23.11.2009, 17:12
Moin Gemeinde,
hab jetzt mein Cab seit ein paar Tagen, und mir sind Ungereimtheiten im KI und in den ZI aufgefallen.
SuFu hab ich bemueht, auch viel gefunden, aber wie das das so oft ist; je mehr man liest, desto mehr Meinungen und 'Loesungen' hat man, desto verwirrter wird man...(ich zumindest)
deshalb frag ich noch mal zusammengefasst, damit ich Arbeiten zusammen legen kann.
1. Temperaturanzeige
Sowohl die vom wasser als auch oel brauchen ewig, bis sie ueberhaupt in normale temperatur gefilde kommen. erst wenn ich schon 30min stadt hinter mir hab hebt er sich langsam. kommt aber auch nicht an die 80° marke.
ist das evtl der temperaturgeber, dass ich staendig im großen kuehlkreis fahre?
2. Tankanzeige
Morgens braucht sie ewig, bis sie ueberhaupt sich bewegt, und dann schwankt sie manchmal waerend der fahrt um bis zu einem halben Tank.
evtl, die schraube hinten am KI? oder tankgeber?
3. Ladestromanzeige
Wenn ich laenger an der Ampel steh, und auf N gestellt hab, faellt der ladestrom teil auf 12V ab. Stell ich dann wieder auf D und fahr an, geht er wieder auf knapp 14V
normal, oder kohlen verschlissen?
spannungskonstander soll schon gemacht worden sein.
also, ueber ein kurzes statement wuerd ich mich freuen, danke schon mal dafuer.
ein gruß
patrick
hab jetzt mein Cab seit ein paar Tagen, und mir sind Ungereimtheiten im KI und in den ZI aufgefallen.
SuFu hab ich bemueht, auch viel gefunden, aber wie das das so oft ist; je mehr man liest, desto mehr Meinungen und 'Loesungen' hat man, desto verwirrter wird man...(ich zumindest)
deshalb frag ich noch mal zusammengefasst, damit ich Arbeiten zusammen legen kann.
1. Temperaturanzeige
Sowohl die vom wasser als auch oel brauchen ewig, bis sie ueberhaupt in normale temperatur gefilde kommen. erst wenn ich schon 30min stadt hinter mir hab hebt er sich langsam. kommt aber auch nicht an die 80° marke.
ist das evtl der temperaturgeber, dass ich staendig im großen kuehlkreis fahre?
2. Tankanzeige
Morgens braucht sie ewig, bis sie ueberhaupt sich bewegt, und dann schwankt sie manchmal waerend der fahrt um bis zu einem halben Tank.
evtl, die schraube hinten am KI? oder tankgeber?
3. Ladestromanzeige
Wenn ich laenger an der Ampel steh, und auf N gestellt hab, faellt der ladestrom teil auf 12V ab. Stell ich dann wieder auf D und fahr an, geht er wieder auf knapp 14V
normal, oder kohlen verschlissen?
spannungskonstander soll schon gemacht worden sein.
also, ueber ein kurzes statement wuerd ich mich freuen, danke schon mal dafuer.
ein gruß
patrick