Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 19 / 1991
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Habe noch ein Problem, dehm ich diese Sommer mal auf den Grund gehen wollte. Wenn ich das Manuelle Verdeck öffne, fahren alle Scheiben ein Stück runter, was ja auch nochmal und richtig so ist. Wenn ich aber das Verdeck schon unten habe und die Scheiben geschlossen sind und ich das Cab starte, fahren die Scheiben genauso runter, als wenn ich das Dach öffne.
Kennt jemand das Problem ???
Vielleicht die Microschalter ???
Weiß jemand wo die Sitzen, unter der Frontscheiben Chromleiste ???
Kultmotor 5 Zylinder :
laola:
Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau .
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Hallo Jochen
Das Problem kenne ich persönlich nicht aber wir haben folgende Microschalter:
- Scheibenrahmen vorne links i.d. Verriegelung
- Deckelschloss links und rechts
- Unterer Drehpunkt am Gestänge links unter der kleinen Klappe
- Kofferraumverriegelung
Deine Verdeckleuchte ist aus ?
Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
0 Danke aus 0 posts
Hallo Thilo
Danke für die Hilfe. Das wuste ich gar nicht, das es so viele sind.
Ich denke es ist dann oben links der in unter der Chromleiste, weil die Scheiben genauso runter gehn,als wenn ich das Dach öffne, obwohl es schon offen ist.
Was würdest Du dazu sagen
MFG Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau .
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
ich würde sagen Deckelschloss links rechts mal überprüfen vieleicht haben die Schalter nen Wackler.
Was ich aber als erstes noch prüfen würde ist wenn du mal auf den Kontakt im Scheibenrahmen drückst ob die Scheiben dann auch runter gehen wenn das Dach offen ist, aber gaube ich eher nicht, wenn doch dann liegt es zu 99% an einem verdreckten/defekten Schalter im Scheibenrahmen...
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Baujahr: 2009/2006/1991
Hubraum (CCM): 8,4/2,2
Motorkennbuchstabe: BBK3B
38 Danke aus 25 posts
Hallo Leidensgenosse ich habe es schon seit 5Jahren
Habe noch keine Ursache gefunden aber auch nicht richtig gesucht.
Kann es aber noch toppen
Im Detail:
- Zündung bei offenen Dach an: Scheiben senken sich trotzdem
- Fahre ich die Scheiben per Mittelschalter wieder hoch senkt sich durch die Automatikfnkt. die Fahrerscheibe komplett.
Grüsse Nobs
-------Bleibt gesund! --------
========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
wenn alle Mikroschalter in Ordnung sind, könnte es an einem Kabelbruch am Übergang zur Fahrertür liegen? Mit diesem Symptom habe ich schon so manche Elektronik-Spinnerei erlebt!
Aber wie ich Nobs kenne, hat er das bestimmt schon kontrolliert ...
Gruß Kai
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
165 Danke aus 139 posts
Das liegt aus meiner Sicht zu 99% am Endstellungsschalter am Verdeckgestell.
Das gleiche Symptom hatte ich, als ich bereits das elektr. Verdeck drin hatte,
aber noch manuelles Steuergerät und Kastenschlösser.
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
Hey
Hm und wo finde ich denn Endstellungsschalter am Verdeck genau ?
Kann ich denn einfach auf Durchgang durchmessen ???
Gruß Jochen
0 Danke aus 0 posts
Hallo
Ist schon ne Zeit her, aber jetzt gehts weiter.
Habe die Tage mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüft. Der wird betätigt wenn ich das Verdeck verriegle, und dann Schaltet er und es fließt Strom, beim offnen wird der Stromkreis wieder unterbrochen. Also müste der ja in Ordnung sein, oder ?? Im Verdeckkasten habe ich nur eine Schalter auf der Fahrerseite am Schanier ziemlich unten gesehen, wo man auch schlecht dran kommt. Wäre das vielleicht der Übertäter, oder wo gibts noch welche ??
MFG Jochen
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
165 Danke aus 139 posts
Mensch Jochen
Könntest du dich mal für einen Thread entscheiden bitte!
Alles doppelt ist doch doof! Wenn du einen Mod nett fragst, kann er die
Themen auch zusammenführen.
Gruß
Markus
|