Schwarze Scheinwerfer
#1
Hallo am Tag der Einheit,
ich habe mal wieder eine bzw. mehrere Fragen u. hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden was mir weiter hilft.

Gibt es für die Cabrios schwarze Scheinwerfer? Ich meine die normalen DE-Scheinwerfer in Schwarz. Nicht diese Dinger mit Angeleys oder 3 Rundleuchten drin u. so ein Zeugs.
Passen die Scheinwerfer der Audi80 Limo auch beim Cabrio? Wenn ja sind alle Baujahr gleich? Ich habe einen 98iger.

Und die Rückleuchten: Paßt das Leuchtenband einer Limo auch an das Cabrio?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Danke u. schönen Feiertag allen

Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ingmar,

ich versuche mal die eine oder auch andere Frage aus meinem bescheidenen Wissensfundus zu beantworten:
1. Meines Wissens gab es keine werksseitige dunkle Scheinwerfer. Alle die ich kenne (dazu gehören auch meine Breitband-Scheinwerfer) wurden zerlegt, also Halteklammern gelöst, Streuscheibe entfernt und die vorn aufgesteckte Blende von der aufgedampften Chromschicht befreit (abgeschmirgelt) und schwarz lackiert. danach der Scheinwerfer wieder zusammen gebaut. Allerdings darf nur diese Blende geschwärzt werden, auf keinen Fall der Reflektor (bei den Breitband-Scheinwerfern, die ich drin habe). Wie es sich bei den DE´s verhält weiß ich nicht genau, aber soviel ich weiß, verhält es sich da ähnlich.
2. Die Scheinwerfer von der Limo, aber nur die von den V6 und S2, passen 1 : 1, denn da sind die Blinker in der Stoßstange. Unabhängig vom Bj. Die anderen, schmaleren, bei denen die Blinker in der Kotflügelecke sitzt ,von den 4-Zylindern passen nicht.
3. Die Rückleuchten von der Limo oder Avant passen auf keinen Fall.
Hoffe, ich konnte helfen. Die Fachleute unter uns können das sicherlich auch noch genauer erklären.

Sonnige Grüße aus dem schönen Allgäu,
Robby
H&R 50/50mm; Räder BBS RS 219 in 9j x16 ET 09 mit 215/40 R 16; Girling 60 Bremse mit Tarox-Scheiben; Facelift-Stoßstangen; Eigenbau-Kühlergrill RS 6-Look; Schweller und Stoßstangenunterseite in Wagenfarbe; BN-Pipes ab Kat; Sitze neu geledert, Sitzmittelbahnen Alcantara, Nähte Dunkelgrün; Lenkrad aufgepolstert & neu bezogen; einige Innenraum-Teile mit Alcantara bezogen; TT-Pedale; Doorboards mit Audio-System Radion 165-4, 8" JL-Audio-Subwoofer im Skisack, Krüger & Matz KM 1004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ingmar,

ich kann Robby´s Aussage bezüglich der schwarzen/dunkelen Scheinwerfer, egal ob Breitband oder DE´s zu 100% bestätigen. Von Audi gab es solche Scheinwerfer niemals.

Gruß Ralf
VW-Audi Mainz
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend,
vielen Dank für eure informativen Antworten.
Beste Grüße
Ingmar
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.473 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.011 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.765 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.568 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.570 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.645 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.761 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Problem] schwarze Rückleuchten donlino 5 2.942 13.07.2015, 13:56
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.847 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.348 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste