Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 93
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich den Boxen im Fond. von meiner alten Anlage sind noch 6" Earthquake vorhanden, welche ich gerne hinten einbauen würde. In den Verkleidungen aber nur 13 er Löcher sind. Reichen die vorhandenen Öffnungen aus oder muß ich vergrößern?
Kann ich die Verstärker des Aktivsystems ohne Probleme weiterbenutzen, oder wäre es sinnvoller neue Kabel zu ziehen.
Vorne habe ich die Boschmann verbaut, ich muß sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Als HU wird demnächst vorraussichtlich ne Alpine verbaut cda-117ri oder so.
Bis denne
Hannes
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
828 Danke aus 416 posts
Ei, probiers halt aus und sags uns dann !
Prinzipiell gehen hinten keine 16er rein. Es gibt nur ganz wenige, die durch günstige Anordung dünner Korbstreben passen.
Eine Möglichkeit ist Distanzringe zunehmen, wobei die Membran dann nicht vorne an der Verkleidung anstossen darf --> wiederrum ausprobieren.
Die Verstärker kann man prinzipiell abmontieren, jedoch hast Du mehr Leistung, wenn du ein Aftermarket Radio a la Alpine nimmst, welches so 20W Sinus pro Kanal bereitstellt. Klar, dann musst Du separate Kabel nach hinten ziehen, aber einen Todmuss man sterben.
Lies Dir mal die oeben in diesem Forum gepinnten Beiträge zur Aufrüstung der Anlage durch...
Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 93
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo, hab mich gestern mal daran gemacht die 16 er einzubauen. Alte Nokias raus, Schablone für 16 er gemacht, angezeichnet und mit der Druchluftsäge ausgeschnitten. Passen ohne Probleme. Neue Kabel wurden nach vorne gelegt. Ich muß nur wenn ich Zeit finde alles Hinter den Boxen dämmen.
Na ja der Sound ist schon besser aber das alte JVC Radio denke ich einfach zu schwach.
Werd mal sehen wenn ich ne gescheite HU kriege wies sichs dann anhört.
Bis denne
Hannes