Zentralverriegelung/ Verdeckkastendeckel/Fensterheber
#11
Hallo Spooky,

hast du jetzt schon auch mal die Lampe im KI kontrolliert?
Nicht das die defekt ist!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Spooky,

Hast Du schon mal das Steuergerät für die Fensterheber links unter dem Armaturenbrett kontrolliert, war bei mir auch defekt. Das Relai 343 erneuert und alles funzt wieder.

Gruß Jens
[Bild: audi4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Jungs !

Ne, Semu die Lampe im Kl habe ich noch nicht kontrolliert. Aber die kann doch nicht für einen Totalausfall der Verdeckelektronik sorgen, oder?

Hallo Jens, das Relais 343 habe ich mir zwar auch schon mal angeschaut, aber noch nicht getauscht. Sah aber auch nicht auffällig aus.

Was allerdings auffällig aussah und defenetiv defekt ist, ist die ZV Pumpe. Beim Zerlegen kam mir ein extrem verschmorter Geruch entgegen und zusätzlich war der Schlauch der nach draussen führt, ab.

Habe jetzt eine Neue in der Bucht erstanden mit der gleichen Teilenummer (A) am Ende. Allerdings kommt diese aus einem A4. Weiß irgendjemand ob die ohne weiteres passt? Wie gesagt Teilenummer und Optik identisch !

MfG spooky
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Spooky,

mein Relai 343 sah auch nicht auffälig aus, hat mir aber die komplette Steuerung von Fensterheber und Verdecksteuerung larm gelegt, nach dem Tausch reagierten alle Funktionen wieder. Das absenken der Scheiben nach öffnen des Verdecks und das betätigen den Knopfes der das öffnen des Verdeckdeckels und verriegeln der Kofferraumklappe.

Gruß Jens
[Bild: audi4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Jens,

alles klar, werd auch das Relais mal in der Bucht in meiner Suche nach einem Steuergerät (Verdeck) einbinden. Bzgl. meiner Pumpe, ob diese passt kannst du mir vermutlich auch nicht weiter helfen, oder?

Grüße spooky
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So kleines upgrade:

Hab nun den Ruhestom geprüft und siehe da, es scheint was zu fließen. Das Lämpchen im Spannungsprüfer leuchtet nicht, es blinkt. Alle Sicherungen gezogen aber es blinkt weiter. Bei abgeklemmten Verdecksteuergerät hört es auf zu blinken. Hab nun ein anderes Verdecksteuergerät und eine andere ZV Pumpe bekommen und eingebaut und siehe da...nix !
Doch, ZV Beifahrerseite funzt wieder, alles andere wie Anfangs beschrieben. Kann mir irgendjemand sagen, was das Blinken des Spannungsprüfers zu sagen hat ? Hab auch mal das Relais 343 gezogen aber auch da nichts. Kann es vielleicht ein anderes Relais sein ? Oder wie soll ich mir das blinken erklären?

spooky
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Haaaaaaalooooooooo !

Noch jemand da ? Werd ich hier widererwartend alleine mit meinen Problemen gelassen ???
Naja schreib trotzdem mal weiter !
Also:
Vstg - gewechselt
Relais 343 - gewechselt
Kabelbaum rechts - neu
Kabelbaum links - neu
ZV Pumpe - gewechselt
HKStM - überprüft
Sicherung 24 - geprüft

Änderung des Ursprungsproblems: Nix bis auf ZV rechts !
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Und ich schreib und schreib und schreib......

So, blinkender Ruhestrom blinkt nicht mehr wenn:

-Sicherung 24 gezogen
-brauner Stecker vom Vstg getrennt

übrigens Vstg klackert im Takt zum blinkenden Stromprüfer (zwischen Masseband und (-) Pol).

Gehe ich recht in der Annahme, das ich meine Suche auf diese 8 Kabel am braunen Stecker (Vstg) mit den dazugehörigen Anschlüssen kontrollieren sollte ?

Hat nun evtl. jemand ne Idee was es sein könnte, oder wie ich die Suche noch weiter eingrenzen könnte?

Biiitttteee !!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
So, da mir hier Niemand mehr helfen konnte (oder wollte?), hab ich nun mein Verdecksteuergerät rausgeschmissen einen 6poligen Schalter anstelle des originalen verbaut und siehe da......JIIIPPPPIIIIEEE.....es läuft !!! Ganz ohne Fehlerquellen und scheinbar Störungsfrei für die Zukunft ! Nochmal schönen Dank an alle, die es zumindest versucht haben mir zu helfen !!! Und an denjenigen der hier die Anleitung für die Radikalkur reingesetzt hat !!!

Viele Grüße,
spooky
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Spooky,

ich habe fast das gleiche Problem wie Du.

ZV geht nicht
Verdeckdeckel geht nicht auf
Fenster gehen mit dem Zentral-Knopf nicht runter
Fenster gehen beim Verriegeln des Verdecks nicht runter

Der ganze spuck hat angefangen nachdem ich Ihn aus dem Winterschlaf geholt habe.
Daraufhin habe ich beide Kabelbäume hinten getauscht, was aber keine Besserung brachte.

Wie hast Du das Verdecksteuergerät umgangen, was für einen Schalter hast Du benutzt, bzw. wie hast Du diesen angeschlossen / belegt.

Jetzt habe ich noch ein neues Phänomen:
ZV geht nicht mehr, wenn ich eine Sicherung drin habe geht die ZV "zu" wenn ich sie öffne brennt diese durch.

Da kann man verzweifeln.


Danke
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.212 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.245 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.545 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.761 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.420 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Zentralverriegelung Heckklappe Cab1998 3 2.203 18.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Cab1998
  Zentralverriegelung typ3 3 2.938 23.10.2016, 23:42
Letzter Beitrag: Djerken207
  Zentralverriegelung Kofferraum? Frankysun 4 3.449 25.06.2014, 23:26
Letzter Beitrag: axel69
  Zentralverriegelung Tür-/Fensterhebellogik (USA) geklärt!!! FreddysCab 3 4.636 20.06.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Mal wieder Zentralverriegelung Mario 0 1.691 18.05.2014, 14:06
Letzter Beitrag: Mario



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste