Originalzustand... Ja oder Nein ?
#11
@ don

den hast Du doch nochmal geputzt bevor Du ihn abgelichtet hast Zwinker

Nein - im Ernst - da hängen bei mir Erinnerungen dran (ein Fahrrad, eine Oma, zwei Hunde) - hab darauf meine Fahrschule gemacht Zwinker

Gruß und allzeit gute Fahrt auf dem kleinen roten

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ Don

der 205 GTI is ja nu auch eines der wenigen Spaßmobile, dem einfach nix mehr hinzuzufügen ist. Vom Band aus perfekt.


Ich für meinen Geschmack möchte unser Baby eigentlich auch äußerlich nur dezent modifizieren. Sprich tiefer (isser ja nu schon), ein paar schöne Felgen, rote Ecken und anderer Grill. Fertig. Innerlich ist mein langfristiges Ziel jedoch in das Cab ne Vollausstattung reinzubekommen. Sprich ich will noch unbedingt haben:
- BC
- GRA
- Klimaautomatik

Ansonsten is ja schon fast alles drin, was man(n) sich wünschen kann. Verdeckmodule kommen jetzt am WE rein. (Wünscht mir Glück) Zudem Kabelbaumrep.-Sätze im Kofferaum.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@ Wobei, eins hab ich noch? Steht der noch auf Böcken??? Nix wie weg!
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Leute,

also ich steh auf Original, aber nur weil ich mir den Tuningkram nicht
leisten kann !!!!!!Big Grin

Im Ernst: Ich denke, dass hier der Großteil der Modifikationen der
Verbesserung dienen. (Fahrwerk, Bremsen, Sicherheitsausstattung
usw.)

Da kann ja niemand was dagegen haben.

Eng wirds natürlich bei Karosserieumbauten (Blech) und gröbere
technische Umbauten.

Für eine Oldtimereinstufung brauch man halt ein Gutachten gem.
Classic Data.Wie die das sehen, kann man ja erfragen.

Viele Grüße

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@ risingsun:

Die weissen Blinker gab es ab 01/1996 für alle Cabrios!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Ich bin auch einer der Fraktion, die ihr Cab behalten wollen, bis das H-Kennzeichen erteilt werden kann. Damit bei 30Jähriger Karosse der Betrachter noch sagen kann "Wow, der ist ja zeitlos schön !" muss der Originalzustand erhalten bleiben. Dazu zähle ich alle Blech- sowie Anbauteile und die Innenaustattung.
Ein Facelift (DE,Stange) ist Ok, war ja so am Cab. Bremsen etc. darf man technisch verbessern. Das Ändert nicht den Gesamteindruck. Tieferlegung ..... hmmmm. Ein Nachrüstschaltknauf oder Radio fällt nicht unter Tuning und sollte so bei jedem Prüfer durchgehen. Wen juckts welche Lautsprecher unter der Abdeckung sind ? Genauso uninteressant ist meines Erachtens die Lederfarbkombination bzw. Herkunft. Wird jemals einer sagen "Das Leder gabs aber gar nicht bei Audi" Wenn's nicht gerade Tigerfell, glaube ich gehts. Das Gestühl muss halt noch dasselbe sein oder neuer, hauptsache Herkunft = Audi Cab. Was gar nicht geht sind versägte Konsolen mit DoppelDin Navi und/oder andere Lüftungsdüsen.

Gruss
Thilo, original
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Zitat:Die weissen Blinker gab es ab 01/1996 für alle Cabrios!
Serienmäßig oder auf Wunsch????? Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Cab-Freunde,

ich habe mir ja erst vor 3 Monaten ein neues gebrauchtes Cab gekauft. Dieses habe ich speziell danach ausgesucht, dass es sich um einen unverbastelten Scheckheftgepflegten "Fünfender handelt. Und das suchenLupe hat sich gelohnt; ein Fahrzeug der ersten Modellgenaration aus 2. Damenhand ohne Veränderungen.Big Grin

Ich habe jetzt nur kleine Verschönerungen mit originsl Teilen gemacht.
Nardi Holzlenkrad von Audi, Holzschaltknauf und original 16 Zoll Speedline.
Einzig das Gamma werde ich jetzt im Winter voraussichtlich gegen eine Blaupunkt Orlando MP47 tauschen (passt aber sehr schön zum Interieur) um auch CDs und MP3s hören zu können. Aber die Lautsprecher bleiben.
Sicher finde ich auch gefallen an Fahrzeugen die dezent tiefer gelgt sind und schöne Felgen tragen. Wichtig ist meiner Meinung nach vorallem, dass diese Änderungen rückrüstbar sind.
Das weiten von Kotflügeln finde ich z.B. schon zu viel!
Man sollte einem solch schönen Auto nicht ans Kleid gehen! Komtra

Wie viele meiner Vorredner habe auch ich die getauschten Teile eingelagert, zwecks späterer Rückrüstung.
Wenn nichts außergewöhnliches passiert wird mich dieses Fahrzeug als Zweitwagen noch Jahre, vielleicht Jahrzehnte begleiten. Ganz geschmeidisch...Da gebe ich erst richtig Gas!

@ DON also ich kann nur sagen RespektRespekt wenn ich deine Fahrzeuge sehe bin ich immer wieder begeistert. Ich wasche und pflege meine Autos auch nur selbst von Hand, aber eine solche Ausdauer speziell im Motorraum... ganz großen Respekt

abendlichen Gruß von der Ostseeküste

Chris-hl
SYLKE!! Klötzchen.... Hoffentlich sieht mich keiner
Und Eyjafjallajökull ist schuld.
[Bild: bii7m5f6lg1ewaeuy.jpg]


2,3E panthero metallic; bis auf RS2 Recaros original
seit 11/2021 H-Zulassung
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Kai Enck schrieb:@ risingsun:

Die weissen Blinker gab es ab 01/1996 für alle Cabrios!

Hallo Kai
mein Cab ist Bj. 2000 und hatte keine weiße Blinker,ist mir jetzt auch nicht bekannt diese jemals separat Ordern zu können.

mfg Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
meiner hat auch die orangefarbenen...
...und das ist auch gut so!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wärmetauscher Wechsel ja oder nein manfred5 2 2.610 01.04.2007, 12:25
Letzter Beitrag: rushing
  Sportlenkrad, ja oder nein?! audifahrer 83 11 3.485 28.05.2005, 14:57
Letzter Beitrag: bodenfisch
  Metallbedampfte Windschutzscheibe - ja oder nein? 0 3.288 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste