Wetterauer Chiptuning 1.9tdi
#1
Hallo Cabriofreunde...

Ich bin am überlegen ob ich meinen 1.9tdi Chippen lassen soll.
Die Fa. Wetterauer verlangt dafür aktuell 430.-Euronen.
Wie ich gelesen habe, haben einige im Forum das dort schon
machen lassen. Meine Frage ist, was ist besser Chiptuning
oder größere Einspritzdüsen in Verbindung mit einem größerem
Pumpenkopf...

Gruß..Gerhard
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Gerhard,

moderates Chiptuning ist bei den Motoren immer möglich. Größere Düsen und ein anderer Pumpenkopf auch.
Die Frage ist was man noch investieren will und zu sehr sollte man es mit der Leistungssteigerung nicht treiben,
weil sich sonst die Lagerschalen verabschieden.
Neue Düsen lohnen sich alleine wegen dem besseren Spritzbild immer! Ich hab 215'er statt der 185'er zusammen
mit dem Wetterauer Chip. Das ist m.E. völlig ausreichend.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo maveric,

was genau bedeutet 215er Düse? Also dass die mehr durchlassen, klar.
Aber wodrauf genau bezieht sich die Zahl 215?

Danke.
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

auf den Lochdurchmesser der Düsenlöcher. Ich glaub original sind's dann 0,185mm also 185er.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch: AudiHufe
#5
Hallo zusammen,

wie wäre es denn, den serienmäßigen 110-PS-TDI einzubauen?
Oder zumindest den 90er mit den abweichenden Bauteilen zu bestücken?

Soviel ich weiß, wurde der 110er teilweise mit verstärkten Teilen verbaut, damit die Standfestigkeit gewährleistet ist.

Gruß
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

lohnt sich m.E. nicht. Du meinst den AFN? Alles ne Frage des Aufwands und der Kosten, aber nicht wegen 20 PS mehr.
Die verkraften die alten TDI's auch noch locker. Ich halte die Variante mit moderatem Chip und etwas größeren Düsen
(maximal zwei Nummern größer) für die ökonomischste Variante.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Totti,

sag mal wo hast du Deine Düsen gekauft? Mich interessiert das jetzt doch mal, wo ich mich entschieden habe den Wagen definitiv zu behalten.

Dass Die 205er und 215er von der Paßgröße alle gleich sein sollen habe ich Forum Dieselschrauber erfahren.
Hast Du bei Dir den Förderbeginn der VP noch angepaßt? (Angeblich nötig wegen höherem Öffnungsdruck der größeren Düsen)

Hat zufällig jemand 215er Düsen rumliegen? Smile
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio 1,9tdi Motorschaden Jochen.89 5 870 13.08.2024, 09:49
Letzter Beitrag: fctriesel
  Phänomen bei 1.9Tdi Motor Cabriolöwe 5 4.278 08.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: Cabriolöwe
  Chiptuning TDI packerman 10 8.698 24.06.2014, 07:23
Letzter Beitrag: kickbusch
  Chiptuning durch die Fa. Speer 1.9tdi Cabriolöwe 5 5.143 11.02.2014, 16:31
Letzter Beitrag: PredaZoR
  Chiptuning via OBD Cabriolöwe 9 5.878 01.02.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Maveric
  Besteht Interesse am Chiptuning TDI/T? Hainichhof 6 5.278 30.03.2012, 19:35
Letzter Beitrag: Hainichhof
  1.9TDI MKB: AHU max. Drehzahl im 3.ten Gang javagif 8 15.908 06.09.2010, 12:18
Letzter Beitrag: fox80
  Chiptuning MKB AHU robbys 2 5.705 28.08.2010, 21:08
Letzter Beitrag: Maveric
  Chiptuning 2,0l gokmen02 9 6.705 13.04.2010, 19:03
Letzter Beitrag: Vibesy
  Chiptuning bei 2.3l möglich??? de-eicher 7 15.419 07.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Shamus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste