Abblendlicht geht nicht
#1
Hallo zusammen,

mein Abblendlicht geht nicht mehr seit heute. Alles andere funktioniert einwandfrei. Die Sicherungen 10 und 11 sind in Ordnung. Könnten die Birnen gleichzeitig durchbrennen? Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen soll?
Wo könnte ich die Stromlaufpläne finden?

Habe einen V6, BJ 1998.

Danke!
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#2
Es könnte auch der Lichtschalter sein wenn dein Fernlicht funktioniert!

Wenn ich Morgen dazu komme schicke ich dir den Stromlaufplan per e-mail!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
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#3
kann gut sein das beide birnen hinüber sind.giebts ja ab und zu das man eine birne wechselt und dann innerhalb von wenigen tagen die 2te auch defekt ist.

solte es nicht der fall sein würd ich mal den zündschlüssel nach dem starten einwenig zurück drehen.kann sein das das hängen bleibt und dann gewisse sachen nicht funktionieren.

Meiner hatte die macke ab und zu da gieng dann der radio nicht.Mein vater hat einen 80 avant bei dem klemmt das zünschloss auch ab und zu und dann geht übrigens das licht auch nicht weis nun aber nicht was in dem falle mit dem fernlicht war probieren kostet ja in dem fall nix.

sollte dies nicht der fall sein würd ich mal den schalter überbrücken


Gruss Dopamin
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
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#4
hatte ich auch schon(gell...dirk sommer.. Zwinker ),panne auf der bahn...alles ging noch,fernlicht,nebel...aber...abblendlicht nix... Das ja man doof
war der stecker vom kabelbaum am lenkstockschalter!,hier war ein kontakt abgeschmort!
bei deinem bj. solltest du auf festen sitz des steckers testen und ggfs kontaktspray auftragen!,das könnte es schon oft sein!
es langt,wenn du erstmal die obere verkleidung des lenkstocks entfernst!,nicht gleich das ganze lenkrad weg!,ist zwar fummelig,aber geht!
bewege den stecker mal testweise!,ob da kontaktschwierigkeiten sind!,bei eingeschaltetem licht,versteht sich.. Zwinker
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
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#5
Zitat:hatte ich auch schon(gell...dirk sommer..  ),panne auf der bahn...alles ging noch,fernlicht,nebel...aber...abblendlicht nix... 



.....ja, Holger Lerch, hattest du auch schon...und ich durfte helfen....ein Erlebnis der besonderen Art.. Zwinker Ich lach mich wech Wub
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
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#6
Es ist doch immer wieder zu beobachten, dass beim ersten Frost oder sagen wir mal beim etwas kräftigeren Frost die Birnen kaputt gehen.
Das hatte ich gerade vorgestern! Mein netter Assistent wies mich auf eine defekte Glühlampe hin als ich mein Auto startete... bin dann an die Tanke ran und hab noch mal nachgesehen welche nun defekt ist und bin dann zum freundlichen Tankwart und hab mir eine neue organisiert! Alles wunderbar! Jetzt gingen beide wieder! Ich den Zündschlüssel rum und wieder lso... als ich dann von der Tanke runter fuhr bimmelte es doch glatt schon wieder und die nette Anzeige mit der durchgestrichenen Birne war wieder zu sehen!
Ich denke noch so... Depp... gar nix kannste! Ich gleich wieder zurück und nachgesehen... siehe da... jetzt funtzte die linke Seite nicht mehr! Ja glaub ichs denn... 2 Birnen innerhalb einer halben Stunde! Cool oder?
Aber wenn man dann so eine Lichtorgel am Auto hat wie Holli... kein Spass!!!

Härr Sommär und Härr Lärsch... ich kenne jemanden, der ca. 100m Luftlinie entfernt faul auf dem Sofa lag! Wenn ich es gewusst hätte, hätte ich für das nötige Werkzeug sorgen können... aber ihr zwei könnt ja so schön "schweigen" Bääääää Zwinker Ich lach mich wech
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
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#7
Jo, vielen Dank für Eure Hilfe!
Es waren tatsächlich beide Birnen im Ar... Ist also möglich!
Gut, dass ich nicht die gesamte Elektrik auseinader geschraubt habe.
Ich frage mich nur, wer das Auto konstruirt hat, denn um die Birnen zu wechseln muss man(n) ja Frauenhände haben.

Lieben Gruss aus der Schweiz

Der Lons
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#8
Zitat:Originally posted by Lonso@6 February 2005, 21:10:49
Jo, vielen Dank für Eure Hilfe!
Es waren tatsächlich beide Birnen im Ar... Ist also möglich!
Gut, dass ich nicht die gesamte Elektrik auseinader geschraubt habe.
Ich frage mich nur, wer das Auto konstruirt hat, denn um die Birnen zu wechseln muss man(n) ja Frauenhände haben.

Lieben Gruss aus der Schweiz

Der Lons
Big Grin die cabrio birnen sind eigentlich noch gnädig zum wechseln wenn ich da an den smart denke Nix wie weg!

Von wo kommst du denn in der Schweiz @Lonso?

Gruss aus dem Kanton Argau von Dopamin Devil
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
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#9
Ich habe mal gehört, den Golf IV muß man beinahe komplett zerlegen, um eine Birne zu wechseln
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
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#10
...ich krame das thema nochmal raus Rolleyes

habe mit meinem (vor einer woche erstandenem) cabrio ein kleines problem. eigentlich sind es mehrere-doch für dieses problem habe ich noch keine lösung gefunden: mein abblendlicht sowie beide blinker gehen zeitweise nicht! wenn ich dann den motor kurz abstelle und wieder starte ist alles wieder io!
neben diesem problem habe ich noch die üblichen heckklappenkabelbaumprobleme sowie eine spinnende tankanzeige. als erstes werde ich wohl beide kabelbäume erneuern und dann mal schaun welche probleme sich hierduch erledigen.
was könnte das problem mit dem abblendlicht sein?!?
gruss,
plop73
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
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