Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
6 Danke aus 5 posts
Hallo,
habe heute spasseshalber mein HID-Kit im Cabrio montiert (ist schon wieder ausgebaut) und dabei lies sich der Scheinwerfer auf der Fahrerseite nach einem "Klack" ganz leicht innen hin und her bewegen.
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und nach anschliessender Demontage und Zerlegen fand ich den Fehler "aussen". Da ist so ein Tellerrad aus Kunststoff mit dem man den Scheinwerfer einstellen kann und dieses ist von "innen" komplett vergammelt und aufgelöst.
Habe es jetzt mit 2K Knete provisorisch ausgefüllt und ich bohre wieder ein Loch hinein.
Eine Endlösung scheint mir dies aber nicht zu sein.
Habt Ihr das auch bzw. hat noch jemand so ein "Rädchen" übrig?
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Hallo,
besorg dir nen defekten Scheinwerfer vom normalen B4 (Scheinwerfer und Blinker getrennt), von diesen Scheinwerfern passen die Rädchen auch! Hab ich selbst schon gemacht.
Diese Scheinwerfer gibt es aufn Schrott günstig, es passen bestimmt auch noch Rädchen von anderen VAG Modellen musst mal schauen.
MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
6 Danke aus 5 posts
Dank Dir!
Die sind doch nur da drauf gesteckt oder?
Baujahr: 06/1994
Hubraum (CCM): 2.6
Motorkennbuchstabe: ABC
5 Danke aus 5 posts
Ja einfach nur drauf gesteckt, aber manchmal sehr fest, weil der Kunsstoff schon so alt ist!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...
Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe
Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
6 Danke aus 5 posts
Kleien Frage noch, ist es normal, dass ich diese Metallstange auf der dieses Rädchen normal steckt, ganz leicht rein und heraus ziehen kann?
Wie soll da das Rädchen funktionieren...ohne Kontergewinde?
Mfg Felix