GRA Unterdruckanschluss gibts den noch?
#1
iss weg, oder war noch nie da ???

Hallo erstmal und Rückmeldeung aus dem Urlaub.Supi

Da heute meine GRA nicht gefunzt hat, habe ich mir mal die Unterdruckschläuche angesehen. An dem "Blasebalg" wo auch das Gasgestänge sitzt dachte ich mal einen Unterdruckschlauch gesehen zu haben.

In dem hinteren Metallteil ist ein Loch, da könnte so ein Anschlußstutzel gewesen sein. Aber das Gegenstück finde ich auch nicht (Also Schlauch mit abgerissenem Schnorchel).

Gehört da einer hin, und wenn ja, woher kommt der? UND WO IST MEINER EINER DANN???

Ja, die SuFu, da habe ich nicht die richtigen Bilder gefunden oder konnten nicht aufgerufen werden. Der Drosselklappen SSP bringt mich auch nicht weiter.

Suche jetzt noch mal in der Akte und im Motorraum, vielleicht kann mir in der Zwischenzeit ja jemand auf die Schnelle helfen.

Danke
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Max,

der Unterdruckschlauch fängt am rechten Dom (in Fahrtrichtung gesehen), unter dem Blech an (beim Lufi, da sitzt die Pumpe drunter) geht dann unter der Drosselklappe durch einmal zum Stellelement (da wo dein Schnorchel fehlt) und weiter beim Bremskraftverstärker in den Innenraum zu den Pedalen. Ich vermute mal das Dein Schlauch irgendwo auf dem Getriebe liegt (war bei mir genauso, nur die andere Seite).
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,

erst mal Danke!
Getriebe kling schon mal gut.

Wo der liegt ist mir eigentlich ziemlich egal, von mir aus auf der Autobahn. Wenn ich den blasebalggegenseitigen Anschluss finde lege ich halt einen neuen Schlauch.

In den Blasebalg habe ich gerade einen neuen Messingstutzen eingeklebt, solange der trocknet mach´ ich noch ein Schläfchen. Hab ja schließlich noch Urlaub.Supi

Also müsste ich entweder einen Schlauch mit einem offenen Ende finden, oder unter dem rechten Dom ein Schnorchel ohne Schlauch.

Weizenbock von Schneider Weiße (TP6) ist einfach köstlich, auch wenn das Kistchen 20 Öcken kostetCool Nix wie weg!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich find do nix.

2 Schäuche gehen von der Pumpe. Einer in den Innenraum, einer verteilt sich im Motorraum; DK, BKV und sonst wohin.

Alle Schäuche rechts und links oder am Anfang und am Ender irgendwo angestöpselt, kein Schlauch zu viel, kein Anschluss zu wenig. Es kann auch nicht irgendein Runterschluckschlauch sein, sonst dreht die Karre ins Unendliche, habe ich gerade getestet. Meine Unterlagen über das Thema enden alle vor der Thematik GRA. Ist hier eigentlich das "F-Wort" erlaut oder kommt da "upps". Fuck !!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
So,

melde mal Vollzug.

Wenn man so dumm ist und permanent den Unterdruckschlauch vom KLR verfolgt führt das natürlich zu keinem Ergebnis.

Habe nun den 2 Schlauch gefunden, den Verlauf verfolgt, und wie aus heiterem Himmel hing das doofe Teil im Motorraum, noch mit dem abgerissenen Schnorchel. Ich war einfach zu doof das Wesentliche zu erkennen.Bin verärgert!

Dann habe ich noch ein Plaikschlauch starr, von ca. 3mm Durchmesser gefunden, welcher in den Innenraum führt und auch am Unterdrucksystem angeschlossen ist.. Nach Ausbau des Handschuhfaches kam rechts ein kleine goldener Schalter zum Vorschein, welcher auch einen Schnorchel hatt.

Da bot es sich an, den Plastikschlauch mit dem Schalter zu verbinden. Ich hoffe das war nicht verkehrt. Auf jeden Fall funzt jetzt alles, bis auf das HSF welches noch im Fussraum liegt. Aber das sollte wohl das geringste Problem seinErste Sahne
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Zahnriemen tauschen und was noch? mondo 14 8.297 02.04.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Popoleer
Lightbulb ADR Motor Öldruck nur noch 0,5bar spoon45de 6 3.290 28.04.2019, 19:25
Letzter Beitrag: Duke
  [NG] 2.3 noch geeignet? BlümchenDon 8 4.825 11.08.2017, 18:24
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Immer noch Ölverlust im ADR...;-( Auca1 10 6.289 27.10.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Auca1
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller spritmarc 4 5.450 09.07.2015, 22:19
Letzter Beitrag: jopetzi
  Kühler noch brauchbar? Audi-Driver 6 4.873 17.06.2014, 13:51
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [ABK] Motor macht immer noch Probleme MarkusH 0 1.776 23.03.2014, 12:58
Letzter Beitrag: MarkusH
  Noch ein Grund, warum ein ABK nicht läuft Black Angel 4 3.864 19.10.2012, 12:44
Letzter Beitrag: Mech©
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller fireball567 3 6.100 16.05.2012, 18:51
Letzter Beitrag: fireball567
  VDD gewechselt und nur noch eine Frage matze407 17 12.308 25.01.2011, 15:26
Letzter Beitrag: matze407



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste