Ich muss mich etwas korrigieren. Seit dieser Diskussion habe ich mal etwas
genauer geachtet.
auf der Heimfahrt letzten Freitag diese Anzeige:
genauer geachtet.
auf der Heimfahrt letzten Freitag diese Anzeige:
Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!!
|
Ich muss mich etwas korrigieren. Seit dieser Diskussion habe ich mal etwas
genauer geachtet. auf der Heimfahrt letzten Freitag diese Anzeige:
21.11.2007, 14:39
Bitte wechseln sie JETZT ihren Thermostaten...
21.11.2007, 14:45
Nö!
Bitte schließen Sie mal die Diagnose an und schauen ob es nicht der Fühler ist!
21.11.2007, 14:56
Genau, oder die Anzeige, oder dein Motor produziert jetzt so wenig Abwärme durch das Ethanol, daß es wirklich nur 70° sind. ;-)
21.11.2007, 17:32
Die Verbrennungstemperatur sinkt ja wirklich durch das Ethanol wegen dem geringeren Heizwert.
(ich weiß du bist noch mit Super gefahren ) Aber sowie die Anzeige bei dir aussieht, sieht es bei mir aus wenn das Thermostat defekt ist. Bei mir ist es zumindest definitiv so. Schon wieder mal. Muss ich auch noch vorm Winter flicken. Wieder ne Baustelle ... Sch... Was solls, ich hab mein Auto lieb. P.S.: Hab nochmal bissel im Thread gelesen. Noch ne Anmerkung zur Auslegung des Kühlsystems. Es ist nicht auf Death Valley ausgelegt. Wer das probiert kann sich schonmal verabschieden. Dafür gibt es eine extra Auslegung für Hochtemperatur- oder Heißländer oder wie das auch immer heißt. (Obwohl das ist glaub ich schon Modell und Motorabhängig also nicht generell) Die Auslegung erfolgt üblicherweise für Leerlaufdrehlzahl bei hoher Last und kaum/kein Fahrtwind, also untertourig Berg hoch sozusagen.
sonnige Grüße
Torsten 6.Bickenrieder Schraubertage 2013
21.11.2007, 17:34
es ist lähmend, es gibt kaum ein Cabrio bei dem es nicht solche Probleme gibt.
Vielleicht will uns das Auto damit mitteilen dass es doch nur ein Sommerauto ist
Grüße aus Wien,
Geri Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder Geri`s Page
21.11.2007, 18:49
Warum die mich nicht in die Entwicklungsabteilung nach Ingolstadt berufen frag ich mich... ;-)
Ich würd mich eurer Probleme annehmen!
21.11.2007, 19:14
Tja Owe, musst Du nur mal anrufen in Ingolstadt, vielleicht brauchen Sie ja noch jemanden... Aber wenn ich so überleg, ich glaub kaum, dass es in neueren Modellen noch diese Problem gibt - da da ja die hier auch schon disskutierten Konstanter verbaut werden.
Musst also wohl doch in Burg bleiben @mech Hast Du denn die Temperatur in der Diagnose mal gecheckt? Bei mir sag das mit defekten Thermostaten übrigens auch so aus, aber das nur nebenbei @maveric ...dann sei mal froh, dass Du keinen V6 fährst, Dein Thermostat kann man ja an einem Vormittag wechseln... C. Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen. Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
21.11.2007, 19:20
ooowe78 schrieb:Warum die mich nicht in die Entwicklungsabteilung nach Ingolstadt berufen frag ich mich... ;-) ???Hmmm, das hab ich auch schon probiert aber irgendwie sind die der Meinung das da schon genug Leute sind. P.S. Heutige Thermostate sind Kennfeldgesteuert, da hat sich die ganze Geschichte sowieso erledigt. Naja nicht ganz aber fast!
sonnige Grüße
Torsten 6.Bickenrieder Schraubertage 2013 |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Temperaturproblem NG (zu heiß !) | 28 | 14.689 |
13.04.2020, 18:57 Letzter Beitrag: |
||
Temperaturproblem | 4 | 3.989 |
03.07.2017, 12:20 Letzter Beitrag: |
||
Merkwürdiges Temperaturproblem | 4 | 3.831 |
10.07.2012, 16:30 Letzter Beitrag: |