sekundenkleber auf cockpit
Heart 
moin leute naja ich hab da mal wieder son kleines problem und zwar hat sich der vorgänger von meinem cab wohl gedacht er "verschönere" seinen inneraum mit diesen aluringen von .... und naja ich habe jetzt alles abgerissen weils einfach Mist aussah! so nurn hab ich an sämtlichen stellen den doofen sekundenkleber ...! hab ihr ne ahnung wie ich den abbekomme ohne was zu zerkratzen oder so???
danke schonmal
mfg
NILZ
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Der dürfte nicht weggehen, weil der gerade mit Kunststoff eine sehr, sehr innige Verbindung eingeht. Ob man den abschleifen und anschließen wegpolieren kann, wage ich auch zu bezweifeln. Frag mal Brendan, der hat da Erfahrung iirc.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo ich habe mal im Netz gesucht:

Sekundenkleber ist meist auf der Basis von Cyanacrylat, das bildet i.d.R. nach dem Aushärten eine kristaline Strucktur die sich als milchiger Belag darstellt.
Das Zeug rückstandsfrei und ohne Beschädigung zu entfernen ist "fast" nicht möglich, gerade wenn man damit Kunststoff "vergewaltigt".

Im Schlimmsten Fall bleibt nur das Schleifen mit feinstem Schmiergel und das Polieren mit den Mittelchen die man für Handydisplays benutzt.

oder:

also ich hab letztens ne Facharbeit in chemielk über klebstoffe geschrieben und mich da auch ein bisschen mit cyanacrylat beschäftigt. das einzige was ich dir als plexi-schonendes mittel empfehlen kann ist stink normales wasser. cyanacrylat verhält sich dazu nämlich ambivalent, d.h. die aushärtung wird zunächst durchs wasser begünstigt, bei zu viel jedoch löst es sich ganz einfach wieder auf. also tu einfach nen bissl wasser drauf und warte, warte, warte (steht übrigens auch so im sicherheitsdatenblatt von tesa, für den fall, wenn man sich mal die augen oder so zugeklebt hat)

ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Kauf' Dir bei Ebay ein gebrauchtes KI und tausche es aus! Alles andere bringt nichts!

Ich hätte die Tachoringe drin gelassen und das Leergehäuse dann bei Ebay verkauft - das hätte wenigstens noch was gebracht Big Grin

Sekundenkleber entfernen ist rückstandsfrei wie Olli es schon schrieb nicht möglich...

Gruß
Bastian - mit 2 Komponentenkleber wenns halten soll...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Bastel1977 schrieb:Moin!

Kauf' Dir bei Ebay ein gebrauchtes KI und tausche es aus! Alles andere bringt nichts!

Ich hätte die Tachoringe drin gelassen und das Leergehäuse dann bei Ebay verkauft - das hätte wenigstens noch was gebracht Big Grin

Sekundenkleber entfernen ist rückstandsfrei wie Olli es schon schrieb nicht möglich...

Gruß
Bastian - mit 2 Komponentenkleber wenns halten soll...
es ist mein ganzes cockpit nicht nur das ki Da bin ich aber traurig!!!!
@guardian angel ich versuche es mal danke Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
WaMpInGmAn schrieb:es ist mein ganzes cockpit nicht nur das ki Da bin ich aber traurig!!!!
Mist! Dann ist wohl noch mehr zu wechseln... Oder neue, ordentlich drüber kleben - geht ja auch? Cool

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
Sekundenkleber lässt sich mit richtig "heißem" Wasser entfernen.

Mit einem Schwämmchen immer schön die heiße Brühe auftragen und schrubben.

Dauert ewig aber es geht.

Mfg Felix,
der damit schon so manches Malleur beseitigt hat Rolleyes
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
hehe okay dnake für den tipp ich werd mich morgen erstmal hier mit nem wasser kocher und nem schwamm hinsetzen gucken ob das funktioniert Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
Mit Ausdauer wirst Du Dein Ziel erreichen Zwinker

Viel Spaß dabei Bääääää
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

hab hier beim Cab eines Freundes das fast gleiche Problem, der Vorbesitzer hat so großzügig mit Sekundenkleber gearbeitet das überall auch Neben den Chromringen im KI die Kleberspuren sind.

Viel schlimmer als das sind aber die weißlichen Sekundenkleber-FINGERABDRÜCKE auf dem Plexiglas von Innen Uuups !! Ohne weitere Worte..... Bild kommt demnächst nach....

Au Backe Harry,
der immer wieder erschrickt wie man Autos verschandeln kann
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cockpit umbau Selo2000 4 4.123 03.09.2007, 08:29
Letzter Beitrag: kawa116
  Andere Cockpit north-audi 1 1.959 26.02.2006, 23:27
Letzter Beitrag: Brutal_Lion

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste