Umfrage: Werden Audi Cab´s (Typ 89) mal zu einer Geldanlage mutieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, unbedingt
30.00%
27 30.00%
Ja, aber nur bestimmte Baureihen
31.11%
28 31.11%
Nein, es gibt zu viele
38.89%
35 38.89%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wertanlage?
#11
Moin sagen!

Ein Kollege von mir (der gerade auf die 60 zugeht) jammert regelmäßig, dass er seinen alten 356'er Porsche Mitte der Siebziger verkauft hat: "Ey, wenn ich den behalten hätte..."! Er kriegt jedesmal das gleiche von mir zu hören: "...dann hättest du da mittlerweile so viel Kohle reinstecken müssen, dass sich das ohnehin nie gerechnet hätte!"

Was Wertanlagen angeht, braucht man aber nicht unbedingt einen Bugatti Royale oder einen 300'er Flügeltürer zu wählen...die Dinger zu restaurieren, damit sie wieder richtig Wert haben (sowas kann man nicht inner Garage machen), kostet meist alleine schon über 100.000 €. Damit reduziert sich dann auch wieder die Wertanlage um diese Summe.

Es geht auch billiger - es muss allerdings das richtige Auto sein! Wer vor dem Film "Zurück in die Zukunft" einen DeLorean besessen hat (die Dinger wurden damals verramscht, weil die Karre - seien wir ehlich - einfach Mist ist), der hatte einen guten Griff gemacht:

[Bild: delorean_roads.jpg]

Einen ähnlichen Hype gab's dann bei dem Film "Waynes World"...nach dem Streifen wurden AMC Pacer-Fahrer auch nicht mehr belächelt...Party on, Wayne...:

[Bild: i001819.jpg]

Grundsätzlich gilt allerdings immer, dass das Fahrzeug (entweder so kultig wie die beiden da oben oder) im Originalzustand ist oder mit zeitgenössischem Zubehör ausgestattet wurde. Außerdem sollte es sich um einen Wagen mit der höchsten Ausstattung und dem besten Motor handeln (Opel Admiral - als V8, Mercedes /8 - als 280 CE Coupè, Audi Kabriolett - das spar' ich mir jetzt mal...Zwinker ...). Außerdem wären dann noch guter Zustand und wenig Kilometer ganz nett.

Und spätestens bei den letzten Merkmalen wird's bei unserem Wagen eng. Also: Fahren, was das Zeug hält, Jungs! Und das Zeug hält! Das kann ich euch flüstern!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Leute,

finde es absolut super, dass dieser Tread eine so gute Resonanz bekommt.

Nur weiter so....
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hi zusammen,

um bei don krypton zu bleiben,...
meinen werde ich nicht mehr verkaufen. der ist mein, mein, mein,...
so. leg ich mich wieder hin.

lg
chrisWaaat?

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Also...

ich habe in den letzten Wochen mit dem Gedanken Gespielt, die Diva zu verkaufen...
Als ich dann gesehen habe, wie der Marktwert ist und ich gerechnet habe, was ich drin investiert habe, war der Gedanke schnell wieder weg.

Die einzige alternative zum Verkauf, wäre das Ding zu schlachten, aber dafür steht die Diva einfach zu gut da!

Also bleibt sie mein eigen und cruise noch ein paar Jahre mit ihr durch die Gegend.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin miteinander!

Tja, Wertanlage... Das ist aus bereits beschriebenen Gründen so eine Sache. Abgesehen davon, bedeutet Wertanlage auch, daß man den Wagen irgendwann verkauft. In guten Zeiten tut man das nicht, und in schlechten Zeiten bekommt man nicht das Geld dafür, das man haben will...

Von daher ziele ich persönlich darauf, mit meinem Schätzchen in Rente zu gehen und den Wagen in ordentlichem Zustand zu vererben Wub

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich kann den Argumenten von Risingsun vorbehaltloss folgen und auch zustimmen. Eine Wertanlage sieht anders aus.

Hatte auch 16 Jahre lang versucht mein altes Cab zum Klassiker werden zu lassen, aber wer will schon ne runtergenudelte lahme Gurke mit nüscht drin ? Ausserdem hat ein anderer Verkehrsteilnehmer dann dafür gesorgt, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen brauche. Das hat zum Umdenken und ausbrechen aus der rosa Wolke geführt.

Entweder ihr heisst Piech und stellt euch aus der Produktion das Fabrikneue Modell in die riesig grosse Garage und fahrt es kaum, oder ihr geniesst einfach den Status Quo und reist gepflegt mit offenem Verdeck. Immer den Gedanken im Hinterkopf "Weniger kann er nicht wert werden, so what..."

Euer Board Pinguin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Tux Respekt, damit gehörst du aber zu einen der wenigen, wenn ich mir die Kaufberatung so ansehe!

Wertanlagen sind RS2, S2(besonders die Limousine) und vielleicht, die letzten Cabriolets mit absoluter Vollausstattung. Der NG wird überbewertet von den Eigentümer. Bestätigt die Oldtimer Markt-Preisübersicht.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(07.06.2011, 12:19)krujtzschoff schrieb: Der NG wird überbewertet von den Eigentümer. Bestätigt die Oldtimer Markt-Preisübersicht.

oh man, was soll das?Uuups
völlig unnötig und unsachlich dazu. ganz abgesehen von einer unbewiesenen aussage.Waaat?

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Chris, was ist denn los ? Warum so aggresiv ? Getroffene Hunde bellen, oder so. Ätschibätsch

Irgendwie hat er doch recht. Jeder Besitzer eines alten (roten) NG mit nüscht drin hebt hier im Board sein Auto in den Himmel. Wub Ist Dir das noch nicht aufgefallen ?
Karsten hat die Diskussion ja schon angedeutet (und wieder fallen gelassen).
Unsachlich ist es nicht, aber unnötig Nix wie weg!

Ciao
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Wertanlage ja oder nein ist relativ.

Es wir sicherlich nicht reichen um sich in den Ruhestand zu begeben.Ich lach mich wech

Aber bei geringer Kilometerleistung und ohne verbastel ist ein guter Werterhalt schon möglich.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste