07.03.2009, 17:11
Hallo Liebe Cabrio freunde!!
Ich habe folgendes Problem.Oktober Letzen jahres,fing mein cabrio an mukken zu machen.
Ich habe gesucht und gesucht und gforscht.Zum ende hin habe ich das problem gelöst.Nur ich kleiner dummkopf, habe beim ganzen forschen und testfahrten macherei,den überblcik über mein ölstand verloren!! FAZIT------Der motor war bei der letzen test fahrt furz trocken!!
Naja,.,.,trotz allem blieb ein motorschaden aus.!!
Im november 08 wollte ich meinen Zylinderkopf überarbeiten lassen und habe ihn deshalb abgeschraubt.Soweit so gut----Nach dem der kopf runter war,haben mein kfz freund und ich feststellen müssen, das meine 5 zylinder blank wie ein spiegel waren (nicht ein hauch vom Kreuzschliff zusehen)
also motor quasi fratze!!
Meine idee darauf hin war, einfach den ganzen motor komplett überholen zulassen,so das ich quasi wieder bei 0 km anfange!!alles schön und gut, bis der Kostenvoranschlag kam!!
ca. 2700€ OHNE LEISTUNGSSTEIGEERNDE MAßNAHMEN!!!
ein schock!!
Jetz wollte ich ecuh fragen was ihr mir ratet!!
N kollege von mir hat einen 4 zylinder 16v von seinem corado auch so bearbeiten lassen,aber ihn selber zusammen gebaut und somit knapp über 1000€ gespart.Aber da er quasi learning by doing macht,möchte ich ihm nicht soviel zutrauen!!er sagte mir ich solle jetz nach nem "rumpfmotor mit kolben ausschau halten, und somit nochmal 1000€ sparen,weil so teuer ist nämlich das neu Honen+boren+kolben
Was mach ich jetz? da momentan 2,3L NG motoren sowas von rah bei ebay und co sind,und ich nicht soviel geld habe!
Wäre lieb wenn mir wer von euch weiter hilft,da ja jetz schon die sonne scheint unc ich gerne wiedr cab fahren möchte
Mfg marc
Ich habe folgendes Problem.Oktober Letzen jahres,fing mein cabrio an mukken zu machen.
Ich habe gesucht und gesucht und gforscht.Zum ende hin habe ich das problem gelöst.Nur ich kleiner dummkopf, habe beim ganzen forschen und testfahrten macherei,den überblcik über mein ölstand verloren!! FAZIT------Der motor war bei der letzen test fahrt furz trocken!!
Naja,.,.,trotz allem blieb ein motorschaden aus.!!
Im november 08 wollte ich meinen Zylinderkopf überarbeiten lassen und habe ihn deshalb abgeschraubt.Soweit so gut----Nach dem der kopf runter war,haben mein kfz freund und ich feststellen müssen, das meine 5 zylinder blank wie ein spiegel waren (nicht ein hauch vom Kreuzschliff zusehen)
also motor quasi fratze!!
Meine idee darauf hin war, einfach den ganzen motor komplett überholen zulassen,so das ich quasi wieder bei 0 km anfange!!alles schön und gut, bis der Kostenvoranschlag kam!!
ca. 2700€ OHNE LEISTUNGSSTEIGEERNDE MAßNAHMEN!!!
ein schock!!
Jetz wollte ich ecuh fragen was ihr mir ratet!!
N kollege von mir hat einen 4 zylinder 16v von seinem corado auch so bearbeiten lassen,aber ihn selber zusammen gebaut und somit knapp über 1000€ gespart.Aber da er quasi learning by doing macht,möchte ich ihm nicht soviel zutrauen!!er sagte mir ich solle jetz nach nem "rumpfmotor mit kolben ausschau halten, und somit nochmal 1000€ sparen,weil so teuer ist nämlich das neu Honen+boren+kolben
Was mach ich jetz? da momentan 2,3L NG motoren sowas von rah bei ebay und co sind,und ich nicht soviel geld habe!
Wäre lieb wenn mir wer von euch weiter hilft,da ja jetz schon die sonne scheint unc ich gerne wiedr cab fahren möchte
Mfg marc