Hallo Leute,
erstmal ein dickes Lob für diese Seite!!!
Habe jetzt schon ziemlich lange "gestöbert" aber leider noch nichts entscheidendes gefunden.
Mit meinem Audi Cab 5-Zylinder habe ich das Problem das der Motor zwischendurch mal seine Leistung verliert. Entgeschwindigkeit kommt meist nicht über 210. Und wenn ich voll durchtrete nimmt der fast immer das Gas weg. Dann muß ich erst wieder vom Gas gehen und kann erst wieder langsam Gas geben. Aber wenn ich wieder voll durch trete das alte Problem. Und oft auch bei so 4500 U/min kommt auch nichts mehr.
War auch schon in der Werkstatt und hab Zündkerzen, Kraftstofffilter erneuern lassen. Injection Reiniger hab ich auch schon mal rein gekippt.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Evtl. Klopfsensor???
Wäre über eure Hife echt dankbar. So ein schönes Auto und keine Leistung....
Bj.92, 182000 km Laufleistung.
Mfg
Schtrucki
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Hi!
Vielleicht zieht der irgendwo falschluft...
Würde den mal mit Startpilot absprühen, dann solltest Du sowas finden...
Gruß,
Gerti
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Ist das Problem bei kaltem oder (auch) warmen Motor.
Klopfsensor könnte sein, was macht er denn, wenn Du den Stecker am Klopfsensor abziehst und dann fährst???
Mfg Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....
Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach
Zitat:Originally posted by Langen@2 July 2004, 17:37:46
Ist das Problem bei kaltem oder (auch) warmen Motor.
Klopfsensor könnte sein, was macht er denn, wenn Du den Stecker am Klopfsensor abziehst und dann fährst???
Hallo,
also das Problem ist bei kalten und bei warmen Motor. Wenn ich den Sensor abklemme(hoffentlich hab ich auch den richtigen abgezogen, unterhalb der Unterdruckpumpe mit dem einem Kabel??) passiert GAR NICHTS. <_<
Das mit dem Startpilot könnte man natürlich auch ausprobieren.
Mfg
Schtrucki
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Hi,
dumme Frage. Hast du zufällig vor kurzem den Luftfilter gewechselt ??
Hatte mal genau das selbe Problem, da war das Sieb, welches über dem Luftmassenmesser im Ansaugtrakt sitzt, mit der Wölbung nach unten eingebaut, exakt die gleichen Symptome, wie du jetzt hast......
Vielleicht mal nachgucken....!!
Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??
Zitat:Originally posted by Dirk Sommer@2 July 2004, 22:04:21
Hi,
dumme Frage. Hast du zufällig vor kurzem den Luftfilter gewechselt ??
Hatte mal genau das selbe Problem, da war das Sieb, welches über dem Luftmassenmesser im Ansaugtrakt sitzt, mit der Wölbung nach unten eingebaut, exakt die gleichen Symptome, wie du jetzt hast......
Vielleicht mal nachgucken....!!
Gruß Dirk
Hallo,
wieso dumme Frage??? Ich kenn mich halt noch nicht so 100 Pro damit aus.
Hab den Luftfilter gewechselt, das Problem war allerdings auch schon vorher. Hast du das Sieb dann umgedreht und der Wagen lief wieder?
Da werd ich heut noch nach gucken.
Mfg
Schtrucki
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Ich reihe mich mal mit den 2.3er Problem an und mach nicht extra ein Post auf:
Problem bei mir: Der Wagen hört sich an, wie ein dicker Ami-8Zylinder-Schlitten und hat eine Leistung wie ein 50 PS-Lupo. Richtig beschleunigen tut er erst, wenn ich das Gaspedal richtig nach hinten durch drücke. Wenn der Motor im Stand läuft und ich einem Gas gebe und wieder loslasse, hört man schon fast eine kleine Fehlzündung.
Nun hatte ich erstmal alles hier im Forum durchforstet, was so auf mein Problem zutreffen könnte.
- Zündis ausgetauscht
- Zündkabel ausgetauscht
- Kaltstartregler gesäubert, getestet
- Injektion-Reiniger reingekippt
- Zündverteilerdose noch fast neu
Dann ab zum Audi-Händler. Der sagt: " Sie haben irgendwo ein Loch in der Auspuffanlage im vorderen Bereich. Wir machen mal einen Termin..." Dann zum nächsten Audi-Händler. Der wiederum meint, dass irgendein Unterdruckschlauch falsch Luft ziehen würde...
Was wäre Eure Vermutung ?
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*
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Wenn der Krümmer gerissen oder ne Verschraubung lose ist, wird er laut und die Lambdasonde liefert falsche Werte, da das Abgasgemisch ja nicht stimmt. Mach die Haube auf und höhr mal, ob DAS GERÄUSCH von vorne kommt, oder eher hinten im Auspuffbereich.
Wenn die Zündung verstellt ist, wird er auch lauter und ne Fehlzündung ist nartürlich auch möglich, aber von alleine verstellt die sich normalerweise nicht...
Sitzt der Zündverteiler richtig fest, oder kann man den drehen ( eher unwahrscheinlich)
Mfg Stefan
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Hi! Na Bravo! Bin nich der einzige anscheinend..! Gibts eigentlich auch 5 Zylinder die laufen?
Mir ist gerade (wegen dem Satz mit der verstellten Zündung) was eingefallen! Der Vorbesitzer hat irgendeinen Riemen wechseln lassen, der ganze vorn im Motorraum (neben Kühler) sitzt! Kann der was mit der Zündung zu tun haben? Ich meine wenn der verrutscht ist oder so stimmt evtl. der Zündzeitpunkt nich mehr!?
Ach ja, was soll es eigentl. bringen die Schläuche mit Startpilot einzusprühen?
Was sehe ich dann da..?
Gruss Mig
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Hi!
Beim Wechsel des Zahnriemens könnte die Nockenwelle versetzt worden sein...
Durch das Einsprühen findet man Lecks, da die Drehzahl ansteigt, wenn das Zeug durch ein Leck "angesaugt" wird.
Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab
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