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Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Cabrio mit serienmäßiger ZV und nachgerüsteter Pentagon Alarmanlage läßt sich die Fahrertür nicht ohne Weiteres abschließen. Wenn ich manuell mit dem Zündschlüssel in der Beifahrertür abschließe, geht der Pin an der Fahrertür nicht runter. Genauso wenn ich mit der Fernbedienung abschließen will, geht der Pin nicht runter. In beiden Fällen muß ich manuell die Fahrertür abschließen. Beim Öffnen gibts in beiden Fällen keine Probleme. Was sollte ich auswechseln oder kann man da was reparieren, z.B. irgendeine Membran in der Pumpe???
Würde mich über eine kurze Hilfestellung freuen.
Beste Grüße
Viktor
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Werde dann mal bei nächster Gelegenheit die Verkleidung abbauen und das Gestänge prüfen. Gibts eigentlich aus spontaner Erinnerung einen Thread oder Hinweis in der FAQ zum Türverkleidungsausbau oder muß ich die Suche bemühen?
Beste Grüße
Viktor
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Brav danke sag und verbeug!
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Hallo,
ich hatte / habe das Problem mit der ZV an der Fahrertür auch. Ich hatte dann die Türverkleidung demontiert, wobei ich nichts gefunden habe. Dann ging es auch wieder für einige Tage. Bis heute ... Zuhause losgefahren ... Auf ging noch ... bei der Arbeit angekommen, ging die ZV an der Fahrertür wieder nicht mehr zu und lies sich bis jetzt auch nicht mehr dazu bringen. Was mechanisches schließe ich nun eigentlich aus. Kann es was elektrisches sein ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß BlackCab
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(24.03.2010, 20:57)BlackCab schrieb: Hallo,
ich hatte / habe das Problem mit der ZV an der Fahrertür auch. Ich hatte dann die Türverkleidung demontiert, wobei ich nichts gefunden habe. Dann ging es auch wieder für einige Tage. Bis heute ... Zuhause losgefahren ... Auf ging noch ... bei der Arbeit angekommen, ging die ZV an der Fahrertür wieder nicht mehr zu und lies sich bis jetzt auch nicht mehr dazu bringen. Was mechanisches schließe ich nun eigentlich aus. Kann es was elektrisches sein ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß BlackCab
So, habe heute auch mal die Fahrertür auseinander genommen. Alle Hebel sind soweit dran und es ist nichts offensichtlich abgebrochen. Hab mal am Stellmotor den Schlauch abgezogen und so probiert: Tür aufgeschlossen - leichte Druckluft, Tür abgeschlossen - leichter Unterdruck. Wie stark muß der jeweilige Druck sein? Kann es sich eventuell um eine Undichtigkeit handeln, daß gerade auf der Fahrerseite nicht genug Druck entsteht? Habe mal in den Schlauch reingeblasen, das ging auch!
Kann mir (uns) jemand noch mit ein paar Tipps zur Seite stehen?
Besten Gruß
Viktor
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Ich hätte spontan auf den Stellmotor getippt...ansonsten gerne auch Kabelbruch/Knickstelle am A-Säulenbereich.
Mit freundlichen Grüßen aus
REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)
....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...
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Hallo,
ich hab vorhin noch folgendes getan: Ich hab mich reingesetzt und mit der FFB zugeschlossen. Dabei habe ich den Knopf nach unten gedrückt (ohne viel Druck). Und siehe da... als ich mit der FFB öffnete, ging auch der Knopf wieder nach oben. Jetzt geht es auch wieder ohne "Nachhilfe" und selbstverständlich auch von außen. Mal sehen wie lange. Ist aber schon irgendwie komisch.
Gruß BlackCab