Alte Leiher....ATE Bremsenteile ringsum
#31
Hallo,

die schleifen immernoch!

Nach nunmehr 250km.

Ich werde morgen nach Kaiserslautern und wieder zurück fahren, das sind wieder über 200km. Sollte dann noch irgendwas schleifen, steht er Freitag wieder beim Bremsenfuzzi Das ja man doof

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Mit deiner Bremsaktion hast deine Bremsen sehr wahrscheinlich getötet lass mal auf schlag prüfen und mach einen Belag raus und sieh ihn dir an sollte leichte hitze risse haben auf der reibfläche. Ausserdem waren deine Bremsen viel zu teuer. Faustregel ist man sollte die neuen Bremsen ca 300 km einfahren gnaz normal fahren im alltag und starke belastung vermeiden. Einfach das sich die Beläge auf die neue Scheibe einschleifen können ohne belastung. macht man das nicht ist die volle Auflageflächedes Balges an dei Scheibe nicht gegeben die Bremsen überhitzen übermäßig schnell da nicht der volle Reibwert erreicht wird. Das war das was du gerochen hast nach deiner 160 km/h aktion. Desweiteren werden sie nun nicht mehr die Bremsleistung erreichen die nomrla für diese Bremse wäre. Du solltest falls die Scheibe noch ok sind die beläge tauschen lassen und diese dann piano einfahren.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hi,

ich hab es jetzt schon zwei mal geschrieben: Die Bremsen haben so schon geschliffen, als ich das Auto gebracht bekommen habe! Es ist nicht erst nach der Bremserei aufgetreten.

Im Gegenteil....es wird immer weniger.

Solange die Bremsen gut bremsen, werde ich auch keine Beläge tauschen.

Mfg
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo,

ich bin heute, weil er nach 250 weiteren km immernoch geschliffen hat, zur Werkstatt gefahren.

Der Meister hat ihn auf die Bühne und am Rad gedreht, es hat in jeder Stellung geschliffen.

Als erstes hat er die Bremsbeläge entfernt und an so einer kleinen Drahtfeder oder was das ist herumgebogen.

Als das nicht halt hat er alles nochmal komplett auseinander genommen und neu zusammengesetzt und siehe da.....es schleift rein garnichts mehr!??

Ist jetzt also alle sok, warum auch immer.

Den Belag habe ich mir auch angesehen, keine Risse, keine Ausbrüche und auch keine Verglasung. Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt.

Im Übrigen hat er als ich dabei war sehr vorsichtig und routiniert gearbeitet. Komisch dass es beim letzten mal wohl nicht so war.

Danke für Eure Hilfe.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste