60/40 Federn mit Bilstein Dämpfern
#1
Hat einer von euch 60/40 Federn mit Bilstein Dämpfern verbaut? Am besten noch mit 18" felgen. Oder habt ihr ne Idee wie ich bei 60mm Federn vorne und ori Dämpfern die freigängigkeit beim einlenken und einfedern gewährleisten kann? Es ist ca 1cm platz zwischen Reifen und Kotflügel. Nur Federwegsbegrenzer sind ja auch nicht gut dann ist kein Federweg mehr da. Bringen harte Bilstein Dämpfer da überhaupt was? Habe gehofft das er bei "Normalgewicht" sprich ohne einfedern durch Straßenverhältnisse von haus aus nicht mehr so tief ist und mehr Freigängigkeit.

Danke im voraus. Mfg

[Bild: 25418658kq.jpg]

1998er AAH; Cassis Perleffekt; GIS; Gewindefahrwerk Lowtec Hilow 9.2 Race
Keskin KT1 8,5j & 10j ohne Bearbeitungen... Smile


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Mich würde interessieren ob man überhaupt 60mm Federn mit nicht gekürzten Stoßdämpfern verwenden kann.
Ich würde an deine stelle die K.A.W 60/50er oder 40/30 AP Federn nehmen... unsere Cabrios sind vorne und hinten fast gleich hoch, d.h. hinten ist der Wagen nur 3-5mm tiefer als vorne ;-) Wenn du also 60/50er von K.A.W. oder 40/30er von AP Federn verbaust, hast du den Wagen hinten nur max. 5mm höher als vorne, bei den 60/40er Federn sind die Reifen jedoch im Radlauf vorne 1cm drin und hinten ist noch Luft, meiner Meinung nach sieht das Mist aus ;-)

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe jetzt 60/50 federn von h&r verbaut mir ori Dämpfern also gehen tut das. Da aber das Auto jetzt hinten tiefer ist muss hinten noch 15mm höherlegung unter was auch so im gutachten steht. Sieht auf jedenfall richtig gut aus nur beim vollem einlenken ist halt sehr wenig platz deswegen wollte ich jetzt andere dämpfer nehmen. Mfg

[Bild: 25418658kq.jpg]

1998er AAH; Cassis Perleffekt; GIS; Gewindefahrwerk Lowtec Hilow 9.2 Race
Keskin KT1 8,5j & 10j ohne Bearbeitungen... Smile


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Da stell ich mir die Frage, warum der Wagen hinten tiefer ist und das gleich so viel, normalerweise dürfte das nicht... vielleicht wurde mal was ganz schweres im Kofferraum transportiert und die Federn sind hinten Fratze bei einem 60/50er Fahrwerk müsste der Wagen hinten sogar 5mm höher sein als vorne ;-)

Gruß, Daniel
[Bild: 8534_03_08_14_9_00_47.jpeg]
OBEN OHNE IST'S EBEN SCHÖNER
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(11.02.2014, 11:45)Cedrik schrieb: Das wris ich auch nicht vielleicht liegt es an der bauweise. Fakt ist das das feder. Von h und r sind mit gutachten und in dem gutachten steht ja das da noch 15mm hinten unter müssen. Vielleich liegt es ja an den Dämpfern. Ich werde es wohl erstmal mit neuen Bilstein Dämpfern probieren. Mfg

Tagchen,

mal ausgehend davon das Deutsch deine Muttersprache ist, möchte ich dich bitten deine Beiträge vor dem endgültigen Posten nochmal Korrektur zu lesen. Oben zitierter Beitrag geht gar nicht und ist eine Zumutung für alle die das lesen wollen/sollen/müssen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Fakt ist das ich auf der Arbeit bin und wenig Zeit habe. Bielleicht kennst du Arbeiten ja nicht und hast den ganzen Tag zeit. Wenn du dich wichtig tuen willst mach das bitte in einem anderen Beitrag!!! Falls du was fachliches zu sagen hast kannst du dich gerne äußern. Mfg

[Bild: 25418658kq.jpg]

1998er AAH; Cassis Perleffekt; GIS; Gewindefahrwerk Lowtec Hilow 9.2 Race
Keskin KT1 8,5j & 10j ohne Bearbeitungen... Smile


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ach Jungchen, ich weiß glaube ich schon länger als du was arbeiten ist, darum geht es hier aber nicht. Wenn du keine Zeit hast um deine geistigen Ergüsse, wenn du sie uns schon nicht vorenthalten kannst, ordentlich niederzuschreiben, dann gibt es eine einfach Lösung: Lass es einfach und schreibe sie in Ruhe zuhause!
Im Übrigen habe ich es angesichts meiner doch etwas längeren Verweildauer in diesem Forum nicht nötig mich wichtig zu machen, wohl aber darauf zu achten das solche geistigen Tiefflieger wie du das schöne Gesamtbild unseres Forums nicht zerstören, und das fängt nunmal bei den verfassten Beiträgen an.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß hier, wobei ich aber vermute, das du mit deiner Art doch besser bei der Facebookgemeinde aufegehoben bist als hier.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: naitsabeS , lemmy
#8
Ist schon wieder kein fachlicher Beitrag also muss ich ja auch davon ausgehen das du es nicht verstehst. Bei Facebook sind so ziemlich die gleichen Leute aktiv wie hier auch aber das müsstest du ja bei deiner langjährigen Erfahrung in diesem Forum selber wissen.

[Bild: 25418658kq.jpg]

1998er AAH; Cassis Perleffekt; GIS; Gewindefahrwerk Lowtec Hilow 9.2 Race
Keskin KT1 8,5j & 10j ohne Bearbeitungen... Smile


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo liebe Forumbenutzer,
liebe Cab Gemeinde,

was bitte soll diese sinnfreie Diskusion ??

Es gehr ja hier um hilfreiche und auch sachliche Beiträge, also bitte keine Beleidigungen und jetzt vertragt Euch wieder!!

LG

André
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(11.02.2014, 14:29)Andredd schrieb: Hallo liebe Forumbenutzer,
liebe Cab Gemeinde,

was bitte soll diese sinnfreie Diskusion ??

André

Was ist daran sinnfrei? Wegen mir können wir die Diskussion ab dem Punkt in "Gott und die Welt" verschieben, der Grund dafür bleibt aber bestehen.
Wenn jemand hier was postet, dann kann man erwarten dass der verfasste Beitrag auch ordentlich zu lesen ist, oder ist das etwa zuviel verlangt? Mir ist schon klar, das der Userkreis im jünger wird und das bestimmte Ausdrucksweisen mittlerweile Gnag und Gäbe sind, aber das Argument "ich hab keine Zeit ordentlich zu schreiben" lasse ich dabei aber nicht gelten.

@Mod: Bitte diesen Diskussionspunkt aus dem Beitrag ausgliedern.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Porsche-Doc


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn Vorne - Verwirrung bei Teilenummern SteveDachlos 3 1.919 09.05.2022, 20:14
Letzter Beitrag: Audiolet
  Frage zur Eintragungen/Papiere Federn Kassierer 2 1.717 29.06.2020, 21:19
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Federn] Suche nach dem Hersteller meiner Federn Heili17 1 1.741 09.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: Heili17
  Eibach Bilstein Sportfahrwerk B12 Pro Kit Manurix 12 10.200 21.04.2020, 23:33
Letzter Beitrag: Mech©
  Federn Standard-Fahrwerk beim 1.8er Alsandair 6 3.092 08.06.2019, 12:32
Letzter Beitrag: Alsandair
  [Federn] Federn vorne für 2.6l ABC JoeCotty 6 2.867 08.03.2019, 20:05
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Suche passenden Farbcode für Federn 2.6 Aut + Klima svenw 19 6.534 17.02.2019, 16:02
Letzter Beitrag: svenw
  Suche neue Federn -20mm stepnogorsk 5 2.128 11.04.2018, 21:24
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Burns 0 802 13.03.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Burns
  TÜV Gutachten für Bilstein B12 PRO Kit Didi69 0 2.215 07.08.2017, 16:56
Letzter Beitrag: Didi69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste