Motor-Innen-Reinigung
#1
Thumbs Up 
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach Berichte gesehen, wo Motoren von innen gereinigt werden. Da wird ein Zusatz ins Benzin gegeben und 15 Minuten laufen lassen. Dabei sollen alte Ablagerungen im Benzinsystem und im Verbrennungssystem, sowie im Abgassystem entfernt werden.Un

Jetzt habe ich einen link dazu gefunden. Das Verfahren soll ja recht neu sein und die Kosten (100,- bis 120,- Euro) halten sich auch in Grenzen. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich meine keine Motorspülung bei dem ein Zusatz vorm Oelwechsel ins Oel kommt. Dann der Motor warmgefahren und dann das Oel gewechselt wird.

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Wibo,

diese Zusätze gibt es schon sehr sehr lange, neu ist dies nicht, haben wir auch bei VW-Audi G 001770A2

Fährst Du nur extreme Kurzstrecke ??? falls ja kannst Du dies einfach in den Tank geben.

Kosten Euro 7,26 UPE Germany

Gruß Ralf

PS: Differenz nehme ich aber gerne als BeratungsgebührIch lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ralf,

bin nicht sicher ob das vergleichbar ist! Hast du den Film geguckt?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wibo,

glaubst Du an den Weihnachsmann ??? Ich kenne so einige Mittel für viel Geld, immer mal wieder sich diese "neu" und versprechen dies und das. Eine Firma mit Tu... war da früher mal sehr groß auch bei uns im Geschäft, habe dies dann mal unterbunden, als ich auf diese Position gekommen bin - ich bin nämlich nicht käuflich !!!

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Moin !

@ Cinderella

Das Additiv von Audi; ist das denn wirksam, oder eher nur für "Gläubige" ?

Danke im vorraus für Deine Antwort.
Gruß aus dem Norden
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

wie bereits ausgeführt, diverse Wundermittelchen gibt es schon sehr lange. Mit dem VW-Audi Produkt, was nicht beworben wird kann man einige Ablagerungen welche bei extrem Kurzstreckenfahrzeugen vorhanden sind abbauen. Jedoch sollte man da auch keine Wunder von erwarten.

Was ich in dem Video gesehen habe ist ein aller Hut und mindestens schon seit 15-16 Jahren auf dem Markt, oder sogar länger. Wenn ich graben gehe, werde ich bestimmt in einem Schrank noch einige Dosen eines solchen Additivs und auch die notwendige Anlage für die Verabreichung bei uns finden. Werden jedoch seit meiner Reg. nicht mehr verkauft und benutzt.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@All

hat das denn schon mal jemand machen lassen. In dem Film, wie auch in den Beiträgen die ich im TV gesehen habe wurden vorher Werte und nachher Werte mit einander verglichen. Ganz besonders war der dramatische unterschied beim CO2 zu sehen. Die Berichte im TV waren keine Werbesendungen!

Meine Frage ist nun, hat das mal einer selber machen lassen und hat die Messwerte (vorher/nachher) auch selber mal gesehen?

Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Wibo, hast Du eine AU gekauft oder eine gemacht ????

Wenn da nicht getrickst wurde brauchst Du so ein Zeug nicht wirklich, und jetzt die Preisfrage, weshalb waren diese Meßprotokolle alle mit der Hand geschrieben und nicht aus einem Tester gedruckt ?????

Also einen AU-Bericht usw. mit der Hand gibt es seit einer Ewigkeit nicht mehr.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
Also ich war mir bei dieser Sache auch nicht so sicher. Da meine Firma ( nicht VW ) sich auch sowas angeschafft hat und vorher an 10 Fahrzeugen getestet und für sehr gut befunden hat habe ich das bei meinem Golf 4 TDI auch mal ausprobiert.... Und ich sage euch es bringt auf jeden Fall was. Nicht nur die Werte waren besser sondern die Leerlaufdrehzahl mal eben 50 Umdrehungen höher. Jetzt werde ich das natürlich auch beim Cab machen. Mich kostet das allerdings auch nicht soviel...

MFG Luongo
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Luongo,

beim Diesel ggf. durchaus zum Teil auch wirklich positiv, aber beim Benziner in der Regel nicht notwendig, bzw. Kosten/Nutzen nicht im Verhältnis.

Mich würde es auch nicht soviel kosten, unsonst sogar, aber ich mache es nicht, weil es nichts gibt da war entfernt werden muß. Den Motor kann man mit moderner Technik innen sichten und meine Düsen sind auch ok und bei den LPG-Düsen wirkt es ja nichtIch lach mich wech

Muß mal im Keller sehen, was da noch steht, ggf. schicke ich WIBO dann mal eine, welche er einfüllen kann wenn der Tank leer ist, dies geht nämlich auch.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorsteuergerät ausbauen, Schlauch wechseln, innen verölt kleinerfrank 0 206 19.04.2024, 13:07
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [NG] Reinigung Motorentlüftung etc. Flo2222 0 719 09.11.2018, 10:07
Letzter Beitrag: Flo2222
  Tank von innen reinigen Audi007 9 3.396 02.05.2018, 16:32
Letzter Beitrag: Audi007
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.442 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.028 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.148 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.655 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Komplette Reinigung und Desinfizierung der Klimaanlage meimuggl 9 5.580 18.08.2011, 17:39
Letzter Beitrag: naitsabeS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste