Heckscheibenmanufaktur mit super Service!
#11
Moin elise,

also wenn ich das richtig verstanden hab wird die Scheibe wie original bei/von Audi mit dem Reißverschluss eingebaut. Dann allerdings nicht "elektrisch Verschweißt" sondern mit Sattlerkleber abgedichtet. Somit ist es eigentlich wie original und kann m.b.M.n auch wieder getauscht werden.
Die Kederscheibe gibt es anscheinend noch nicht, so wie es aber auf den Bildern aussieht ist die Kederschiene (eigentlich nur ein U-Profil) im richtigen Abstand zum Reißverschluss auf der Scheibe angebracht und Du ziehst dort dann Deine Dachhaut ein und hast einen sauberen Übergang Scheibe/Verdeckstoff. Die schreiben das man trotzdem kleben muß, da der Keder nicht dichtet was eigentlich auch logisch ist.

Scheint mir bis jetzt die sauberste und beste Lösung zu sein (allemal besser wie selbst einnähen)
und nein, auch ich bin weder verwandt/verschwägert oder sonst was mit denen, ich hab mir das nur mal angesehen, da ich immer für gute und günstige Lösungen zu haben bin.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(05.07.2012, 20:56)Cinderella schrieb: HI,

also wenn ich mir die Mod.-Jahre so ansehe wird keines der Verdecke noch in einem guten Zustand sein, erst kürzlich war jemand so sehr begeistert von einer Werkstatt, er ist es nun nicht mehr.

Wie gut und toll etwas ist, im besonderen Rep./Teile dieser Art, zeigt erst mal die Zeit, dies ist ein ganz wichtiger Faktor. Investionen/Interventionen dieser Art und an diesem Board haben einen schlechten Beigeschmack.

Man muß nicht alles bewerben, denn etwas anderes ist dies nicht in meinen Augen, gewisse Dinge verdienen keine Öffentlichkeit an so einem Board wo Freunde dieses Automobils nur vertreten sein sollten.

Eine anständige dauerhafte Instand- und Werterhaltung ist dies nämlich nicht welche von vielen unwissenden jedoch genau hier an diesem Board gesucht wird.

Ich hoffe das diese durch meinen Beitrag den Grund dieser beworbenen Lösung, die wahren Motive welche hinter solchen stecken, nun sofort erkennen.

Zitat:Demokratie muß so etwas aushalten, sagte kürzlich ein Moderator...
richtig und deshalb ist es mir auch erlaubt dies hier nur öffentlich zu vertreten.

Gruß Ralf

Mann,

du hast die Weisheit aber mit Löffeln gefressen. Uuups

Ich danke den beiden Jungs jedenfalls für den Tipp!!!

Freundliche Grüße
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Joachen,

wenn Du alles gelesen hättest, hätte diese Kritik nicht sein müssen, der Tip ist gut - ich habe das ganze nur etwas relativiert. Ich bin vielleicht zu Anspruchsvoll bei der Instandsetzung !!!???

Jeder von uns hat diverse Vorstellungen und Ansprüche welche unterschiedlich sind oder sein können, genau wie die Finanzen von uns allen unterschiedlich sind, deshalb ist hier niemand besser oder schlechter.

Ich weiß das man für offene Worte, im besonderen wenn diese als Voting/Outing von Personn verstanden werden, dass Ihnen die Mittel nicht zur Verfügung stehen würden, hier schnell an die Wand gestellt wird. So etwas ist ein Tabu, aber ganz genau aus der Gruppe kam ich auch einmal und ich habe immer dazu gestanden wenn ich nichts hatte.

Gerade weil ich einmal selbst solche Art Lösungen nutzen mußte und dann doppelt bezahlt habe, lege ich Wert darauf das so etwas als Notlösung zu betrachten ist. Oft wußte ich dies nämlich nicht, erst später durfte ich mich deshalb ärgern und noch einmal viel Geld bezahlen, dass ich nicht wirklich übrig hatte.

Man muß mich nicht lieben oder mögen, aber vielleicht ist diese Sichtweise zu akzeptieren.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Ralf,

ist selbstverständlich akzeptiert.

Aber den Tipp gleich vonvornherien als Pfusch oder Billiglösung abzutun ohne entsprechende Erfahrungswerte ist genauso voreilig.

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ralf,
Lustig. Leuten hier zu unterstellen sie 'hätten nichts', nur weil sie eine Heckscheibe lieber für 150€ statt für 600€ reparieren wollen. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich Deinen geschachtelten und mit wirren Pronomen gespickten Ausführungen nicht immer ganz folgen kann.
Wie auch immer: Lass mal die Kirche im Dorf und jedem seinen Maßstab, oder gründe eine Religion und lade Dir Gefolge ein.
Danke.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@ollfried

Erste Sahne

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Wiesel10 und Pastor,

wo bleiben den die Foooooootoooos?

PS: @All, ich denke jeder sollte selbst entscheiden welche Lösung für ihn/ihr das Richtige ist. Ich freue mich über jeden Tipp und entscheide dann was ich wie mache.Ätschibätsch
Jetzt nicht über mich herfallen, ich bin extrem harmoniebedürftig!Grandpa

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute,

Fotos würde ich gerne reinstellen, bin aber zu blöd dazu (ein Foto hab ich in der allgemeinen Fotoübersicht untergebracht).

Ansonsten: Ihr macht mir wirklich Spaß. Ich habe hier meine Erfahrungen mit dem Laden geschildert. Geld spielt dabei nicht die Rolle, sondern die Grundüberlegung, funktionierende Teile nicht einfach wegzuschmeissen. Und wenn die Heckscheibe eben Mist ist, kann ich immer noch auf die konventionelle Lösung "Einnähen" zurückgreifen. Dass ich Euch auf dem Laufenden halten wollte, hatte ich geschrieben.

Und jetzt speziell zu Ralf: Ich finde es schon erstaunlich, dass Du den Zustand meines Cabriios inclusive Dach und Heckscheibe besser beurteilen kannst als ich, der ich grade noch neben dem Wagen gestanden habe. Mein Tipp: zähl mal weiter Erbsen; Zeit dafür scheinst Du ja genügend zu haben.

Liebe Grüße an all die anderen B4-Fahrer

Siggi
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo zusammen,

ich war lange nicht mehr hier im Forum. Mittlerweile ist meine Scheibe reif für den Tausch. Ich habe über ebay aus Frankfurt heute eine Scheibe bekommen. Diese hat einen Reißverschluss und einen Kleberand vernäht. Da es jtzt doch sehr kalt geworden ist, kann es noch Ewigkeiten dauern, bis ich die Schiebe einbaue. Aber eiens mache ich sicher: Fotos.

Angeblich soll die Scheibe mit dem Kleberand sogar waschanlagendicht sein.

Zum Thema verdeck: Mein über 19 Jahre altes Verdeck sieht (bis auf die Scheibe) immer noch besser aus als das des Verdecks eines 6 Jahre alten A4 meines Kollegen.

Kunststück, hatte mein Auto doch jahrelang nur in einer Garage gestanden. Aber die Scheibe ist definitv fertig. Sie hatte schon vor knapp 7 Jahren bei Kauf Druckstellen vom Innenhimmel, nun bekommt sie trübe Streifen mitten im Material (UV-Licht) und vom mehrfachen Aufpolieren ist sie grisselig geworden.

Sobald ich an die Arbeit gehe, mache ich Fotos.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Andreas,

hat diese Scheibe auch einen Heizdraht im Kleber ??? Dann ist es nämlich eine Originale welche Du ohne die Audi-Spannvorrichtung nicht wirklich einbauen kannst.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.163 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
  Reparatur-Service Cabrioverdecke north-audi 8 8.378 31.08.2011, 21:54
Letzter Beitrag: Vibesy
  Super Wash bei Aral Marvel 16 19.753 20.11.2007, 19:43
Letzter Beitrag: golf4



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste