25.02.2009, 18:22
Moin sagen...
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn ich hier mal alle Beiträge auflistete, in denen ich ausdrücklich unterstrichen hatte, dass es sich bei dem alten Fünfender um einen unkaputtbaren Dauerläufer handelt, würde die erste Antwort wahrscheinlich auf der zweiten Seite stehen.
Allerdings...nur die Wurst hat zwei...: Mein Fünfender ist am Ende... ...!
Vor einigen Tagen habe ich mir die Freiheit genommen, einem Tiefer-Härter-Lauter-Golf mal deutlich klarzustellen, an welcher Stelle der Nahrungskette er sich in der Realität (also außerhalb seines persönlichen Aldi-Parkplatz-Kosmos) befindet: Hinter mir. Bedauerlicherweise befand sich genau zu diesem Zeitpunkt auch eine riesengroße blaue Wolke an der gleichen Stelle...ich schätze mal, an der Ampel fegen die Jungs vom Straßendienst heute noch den Ruß vom Asphalt... ...!
Einige Tage später (letztes Wochenende) hatte ich erneut eine Begegnung der rauchenden Art: Ich kam gerade vonner Bahn (70Km A7) und musste wieder an einer Ampel halten. Nach'm Anfahren die gleiche Show...*brrrrumm*...*WUFFFFF*...Bodennebel... ...!
Was soll ich sagen? Entweder mag mein Wagen keine Ampeln oder Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringe haben den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten... ...auf Wiederseeeeh'n...auf Wiederseeeeh'n... ...!
Wie ich das häufig in solchen Momenten tue, bin ich auch diesmal wieder zu Udo gefahren...meinem alten Stammschrauber mit den klaren Worten. Eben diese haben wir dann auch gewechselt und sind zu dem bis dahin erst mal bedeutungslosen Ergebnis gekommen, dass meine Einschätzung hinsichtlich der Fehlerquellen wohl korrekt sind (mit Ausnahme der Ampelphobie...hier müsste zunächst eine wissenschaftliche Analyse... ...aber ich schweife ab... ...). Nachdem ich nochmal kurz angemerkt hatte, dass ich mich darüber freuen würde, von keinem der Schrauber in Udos Laden auch nur einmal das A-Wort gehört zu haben, guckten alle kurz aus'm Hallentor und meinten nur "Abwrackprämie? Bei deinem Wagen?!? Nöööööööööö...!"... ...!
Allerdings ham' se mir auch noch'n Zahn gezogen: Die Geschichte mit der Reparatur... ...Udo meinte, sobald er auch nur ernsthaft anfängt, bei einem Motor, der irgendwas bei 320.000 Kilometer aufwärts gelaufen hat (Ich weiß das nicht genau...nachdem beim ersten KI der Kilometerzähler bei den 10.000'ern immer hängen geblieben ist, hab' ich mir ein KI mit etwa 20.000 Kilometern weniger geholt und hab' keine Ahnung, bei welchem Kilometerstand ich das eingebaut hatte), hätte ich schon den Preis für eine Austauschmaschine wieder raus. Da setzt er den Schraubenschlüssel gar nicht erst an...will ja, dass ich wiederkomme...kann er im voraus gar nicht berechnen und so...
Tja, so sieht das aus... ...nichts hält ewig.
Da aber Neukauf oder Zerlegen absolut keine Alternativen für mich sind, ist jetzt Suchen angesagt: Ich brauche einen gut erhaltenen NG-Motor. Björn hat blöderweise bis zum 9. März Betriebsferien... ...ich hab' auch immer ein Glück... ...also dachte ich mir, nach dem ganzen Lamentieren stell' ich mal meine Suche hier ins Board!
Wenn also einer von euch weiß, wer noch so'n Ding mit max. 150.000 Km liegen hat, möge sich bitte bei mir melden!
Schönen Dank im voraus und
schönen Gruß aus Hang Over!
D n "205 ist auch geil" Krypt n
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wenn ich hier mal alle Beiträge auflistete, in denen ich ausdrücklich unterstrichen hatte, dass es sich bei dem alten Fünfender um einen unkaputtbaren Dauerläufer handelt, würde die erste Antwort wahrscheinlich auf der zweiten Seite stehen.
Allerdings...nur die Wurst hat zwei...: Mein Fünfender ist am Ende... ...!
Vor einigen Tagen habe ich mir die Freiheit genommen, einem Tiefer-Härter-Lauter-Golf mal deutlich klarzustellen, an welcher Stelle der Nahrungskette er sich in der Realität (also außerhalb seines persönlichen Aldi-Parkplatz-Kosmos) befindet: Hinter mir. Bedauerlicherweise befand sich genau zu diesem Zeitpunkt auch eine riesengroße blaue Wolke an der gleichen Stelle...ich schätze mal, an der Ampel fegen die Jungs vom Straßendienst heute noch den Ruß vom Asphalt... ...!
Einige Tage später (letztes Wochenende) hatte ich erneut eine Begegnung der rauchenden Art: Ich kam gerade vonner Bahn (70Km A7) und musste wieder an einer Ampel halten. Nach'm Anfahren die gleiche Show...*brrrrumm*...*WUFFFFF*...Bodennebel... ...!
Was soll ich sagen? Entweder mag mein Wagen keine Ampeln oder Ventilschaftdichtungen oder Ölabstreifringe haben den Weg in die ewigen Jagdgründe angetreten... ...auf Wiederseeeeh'n...auf Wiederseeeeh'n... ...!
Wie ich das häufig in solchen Momenten tue, bin ich auch diesmal wieder zu Udo gefahren...meinem alten Stammschrauber mit den klaren Worten. Eben diese haben wir dann auch gewechselt und sind zu dem bis dahin erst mal bedeutungslosen Ergebnis gekommen, dass meine Einschätzung hinsichtlich der Fehlerquellen wohl korrekt sind (mit Ausnahme der Ampelphobie...hier müsste zunächst eine wissenschaftliche Analyse... ...aber ich schweife ab... ...). Nachdem ich nochmal kurz angemerkt hatte, dass ich mich darüber freuen würde, von keinem der Schrauber in Udos Laden auch nur einmal das A-Wort gehört zu haben, guckten alle kurz aus'm Hallentor und meinten nur "Abwrackprämie? Bei deinem Wagen?!? Nöööööööööö...!"... ...!
Allerdings ham' se mir auch noch'n Zahn gezogen: Die Geschichte mit der Reparatur... ...Udo meinte, sobald er auch nur ernsthaft anfängt, bei einem Motor, der irgendwas bei 320.000 Kilometer aufwärts gelaufen hat (Ich weiß das nicht genau...nachdem beim ersten KI der Kilometerzähler bei den 10.000'ern immer hängen geblieben ist, hab' ich mir ein KI mit etwa 20.000 Kilometern weniger geholt und hab' keine Ahnung, bei welchem Kilometerstand ich das eingebaut hatte), hätte ich schon den Preis für eine Austauschmaschine wieder raus. Da setzt er den Schraubenschlüssel gar nicht erst an...will ja, dass ich wiederkomme...kann er im voraus gar nicht berechnen und so...
Tja, so sieht das aus... ...nichts hält ewig.
Da aber Neukauf oder Zerlegen absolut keine Alternativen für mich sind, ist jetzt Suchen angesagt: Ich brauche einen gut erhaltenen NG-Motor. Björn hat blöderweise bis zum 9. März Betriebsferien... ...ich hab' auch immer ein Glück... ...also dachte ich mir, nach dem ganzen Lamentieren stell' ich mal meine Suche hier ins Board!
Wenn also einer von euch weiß, wer noch so'n Ding mit max. 150.000 Km liegen hat, möge sich bitte bei mir melden!
Schönen Dank im voraus und
schönen Gruß aus Hang Over!
D n "205 ist auch geil" Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!