Temperaturproblem V6 Hiiiilfeee!!!!!!
@maveric

jaaa die Thermostate schon, aber meinst nicht, dass die Anzeige im KI noch von nem T-Fühler aus dem Wasser gespeist wird?

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
Jou sicher, da haste schon recht. Obwohl sicher ist heut nix mehr. Um einen Sensor zu sparen wird heut simuliert und weiß der Teufel was nicht noch alles... Zwinker Software kostet ja nur einmal und Sensoren kosten immer...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Thermostat hin oder her....

Meiner wird ja bei geschlossenem Thermostat immernoch nicht wärmer als 80°!!!!

Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
Ninja.636.rr schrieb:Thermostat hin oder her....

Meiner wird ja bei geschlossenem Thermostat immernoch nicht wärmer als 80°!!!!

Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!Bin verärgert!

Laut welcher Anzeige?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute - ich bin ebenfalls von diesem "Virus" befallen.

Meine Temperaturanzeige zeigt bei Außentemperaturen um die 0°C ebensowenig an wie auf dem Foto von Markus. Bei konstanter Fahrt auf der Stadtautobahn ~ 80km/h - fällt die Temperatur sogar ganz runter!!!

Tja - und heizen tut er auch nicht - klar oder?!

Tipp von Euch?

1) Termostat tauschen?
2) Temperaturgeber tauschen?
3) Heizkühler spülen?

Langsam beginn ich zu lächeln, wenn wieder irgend etwas auftaucht und repariert werden will!UuupsUnIs dat wirklich so?DryDa bin ich aber traurig!BääääääZwinkerBig GrinCoolWaaat?
FzFzFz
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!
Wie immer: Erstmal gucken, ob's KI Mist anzeigt, oder ob die Temp wirklich zu niedrig ist. Wenn zweiteres, dann Schlauch anfassen und testen. Wenn Vermutung Thermostat bestätigt, dann tauschen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Zu dem Thema sollte ich vielleicht noch sagen, dass mein Wagen prima
heizt und dass ich Trottel mir ein KI von so einem miesen Fünfender eingebaut
habe! Uuups

Zwinker

Nix wie weg!
Gruß

Markus

[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
OT an

Mech schrieb:von so einem miesen Fünfender....

Ich glaub' , für so einen Spruch kann man hier rausfliegen.....

Schade, ich dachte, ich würde Dich doch irgendwann mal persönlich treffen. Waaat?

Gruß

Uwe

OT aus.
Zitieren }
Bedankt durch:
Also men Wasserschlauch im Motorraum wird heiß. Die Schläuche zum Heizkühler sind lauwarm bis gut warm.Fz

Trotzdem "im bestem Falle nur" lauwarme Luft aus dem Gebläse!

Welchen Reiniger könnt Ihr für eine Systemreinigung empfehlen und wie macht man das? Etwas Kühlwasser auslassen - Reiniger rein und 500 km fahren - dann alles raus???

Wieviel Liter Kühlmittelfrostschutz muß man einfüllen um auf die -30°C zu kommen?

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
V6TC schrieb:Also men Wasserschlauch im Motorraum wird heiß. Die Schläuche zum Heizkühler sind lauwarm bis gut warm.Fz

Trotzdem "im bestem Falle nur" lauwarme Luft aus dem Gebläse!

Welchen Reiniger könnt Ihr für eine Systemreinigung empfehlen und wie macht man das? Etwas Kühlwasser auslassen - Reiniger rein und 500 km fahren - dann alles raus???

Wieviel Liter Kühlmittelfrostschutz muß man einfüllen um auf die -30°C zu kommen?

Weiß keiner wieviel Kühlerfrostschutzkonzentrat in den Kühler eingefüllt werden muß, um auf - 30°C zu kommen?

Und welch ein Reiniger sollte man verwenden?Un

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturproblem NG (zu heiß !) harno 28 14.666 13.04.2020, 18:57
Letzter Beitrag: clusterix
  Temperaturproblem Florida Boy 4 3.989 03.07.2017, 12:20
Letzter Beitrag: Tux
  Merkwürdiges Temperaturproblem Sechszylinder 4 3.829 10.07.2012, 16:30
Letzter Beitrag: Klosterneuburger

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste