Tux schrieb:Hallo Freunde der offenen Fahrkultur
Ich bin auch einer der Fraktion, die ihr Cab behalten wollen, bis das H-Kennzeichen erteilt werden kann. Damit bei 30Jähriger Karosse der Betrachter noch sagen kann "Wow, der ist ja zeitlos schön !" muss der Originalzustand erhalten bleiben. Dazu zähle ich alle Blech- sowie Anbauteile und die Innenaustattung.
Ein Facelift (DE,Stange) ist Ok, war ja so am Cab. Bremsen etc. darf man technisch verbessern. Das Ändert nicht den Gesamteindruck. Tieferlegung ..... hmmmm. Ein Nachrüstschaltknauf oder Radio fällt nicht unter Tuning und sollte so bei jedem Prüfer durchgehen. Wen juckts welche Lautsprecher unter der Abdeckung sind ? Genauso uninteressant ist meines Erachtens die Lederfarbkombination bzw. Herkunft. Wird jemals einer sagen "Das Leder gabs aber gar nicht bei Audi" Wenn's nicht gerade Tigerfell, glaube ich gehts. Das Gestühl muss halt noch dasselbe sein oder neuer, hauptsache Herkunft = Audi Cab. Was gar nicht geht sind versägte Konsolen mit DoppelDin Navi und/oder andere Lüftungsdüsen.
Gruss
Thilo, original
das mit dem Radio geb ich Dir nur bedingt recht, Thilo.
Zum Gesamteindruck eines Oldtimers gehört m.E. eine 100% authentisches Erscheinungsbild auch bei der Technik der damaligen Zeit, war schon auf einigen Oldtimertreffen (wir haben einen Mercedes 170 DS und zwar das Modell mit mechanischen Blinkern, also Winkern UND der Elektrifizierung ab Werk! Also das erste Blinker-Modell!!) und was glaubst Du wieviele Oldtimerbesitzer sich die Hacken abgelaufen haben um das Originalradio wieder zu bekommen. Wer sich auskennt sieht da viele, die meist aus Not eben ein Radio späteren Jahrgangs oder von anderen Marken reingebaut haben....Gab ja nicht schon immer den Din-Schacht !
Es gibt nix schlimmeres als nen schönen Oldtimer im Orig-Zustand zu sehen, der innen SICHTBAR so nen schillerndes MP3-Radio drin hat.
Aber spätestens wenn das teresstrische Radio abgeschaltet wird und es nur noch Digitalradio gibt wirds dann schwierig mit Radiohören im Oldtimer, aber bis das soweit ist werd ich eh nen Hörgerät
tragen und dann leg ich mir halt für die Oldtimertreffen nen Tragbares Radio aufn Rücksitz.
nochmal @Thilo
komisch, woher weißt Du das ich nen Nachrüstschaltknauf hab ? Den hab ich doch vorgestern erst draufgeschraubt
Beim Originalen ging das Leder ab und als ich gesehen hab das der selbst bei der bucht neu schon über 35 EUR -az2- kostet hab ich mir halt günstig einen aus Voll-Alu geschossen. Irgendwann mal werd ich den Alten Knauf neu beledern lassen, auch wenn ich etwas skeptisch bin ob das überhaupt so leicht machbar ist ?
Weiter im Thema:
Da das Cab ja viele Jahre und in den unterschiedlichsten Varianten gebaut wurde besteht ja sowieso schon eine große Narrenfreiheit bei der Innenausstattung, da müßte sich schon jemand sehr gut auskennen um eine Bezugfarbe zu identifizieren die es nie gab, quattro gmbh sei Dank....
Ich z.B. hab jetzt ne Leder-Stoff-Kombi drin die nirgends in der FAQ gefunden hab, die aber definitiv Original ist. (Leder schwarz und Graphiti-Stoff) Stammt aus ebeneso nem 94er 2,6 Cab. Werd bei Gelegenheit mal mit Bildern vorstellig wegen Ergänzung der FAQ-Tabelle.
Find ich gut das es mehrere gibt die so denken wie ich ! Und wenn einer anders denkt würd ich mich freuen wenn er mir günstig sein altes gamma-Radio überläßt
Guten Tag noch,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand