Wassertemperatur ? Wo wird gemessen ???
#1
Hallo Leute, weiß jemand von euch wo die Wassertemperatur gemessen wird bzw. der Fühler dafür sitzt. Meine Anzeige funzt nämlich nicht !!! ...und mit dem Audi bin ich noch nicht so vertraut !!! MfG Mark
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Oh, mein Lieblingsthema Wub

Hallo PaulePeng

Beim V6 am Kühlmittelumlaufrohr hinten rechts, aber das wird nicht Dein Problem sein.

Aaaaaalso das ist ein laaaanges Thema Arrow Lies mal hier

Dann gibt es noch ein passenden FAQ Eintrag dazu.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also richtig funktioniert meine Temperaturanzeige erst nachdem ich mir aus optischen Gründen ein neues KI-Gehäuse gegönnt habe.

Nach dem Umbau hats fehlerfrei funktioniert und bis heute keine Änderung.

Davor wurden alle Verdächtigen (Spannungskonstanter, Thermostat, Fühler) getauscht, ohne wirklich dauerhaft was zu ändern.

Also in Wahrheit ein Kontaktproblem im KI.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
....also ich habe hinten keinen Sensor gefunden aber vorne fast am Kühler 2. Einen oben mit einer Roten Kappe und einen 20 Zentimeter drunter mit einer grünen Kappe !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Paulepeng,

der Fühler sitzt tatsächlich hinten am Motor im Umlaufrohr. Ist aber recht schlecht zu sehen. Demontiere mal dein Saugschlauch zwischen LMM und Drosselklappe und dann siehst Du ihn. Nennt sich Multifuzzy hat 4 Anschlüsse (den gibt es nicht mehr, hat jetzt 3 Anschlüsse, passt aber), ist braun und kostet ein kleines Vermögen. Deshalb versuche zuerst mal Tux´s und Klosterneuburgers Vorschlag und wenn das nichts hilft tausch den Fühler.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen,

die ET-Nr. 034919369 C
Euro 111,86 für "sterbliche"Ich lach mich wech , "untersterbliche" kennen z.B. mich, nicht wahr habbele01Wub

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Paule

Das Problem hat wohl jeder hier mal. Ich hab das auch schon alles mal gewechselt und auch das KI schon mal getauscht. Bei mir geht die Tempanzeige jetzt nur noch hoch wenn die Temperatur an die 90 Grad kommt und dann der Lüfter anspringt. Wenn man in normaler Fahrt ist fällt die Anzeige wieder runter. Ich kann damit leben. Die Kontakte am Anzeigengerät hab ich auch schon bearbeitet, hatte aber keinen durchschlagenden Erfolg.
Der Spannungskonstanter ist ja u.a. auch für die Tankanzeige zuständig.

Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Ralf,

Zitat:Euro 111,86 für "sterbliche"Ich lach mich wech , "untersterbliche" kennen z.B. mich, nicht wahr habbele01

ich glaub aber trotzdem nicht das Du ihn für 36 Euro über den Tisch gibst.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Ralf,

da denkst Du richtig, aber 30 % bei dem Betrag ist auch richtig Geld.

Gruß Ralf

PS: Warst Du auf der Tanke ???, ich hatte mich ja leider sehr verspätet am Morgen des 02.06., falls ja dann großes sorryJa Massa Ja Massa Ja Massa
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nochma Hallo,

dann sind es immer noch 100% mehr wie ich bezahl.

OT an:
ne war ich nicht. Da ich an Deinem Hochzeitstag Geburtstag hatte war ich noch nicht aus dem Koma erwacht.
OT off.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG Motor wird nicht warm Mike911 9 4.390 31.01.2023, 23:17
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Cab wird nicht warm, Temperaturanzeige spinnt. 2.3E Zan 6 3.159 25.01.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Krautfinne
  2.6 V6 wird nicht warm, komisches Fehlerbild paku00 3 2.084 26.12.2020, 09:20
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  AAH wird zu heiß Cabrio-Andy 16 14.286 23.04.2020, 11:51
Letzter Beitrag: Waldmeister
  [Problem] ABK wird zu heiß während der Fahrt DerGoldeneReiter 3 3.228 17.10.2017, 20:40
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Wassertemperatur nach Schlauchtausch ? reno73 10 4.565 17.05.2017, 20:57
Letzter Beitrag: reno73
  2,6 V6 wird nicht warm, Heizung auch kalt scheth 19 11.729 09.11.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  1.9 TDI Motor wird nicht warm Herr_der_Ringe 11 11.157 03.02.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Herr_der_Ringe
  Motor wird heiß Patrick L. 46 31.510 19.07.2013, 17:22
Letzter Beitrag: Schraubär
  Ventildeckel vom AAH wird einfach nicht dicht schrauber100100 7 7.539 07.06.2013, 06:30
Letzter Beitrag: schrauber100100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste