0 Danke aus 0 posts
28.11.2007, 22:21
Hipp hipp Hurra, der Sommer kann kommen.
Ach Sch...., wir haben erst Winter. Egal, fahre jetzt trotzdem offen. Mein elektrisches Verdeck funktioniert wieder einwandfrei.
AUDI-Fleischhauer (Europaplatz) in Aachen hat den Fehler entdeckt. Einer der zwei Microschalter am Kofferraum-Schloß war zwar funktionstüchtig, die Halterung jedoch minimal gebrochen, so dass der Schalter beim Öffnen des Verdecks nicht betätigt wurde.
Das heißt, dieser Microschalter war verantwortlich für die Meldung ans Steuergerät: Der Kofferraum ist verschlossen, du kannst jetzt öffnen.
Die Halterung des Microschalters wurde provisorisch per Heißklebepistole an die richtige Position fixiert. Test: ALLES LÄUFT!!!
Ein neues Schloss muss her, wurde bestellt, Einbautermin am 06.12.2007.
Habe mich seit langem nicht so auf Nikolaus gefreut.
Alles wird jut.....
Frohe Weihnachten und guten Rutsch in ein hoffentlich sonniges Jahr 2008 wünscht
maks
Gruss maks
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
163 Danke aus 137 posts
Prima
und wie hat er den Fehler gefunden? Freut mich, dass es wieder geht.
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
29.11.2007, 16:25
Hallo,
es war ja mittlerweile die 3. Expertenwerkstatt, die ich mit meinem Problem belästigte. (2 warfen das Handtuch und konnten mir nicht helfen = EXPERTEN???)
Ich habe dem Meister erzählt, was bisher alles gemacht wurde. Auch mit dem Hinweis auf die Probleme mit dem Heckschloss.
Daraufhin hat er dieses ausgebaut und festgestellt, dass wenn er den Schlüssel dreht, der notwendige Microschalter nicht betätigt, sondern nur auf Seite geschoben wurde, weil ein Kunststoff-Nippel (Halterung an einer Seite) abgebrochen war.
Der Nippel ist nur so groß, wie ein Stecknadelkopf.
Im neuen Schloss sehen die Nippel (Halterung) jetzt aus, wie eine Tackerklammer (aus Metall), die den Microschalter fest auf dem Schlossmechanismus festhält.
Provisorisch per Heißklebepistole fixiert = FUNKTIONIERT!!!
Ende Gut - Alles Gut
Gruß
maks
Gruss maks
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1997
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi!
Ich hatte irgendwo vor langer Zeit mal für die Mikroschalter eine Teilenummer von Conrad gefunden - leider habe ich die nicht wiederfinden können. Conrad hat zwar 28 Microschalter von Cherry (wie dem NM09-0045 von rsonline aus der faq) auf Lager, auf Anhieb habe ich da keinen von ausmachen können....das würde sich bei mir anbieten, weil ich einen Conrad in der Nähe hätte.
Besten Dank, Gerrit