Hallo Leeraner,
also vom Prinzip sind beide Motoren aus LPG umzurüsten. Beim Turbo wird z.B. bei der PRINS Anlage ein spezieller Verdampfer eingesetzt.
Ich kann Dir generell die zwei Anlagen Hersteller Landirenzo oder PRINS empfehlen (nicht zu verwechseln mit Prince !). Beide Anlagen Herstellern sind renomiert und haben viel Erfahrung in die Anlagenentwicklung und auch die Softeware gesteckt. Aber der entscheidenen Vorteil ist, dass für die zwei Hersteller genug Umrüster Erfahrung haben und bei eventuellen Problemen weiter helfen können.
Ich habe selber eine PRINS in meinem 740i verbaut und bin sehr damit zufrieden. Für knapp 300 PS nur 9,50€/100km zu zahlen treibt beim Tanken mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht
Aber zurück zu Deiner Ausgangsfrage. Ich würde eher den 2.4 V6 auf LPG umbauen dieser sicher einfacher einzustellen ist und gleichzeitig mag ich Kraft aus Hubraum.
Der V6 Umbau wird sicher 200-300,-€ teurer sein aber auch hier kann ich nur jeden raten nicht den billigsten sondern den günstigsten Umrüster zu nehmen. Mit "Günstig" meine ich das Verhältnis von Kenntnis/Preis inkl. Anfahrt. Lieber 200,-€ mehr für die Umrüstung zahken als zig mal zur Nachjustierung zu fahren...
Gruss
*Doc.*
PS: Es gibt zwar manche Motorentypen die sich nicht gut zur Umrüstung eignen => siehe einschlägige Gasfahrer-Foren
Aber Motoren mit gut eingebauten / eingestellten LPG Anlagen brauchen nicht "geschont" zu werden. Ich fahre jetzt schon 50Tkm auf LPG und oft auch mit Vollast.