08.08.2007, 22:55
Hallo,
ich habe inzwischen schon den 10. Audi und alle hatten dieses Verhalten. Egal ob T89, 100, B4, B5 oder B6. Die Lufttemperatur an den Lüftungsgittern ist immer 3-5 °C höher als die Aussentemperatur.
Die eingesaugte Luft erwärmt sich im Gebläse und in den Luftkanälen, weil die Kanäle durch den immer heissen Wärmetauscher warm sind.
Messe doch mit einem beliebigen Thermometer die Austrittstemperatur nach einer längeren Fahrt (damit alle Teile im Temperaturgleichgewicht sind) und vergleiche sie mit der Umgebungstemperatur. Diese genannten 3-5°C kann man nur durch eine Klimaanlage ausgleichen. Wenn die Differenz grösser ist, kannst Du Dich auf die Inspektion der Temperaturregelklappe vorbereiten.
Gruss,
Andrei
ich habe inzwischen schon den 10. Audi und alle hatten dieses Verhalten. Egal ob T89, 100, B4, B5 oder B6. Die Lufttemperatur an den Lüftungsgittern ist immer 3-5 °C höher als die Aussentemperatur.
Die eingesaugte Luft erwärmt sich im Gebläse und in den Luftkanälen, weil die Kanäle durch den immer heissen Wärmetauscher warm sind.
Messe doch mit einem beliebigen Thermometer die Austrittstemperatur nach einer längeren Fahrt (damit alle Teile im Temperaturgleichgewicht sind) und vergleiche sie mit der Umgebungstemperatur. Diese genannten 3-5°C kann man nur durch eine Klimaanlage ausgleichen. Wenn die Differenz grösser ist, kannst Du Dich auf die Inspektion der Temperaturregelklappe vorbereiten.
Gruss,
Andrei