ich einen solchen leider gerade nicht griffbereit hatte (ich weis schon, hat man ja normalerweise immer dabei) hab ich den "kaputten" wieder eingebaut. --> Öl tropft immer noch.

Gestern dann nochmals beim freundlichen angerufen, und den deckel bestellt. er hat nachgesehen und mir gesagt dass ich ihn heute ab 9.30 abholen kann.
ich also hin, den deckel geholt, wieder heim, den neuen deckel drauf, festgeschraubt, zum autowaschen gefahren, den motorraum "rausgespritzt", trockengefahren und mal auf der strasse stehen lassen (damit man die öltropfen besser sieht)

nach ca 2 std mal nachgesehn, kein einziger fleck. JUHU

so, jetzt brauch ich nur noch ne hinten ne neue stoßstange und ein heckleuchtenbande. dann sollte erstmal alles erledigt sein.

Danke nochmals an alle die mich aufgebaut haben und ich muss sagen, IHR HABT RECHT. NEVER KILL A CAB.

ich grüße mal einfach das beste Board der welt.

Grüße und noch ein sonniges Weekend, ciao andi
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#8
Na siiiiiiiehste! das wäre doch gelacht, wenn die Sonne im Auto und der Wind
im Haar solche kleinen Ärgernisse nicht wieder wett machen würden!
Da wärst du ja der Erste, bei dem das nicht wirkt!
Sieh es mal so, ich habe in meinen ABK bisher 4300,-€ investiert. Jedes mal,
wenn ich den Wagen aufmache und durch die Landschaft fahre ist der ganze
Nerv vergessen!

Dann also mal gute Fahrt und viel Spaß..... Ganz geschmeidisch...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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