27.11.2007, 18:19
Ralph schrieb:@ Uwe: das eine schließt das andere doch nicht aus, oder??
Gruß
Ralph
Hi Ralph,
nein, da hast Du Recht, das eine schließt das andere nicht aus
Grüße
uwe
Heckklappendämpfer
|
27.11.2007, 18:19
Ralph schrieb:@ Uwe: das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?? Hi Ralph, nein, da hast Du Recht, das eine schließt das andere nicht aus Grüße uwe
27.11.2007, 18:37
apropos Heckklappendämpfer. Will hier ja nicht den Schlaumeier spielen aber heißt das Dingen nicht eigentlich Gasdruckfeder?
Von daher sollte es schon die Heckklappe selbsttätig öffnen können! Ab einem bestimmten Winkel versteht sich. Sag mal Ralph, bei soviel Power wie die von dir eingabauten kann ich mir das gar nicht vorstellen. Da sind die originalen lau dagegen.
sonnige Grüße
Torsten 6.Bickenrieder Schraubertage 2013
27.11.2007, 18:55
Moin Maveric,
Maveric schrieb:Von daher sollte es schon die Heckklappe selbsttätig öffnen können! Ab einem bestimmten Winkel versteht sich.dann müsste dies konsequenterweise auch auf die Motorhaube zutreffen. Irgendjemand im Board mit nagelneuer Gasdruckfeder, bei dem sich die Motorhaube selbsttätig öffnet? IMHO ist dieses Thema jedoch eine eher minder wichtige Luxusfrage - oder geht die Heckklappe mit neuer Gasdruckfeder bei euch etwa nicht mit dem Finger einer Hand auf? Bei mir schon... Druckvolle Grüsse, Hlli
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN. Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
27.11.2007, 19:16
Hallo Holli,
ich , ja bei mir ist das mit der Motorhaube so; wenn die über einen gewissen Punkt (denke so ab 2/3 der Öffnung) hinaus ist dann öffnet sie selbständig. Gasdruckfeder oder -dämpfer sind meines Wissen noch nicht getauscht worden Allerdings bei der Heckklappe habe ich meine Probleme; mittlerweile öffnet sie nicht mehr von selbst -> sondern fällt jedesmal zu Bis vor kurzem war es noch so, dass die Heckklappe zwar nicht von selbst aufging; aber in der Stellung, wo man sie losließ, blieb sie auch. Ich denke mal, dass dies von den niedrigen Temperaturen abhängig ist - wenn nicht, dann brauch ich wohl oder übel mal neue Dämpfer oder Feder.
Servus
Winni Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
27.11.2007, 21:16
Maveric schrieb:..... aber heißt das Dingen nicht eigentlich Gasdruckfeder? Nicht schlecht, Herr Specht. Gruß Uwe (unter Druck gedämpft)
28.11.2007, 00:58
Moinsen..
Zitat:Irgendjemand im Board mit nagelneuer Gasdruckfeder, bei dem sich die Motorhaube selbsttätig öffnet?hier.... Keine Originale..., sodern aus der Bucht, poliert und für sagenhafte 1€ gekauft..,....gut, ich muss erwähnen, das der Versand 8€ kostete...aber hatte mal so 10€ geboten....und bekam das Teil sozusagen fast geschenkt... Unglaublicher Druck auf dieser Feder...leichtes anheben langt...!, dann gehts locker von allein auf... Allerdings...man muss sich schon mit Kraft reinhängen, das die Haube auch wieder schliesst..., ist für nur eine Feder schon echt der Hammer.. Apropos..Heckklappe hat bei mir nun auch den Geist aufgegeben, allerdings hats ja auch nun diese Temp.... Daher ne Frage an die "Besteller" der neuen...wie verhalten diese sich bei den frostigen Temp.? Ärgerlich, weil meine ja ne polierte VA-Hülse haben...die müsste dann runter und auf die Neuen.. Bei "Repair" kosten die zur Zeit gut 54€ mit Versand, das ist im Vergleich zum , dann ja noch immer recht günstig? Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY!
28.11.2007, 02:15
Holli der Erste schrieb:Daher ne Frage an die "Besteller" der neuen...wie verhalten diese sich bei den frostigen Temp.?"Moin" Holli Ich habe ja die Heckklappe mit allem Drum und Dran (Verkleidung, Warndreieck, Kugelschalter, 2. Nebelleuchte ) und bei den derzeitigen Temperaturen um den Nullpunkt bleibt die Klappe in jeder Position einfach stehen. Um sie zu öffnen oder zu schliessen benötige ich jeweils nur geringen Druck mit der flachen Hand (ein Finger würde wie gesagt auch reichen). Gruss, der andere...
Nutzer, die b.a.W. von mir keine weitere Hilfe erwarten können: akte02
Infos dazu auf Nachfrage per PN. Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
28.11.2007, 09:59
@ all: Also, meine Heckklappe ging nach EInbau der neuen Dämpfer/Federn nach kurzem anhebelen alleine auf und wurde kuruz vor'm oberen Endpunkt abgedämpft, nun, nach EInbau der Dämmmatte, bleibt die Klappe in jeder "Zwischenposition" einfach stehen, ich muß also per hand bis oben hin selbt öffnen, und das kann m.E. nach nicht der Sinn der Sache sein.
Da die Matten ja anfangs nur bei den "besseren" Motorvarianten verbaut wurden, wäre denn jetzt mal jemand so gütig nachzusehen, ob die Teilenummern der Dämpfer wirklich bei allen identisch ist, also auch über die Jahre gesehen?!? @ maverik: Die Power meinr Dämpfer hat schon etwas nachgelassen, am Anfang war es echt der Hammer wieviel Kraft man aufwenden mußte um die Klappe schliessen zu können, das wird jedoch immer weniger. @Holli69: ich kann nicht sagen das sie die Teile bei kalten Temperaturen anders verhalten, aber bei Minusgraden hab ich es noch nicht testen können. Gruß Ralph
Gruß
Ralph Jedem Raudi seinen Audi
28.11.2007, 10:22
Guten Morgen Ralph,
schau mal hier rein: http://www.vagcat.com/ (einfach registrieren. Kost nix.) Auf das entsprechende Baujahr, und dann unter => Body => Tailgate / Boot LID / Flap-Lock Hab da mal grad die Teilenummer der Modelljahre 93 und 2000 verglichen. Sind die gleichen. Allerdings werden da zwei Nummern angegeben. Einmal die 8G0827552 A und einmal die 8G0827552 C Ich weiß nicht wo da der unterschied liegt. Ich hoffe ich konnt Dir helfen. btw.: Meine Motorhaube geht auch alleine auf, so ab ca. der hälfte. Kofferraum leider nicht. Der bleibt auch in jeder Stellung einfach stehen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen
28.11.2007, 10:29
@ kawa: Danke das du dir mal die Mühe gemacht hast, es gibt also 2 teilenummern, das ist schonmal interessant.
Meine Motorhaube geht auch alleine auf, zumindest ab einem gewissen Punkt. Gruß Ralph
Gruß
Ralph Jedem Raudi seinen Audi |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
[Info] Heckklappendämpfer... | 14 | 9.026 |
12.05.2014, 17:42 Letzter Beitrag: |
||
Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht! | 2 | 4.069 |
01.09.2008, 11:13 Letzter Beitrag: |
||
Heckklappendämpfer | 5 | 4.010 |