Originalzustand... Ja oder Nein ?
#31
Hallo,
ich gehöre auch zu der Fraktion, die das Auto genauso behält wie er ist. Ich habe das vom Vorgänger eingebaute Radio auch wieder gegen das Originale ausgetauscht. Bei meinem Cab soll alles so bleiben wie es von Anfang war. Aber das ist ja letztendlich auch eine Frage des Geschmacks, ich möchte ein Auto haben was original ist, wenn überhaupt dann kommen höchstens technische Verbesserungen, wie Bremsen ect. zum Einsatz.
Gruß Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Mit kürzeren Dämpfern hat das ja auch nicht soviel zu tun. Im Vordergrund steht ja eine andere Dämpfercharakteristik. Mal schauen. Ich bin da auch noch am überlegen. Ich hab es aber auf das Bilstein B12 Fahrwerk abgesehen. Ich denke mal schon das das einen Unterschied macht zur Serie oder zu nur anderen Federn. Sorry für OT, jetz is schluss...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Naja,

es hat sicher auch etwas damit zu tun, sich nicht die Kolbenstangen bei einer
ordentlichen Bodenwelle krum zu hauen. Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ja das ist schon klar, aber wie du siehst passiert ja nix. Zum Glück. Ich denke das selbst wenn die Feder auf Block ist, der Dämpfer keine Probleme hat. Die Eibachfedern sind ja nicht viel kürzer als die Serie. Da fehlt höchstens ne Windung oder? Zwinker Aber die Federn sind schon besser als die Serienfedern. Das hab ich gemerkt als ich mit deinem Wagen fahren durfte! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin!
Gekürzte Dämpfer braucht man dann, wenn die Federvorspannung zu gering wird, weil die Feder zu kurz ist. Meiner 40/30 gehen auch noch mit original, das kann ich bestätigen.

Zum Originalzustand: Ich habs gerne dezent: Bissel tiefer finde ich schöner, als ne Handbreit Luft zur Kotflügelkante. Die Felgen habe ich mir geholt, weil meiner Boleros nen Schlag hatten. Das originale Radio bot mir deutlich zu wenig Funktionen, die originales Lautsprecher kann man ziemlich vergessen. Verdeckmodule bedeuten für mich Komfort. Die Powerdiscs habe ich genommen, weil die besser sind als die originales Scheiben. Und wenn mein Auspuff mal durch ist, dann werde ich mich wohl auch im Zubehör nach was dezentem umsehen.

Alles in allem finde ich mein Auto so okay, wie es ist. Mir käme es nie in den Sinn, die Kiste noch 10cm tiefer, 20cm breiter und 30db lauter zu machen, aus dem Alter bin ich raus. Zwinker

Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:

Oschinoool! Pro
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Geht das Verdeck wieder oschinoool?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Mech schrieb:Geht das Verdeck wieder oschinoool?

Ööööhm, [Bild: 6.gif] , nööö.... [Bild: Sothpark1.gif]

Habe doch erst Ende November Urlaub... Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Da bin ich aber traurig! Och menno. Wo ich doch so gerne eine positive Nachricht hören würde!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Mech schrieb:Da bin ich aber traurig! Och menno. Wo ich doch so gerne eine positive Nachricht hören würde!

Du wirst der Erste sein, versprochen! Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wärmetauscher Wechsel ja oder nein manfred5 2 2.612 01.04.2007, 12:25
Letzter Beitrag: rushing
  Sportlenkrad, ja oder nein?! audifahrer 83 11 3.485 28.05.2005, 14:57
Letzter Beitrag: bodenfisch
  Metallbedampfte Windschutzscheibe - ja oder nein? 0 3.288 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste