Fensterheber Zentralschalter Mittelkonsole
#1
Hallöchen, hoffe, jemand kann mir helfen...
Es geht um den Zentralschalter für die Fenster in der Mittelkonsole. Runter geh´n die Fenster immer, wenn ich ihn betätige. Allerdings nach oben ist ein Glücksspiel... Manchmal funktioniert er, ein anderes Mal erst nach mehrmaligem Drücken und manchmal gar nicht, dann muß ich alle Fenster einzeln über die Tasten in der Tür betätigen. Kann es an einer Lötstelle liegen oder ist was anderes schuld?? Is dat wirklich so?
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ferndiagnosen sind naturgemäß unmöglich.

Der Schalter kostet neu beim Big Grin rund 30 Euro, damit ist alles ausser geschenkt an gebrauchten Schaltern hinfällig, weil ja das Porto auch dazukommt.

Mit einem neuen Schalter kannst du jedoch entweder das Problem abhaken oder die Suche auf andere mögliche Ursachen konzentrieren.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

es kann auch nur ganz simpel am Schalter selber liegen. Wenn du die Möglichkeit hast den mal testweise zu tauschen, dann probier das mal.
Bei einer kalten Lötstelle geht es eigentlich gar nicht mehr. Also ich würd erstmal mit dem geringsten Aufwand anfangen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
Als ich neulich mit dem Golf 3 meiner Freundin gefahren bin ist mir aufgefallen, das ich das Beifahrerfenster von der Fahrerseite aus nicht mehr öffnen kann. Ich habe die lange Wartezeit am Bahnübergang genutzt und den Schalter kurzerhand ausgebaut, den Kippschalter vom restlichen Bauteil abgezogen, dann etwas ausgeklopft und mal gepustet, alles wieder zusammen und nun funktioniert alles wieder bestens. Wenn du sagst das es manchmal geht und manchmal nicht vermute ich das es eventuell auch nur an Schmutz im Schalter liegen kann. Bevor du neue Teile kaufst würde ich es erstmal mit dem säubern probieren.
Gruß Norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank euch allen. Ich werd´ es erst mal mit dem Säubern versuchen. Auf das Einfachste und Naheliegenste kommt man selbst oft zuletzt... Nach Vollzug melde ich mich wieder. Danke !!
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo co-nv 27, der tipp war prima. Habe den Schalter mal auseinandergefieselt und gesäubert, wie von Dir angeraten. Jetzt klappt´s mit dem Hochfahren der Scheiben auf´s erste Mal. Vielen Dank für den Tipp! Noch eine Frage: Steht das co für Coburg? Grüße aus Oberfranken Sandra
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt.... frag' nach Salz und Tequila! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(03.08.2012, 21:02)frankenmaus schrieb: Hallo co-nv 27, der tipp war prima. Habe den Schalter mal auseinandergefieselt und gesäubert, wie von Dir angeraten. Jetzt klappt´s mit dem Hochfahren der Scheiben auf´s erste Mal. Vielen Dank für den Tipp! Noch eine Frage: Steht das co für Coburg? Grüße aus Oberfranken Sandra

Hallo,
Freut mich wenns geklappt hat! Ich versuche eben immer erstmal heraus zu finden warum etwas nicht funktioniert wie es soll und kaufe dann nicht gleich wild drauf los sondern versuche das defekte teil zu reparieren, hat mir viel Geld gespart.
Ja CO steht für Coburg. Kommst du auch aus der Gegend?
Gruß Norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

bei allem Verständnis für die Freude über die gelungene Selbsthilfe:

diese Teile werden in den nächsten Jahren aus dem Ersatzteilprogramm gestrichen werden und damit neu nicht mehr zu bekommen sein.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Gerhard,

sehr kluge Feststellung, deshalb habe ich ja auch den 4 und 5 letzten verfügbaren Motor mal schnell neu gekauft - ist sehr hilfreich wenn man auf die verfügbaren Restbestände zugreifen kann.Hoffentlich sieht mich keiner

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
Ja genau ich werd jetzt auch die komplette Ersatzteil Palette aufkaufen für den Fall das etwas kaputt geht! Schwachsinn! Der Schalter bei frankenmaus hatte keinen mechanischen oder elektrischen defekt, sie musste nicht daran rumbasteln, er war lediglich verdreckt! Ich kann ja verstehen das man bei teilen wo man absehen kann das sie nicht mehr allzu lange halten sicherheitshalber schon mal ein neuteil kauft. Das macht in meinen Augen aber nur Sinn wenn sich diese auf Grund mechanischen Fehlers merkwürdig anhören oder eben wegen der Elektronik Probleme macht. Aber wenn einige hier gerne Audi noch gute Umsatzzahlen im Ersatzteil Bereich bescheren möchten ist das deren Sache.
Gruß Norman
Grüße Norman

[Bild: PicsArt_1358729425936.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel Mittelkonsole Paulchen 3 1.541 16.09.2019, 07:06
Letzter Beitrag: Stefan T
  Zentralschalter Fensterheber - Fehler im Schaltplan!!! Ingo K. 5 3.307 23.07.2019, 23:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.045 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.814 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Zentralschalter senkt nur fahrerseitige Scheibe VR6Driver 21 9.135 01.01.2018, 17:44
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Zentralschalter Fensterheber Roy 5 3.541 20.08.2017, 12:52
Letzter Beitrag: niko7
  Dauerplus/Zündungsplus bei Zigarettenanzünder und FH-Zentralschalter tauschen Turbo246 2 3.254 14.09.2016, 00:41
Letzter Beitrag: matze407
  Funktionsprüfung Zentralschalter - 'Fehler' in der FAQ? luckyheiko 4 2.715 25.04.2016, 13:43
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Fensterheber gehen nur mit Zentralschalter???? Hainichhof 15 10.396 22.12.2015, 15:08
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Problem mit Zentralschalter für Fensterheber Nochber 3 2.704 01.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste