[Problem] BC Abblendlich leuchtet !!!
#1
Hallo,

ich breuchte mal eure hilfe da ich nicht mehr weiter weis...
habe ein Audi 80 Cabrio 2,3L aus dem BauJahr 1992 mit BC.

Mein Problem ist ich stieg gestern früh ins Auto ein und der BC zeigte mir an das es ein Problem mit den Birnen(Ablendlicht/Rücklicht) geben sollte.
Hattr vorher noch nie Probleme damit einfach so über die nacht kam das...

Alle Lampen funktionieren aber hab schon alle kontrolliert sowie alle sicherungen habe aber nix gefunden...

So lange ich nur Standlicht an habe passiert nix aber so bald ich das Abblendlicht anmache ertönt ein Piep und das Symbol im Boardvomputer erscheint Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dom,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du die Meldung vom Autocheck meinst - der "Boardcomputer" zeigt Dir nur den Verbrauch an.

Das Autocheck hat zur Prüfung der Beleuchtung zwei Lampenkontollgeräte (vorne und hinten) im Stromkreis zur Lampe.
Ich hatte das Autocheck bei meinem Cabrio nachgerüstet und das erste Lampenkontollgerät war defekt - auch hier trotz funktionierender Lampe eine Fehleranzeige im Display.

Soweit mir bekannt ist, sitzt das Kontollgerät für das Abblendlicht (Größe und Form eines Relais) original am Zusatzträger unter dem Lenkrad.

Das hintere (da bin ich mir nicht ganz sicher) wird original vermutlich hinter der Sitzbank verbaut sein.
Das Gehäuse ist etwas so gross wie eine Zigarettenschachtel.
Ausserdem gibt es zwei Ausführungen: zwei oder drei Bremsleuchten, die überwacht werden.

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch: audicab23
#3
hmm ok danke für deine Antwort ^^..
werde das mal kontrollieren und probieren ein neues ranzuschaffen mal gucken was dabei rauskommt...
Wenn es klappt sag ich bescheid XP

danke nochmal Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Dom,

vermute auch defektes LKG. Das hintere sitzt übrigens im Kofferraum links unter der Verkleidung und dann unter dem gelbverzinkten Messungblech.
Geht deine Warnung nur beim Einschalten des Abblendlichtes an, sollte das LKG Vorne defekt sein.
Geht es schon beim Einschalten das Standlichtes an ist mit großer Wahrscheinlichkeit das hintere defekt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontrolllampe für Handbremse leuchtet nicht schrauber100100 3 8.464 07.05.2013, 18:25
Letzter Beitrag: streaky
  Batteriespannung leuchtet permanent Spezi76 9 7.112 29.07.2010, 18:14
Letzter Beitrag: Vibesy
Question Öllampe leuchtet unregelmäßig auf rastasven 27 41.882 06.05.2010, 22:34
Letzter Beitrag: streaky
  Leuchte oben links leuchtet?! audicab2.6 4 5.905 01.09.2008, 22:37
Letzter Beitrag: Karsten S
  Wischwasseranzeige leuchtet obwohl voll!! safeman 3 3.880 21.11.2005, 00:21
Letzter Beitrag: Bastel
  Airbaglampe leuchtet nach KI-aus- und einbau Maveric 3 5.052 22.01.2005, 19:52
Letzter Beitrag: rs2turbo
  "ABS aus" leuchte leuchtet abtC5-Cabrio 4 6.504 04.06.2003, 10:47
Letzter Beitrag: RS2Cabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste