15.01.2010, 16:05
Hallo zusammen,
habe nun nach langen Studienzeiten in den Foren und Abarbeitung sämtlicher in Frage kommenter Möglichkeiten und unter eingehender Befragung des "Freundlichen" vermutlich den Fehler bei meinem 2,3 E - NG - Cabriolet gefunden, welches im Kaltzustand und nach mittlerer Standzeit (so ab ca 1- 2 Std.) nicht bzw. nur widerwillig anspringen will.
Als höchstwahrscheinlichste Ursache für dieses Phänomen kommt nach allen Bemühungen und Untersuchungen nur noch der Luftmassenmesser inklusive Drucksteller und Stauscheibenpoti in Frage, welchen ich nun wechseln möchte.
Habe hierzu auch schon bei Bosch mal nachgefragt, ob die so ein Gesamtteil haben (ja , Artikel-Nr. F 026 TX2 058) und würde die Summe (rd. 500 € netto) gerne in mein Schätzchen investieren.
Nun meine Frage: Kann das Altteil gegen das Neuteil ohne weitere Prüf- und Einstellungsarbeiten ersetzt werden, oder braucht's nach dem Einbau eine Neueinstellung aller Daten im System. DAs "Neuteil" ist aus dem "automitive-tradition-bereich" von Bosch
Für sachkundige Hinweise vielen Dank vorab !
Möchte bald wieder problemfrei offen fahren....
habe nun nach langen Studienzeiten in den Foren und Abarbeitung sämtlicher in Frage kommenter Möglichkeiten und unter eingehender Befragung des "Freundlichen" vermutlich den Fehler bei meinem 2,3 E - NG - Cabriolet gefunden, welches im Kaltzustand und nach mittlerer Standzeit (so ab ca 1- 2 Std.) nicht bzw. nur widerwillig anspringen will.
Als höchstwahrscheinlichste Ursache für dieses Phänomen kommt nach allen Bemühungen und Untersuchungen nur noch der Luftmassenmesser inklusive Drucksteller und Stauscheibenpoti in Frage, welchen ich nun wechseln möchte.
Habe hierzu auch schon bei Bosch mal nachgefragt, ob die so ein Gesamtteil haben (ja , Artikel-Nr. F 026 TX2 058) und würde die Summe (rd. 500 € netto) gerne in mein Schätzchen investieren.
Nun meine Frage: Kann das Altteil gegen das Neuteil ohne weitere Prüf- und Einstellungsarbeiten ersetzt werden, oder braucht's nach dem Einbau eine Neueinstellung aller Daten im System. DAs "Neuteil" ist aus dem "automitive-tradition-bereich" von Bosch
Für sachkundige Hinweise vielen Dank vorab !
Möchte bald wieder problemfrei offen fahren....
Lila - der letzte Versuch !